2. Kaiserschnitt und Bauchdeckenstraffung?

Hallo zusammen, im Dezember erwarte ich mein zweites Kind und auch dieses muss per Kaiserschnitt geholt werden.
Hat jemand eine Ahnung ob eine Bachdeckenstraffung während des Kaiserschnitts möglich ist?

Hat jemand Erfahrungen?
Danke.....

1

Achsooo.... Es wird definitiv mein letztes Kind sein! Nach ca. 1 bekomme ich die Gebärmutter und alles andere entfernt. Seit drei Jahren habe ich Probleme mit bösartigem Gewebe.
Das ist alles schön mit dem Arzt besprechen.

2

In den USA wird das glaub immer gemacht. Hier in D nicht. Ich hab damals im OP noch witze gemacht, ob sie nicht gleich ne Straffung machen könnten :-)

Da es aber ein kosmetischer eingriff ist..... Hast schlechte Chancen!

LG Schokobusserl (16. SSW)

3

Definitiv nein! Kosmetische und ästhetische Eingriffe werden erst nach voller Erholung nach der Geburt gemacht (Ca 6 Monate nach Geburt).

Würdest du es denn mit Sport nicht hinbekommen? Ich kenne ja deinen Körper nicht ;-)

5

Nein.... Mein Sohn ist jetzt 10 Jahre alt und meinen Hängebauch habe ich nie weg bekommen, trotz einer Abnahme von 12 kg. Ich bin 1.84 groß und wiege (ohne ss) um die 82-84 kg!

Habe oft gelesen, das die Ärzte bei dem 2 Kaiserschnitt die selbe Narbe nehmen oder diese komplett raus schneiden.

6

Wie gesagt bei einem ästhetischen Eingriff muss eine vorherige Pause eingelegt werden. Aber erkundige dich nochmal in deinem Krankenhaus wo du den Kaiserschnitt machen lässt. Ich denke aber nicht! Haben schon viele probiert und es ist auch aus ethischen Gründen einer Geburt wohl nicht zu vertreten in Deutschland

4

nein soweit ich das weiß wird es nicht gemacht weil sich ja auch erstmal die Gebärmutter wieder zurückbilden muss und nach unten wandern sollte. erst wenn alles wieder verheilt ist und die Rückbildung auch vollendet ist kann man darüber nachdenken. Lg

7

Ich kann Deine Überlegung nachvollziehen, zwei Fliegen mit einer Klappe und so;-)
ABER:
Ich arbeite im Krankenhaus, und ich kann Dir nur sagen, dass jeder seriöse Arzt, das NIEMALS machen würde.

Zudem holt Dein Kind ein Gynäkologe zur Welt und ich würde mich ausschließllich kosmetisch nur unter das Messer eines Schönheitschirurgen legen!!! Habe so einige Bauchdeckenstraffungen von normalen Chirurgen gesehen, das hat mir vollkommen gereicht um zu wissen, nur ein plastischer Chirurg kann das richtig, soll ja auch gut aussehen danach;-) und erst wenn Du Dich erhohlt hast!!

Wünsche Dir alles Gute#winke