welches folsäurepräparat nehmt ihr in der SS?

Hallo:)
Ich bin heute 10+0 und war heute beim FA. Im Januar hatte sie mir folio forte aufgeschrieben für die KiWu zeit weil ich das Fembion ( was eig alle in meinem freundeskreis genommen haben) recht teuer fand. Seit ich jetzt schwanger bin nehme ich das folio forte was sie mir aufgeschrieben hatte. Hab heute vergessen sie zu fragen ob ich bei folio forte bleiben soll oder auf fembion umsteigen soll was denn besser wäre?! Was denkt ihr? Hab erst ende juni nächsten termin und möchte deswegen nich nochmal hin. Reicht das wenn ich sie nächstes mal frage oder soll ich alleine wechseln auf fembion oder einfach wieder das folio forte kaufen wenn es leer ist?
LG

1

Hallo,
bis zur 12. Woche hab ich auch Folio Forte genommen, danach bis zum Ende der Schwangerschaft Folio (ohne Forte). Femibion hatte ich nie.
LG #winke

4

Danke für eure antworten. 12. Woche bin ich ja bald muss ich dann umsteigen von folio forte auf folio? Check ich gerade nich ganz. Ich mein sie hätte ja was heute gesagt wenn ich umsteigen muss sehen uns ja erst in der 16. Ssw wieder* bibber* jetzt bin ich verunsichert:/

12

Huhu :)
Das ist nicht so wild ;)
Ich hatte auch folio forte die sind billig und super in diesem Spender finde ich.
Nehme die immer noch 19. Woche da sie eben noch nicht leer sind. Es schadet in jedem Fall nicht denn da es nicht gespeichert wird, scheidet dein Körper das überschüssige einfach aus :)

2

Also ich bin bei folio forte geblieben, mein Arzt fand das auch völlig ausreichend :-)

3

Ich würde bei folio forte bleiben. Das andere preperat hat beim ökotest ziemlich schlecht abgeschnitten. Ja ich weiß da gehen die Ansichten auseinander, aber ich finde folio besser. Meine Arztin hatte mir das auch empfohlen.

5

Hallo,

Ich hatte ganz am Anfang der SS femibion.Bin dann auf "A-Z Mama" von der DM-Hausmarke umgestiegen.das ist recht ähnlich zu Femibion.
Seit der 12.SSW nehme ich zusätzlich noch Omega 3 Kapseln ( kannst ja mal googlen bzgl DHA in der SS).
So ist es auch in Femibion 2, nur halt viel günstiger ;-)

LG

6

Hab gerade nochmal geschaut ich nehm schon das folio und da steht das man das erst ab der 13. Woche nehmen soll und davor folio forte. Oh je ist das schlimm jetzt? Wieso verschreibt sie mir was was erst ab 13. Woche genommen wird?!:/

8

Ich nehme das Materna von Nestle. Ist analog zu Femibion, nur günstiger.

Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du das ohne Forte nimmt!

Also bloß keine Panik! Es sind nur Narungsergänzungsmittel! Es ist auch nicht schlimm, wenn du es mal vergisst....

weitere Kommentare laden
7

Ich denke da gibt es immer unterschiedliche Meinungen .

Ich schwöre auf femibion , schon in der ersten ss und auch in dieser . Meine platzenta sah bis zum Schluss tip top aus .

Lg und eine schöne sS

13

Ich nehm bis zur 13. SSW Folio Forte und dann nichts mehr.

15

Hallo bei meinen beiden Schwangerschaften habe ich femibion genommen. Und bei der jetzigen ss nehme ich a-z Mama von dm und kostet nur 4 euro

16

Von Abtei Folsäure 800!