Hallöchen an alle Mamis,
ich hab in laufe meiner Schwangerschaft (z.Zt. 33ssw) bis lang zweimal gehört es soll nicht gut sein, bei der Geburt Kontaktlinsen zu tragen..
Allerdings sagte bis lang keine Hebamme oder Arzt etwas dazu..
Ich trage seid Jahren nur Kontaktlinsen..und bin etwas verunsichert.
Hat da jemand villt sogar schon Erfahrungen mit gemacht?
Vielen Dank vorab ihr Lieben?
Kontaktlinsen Geburt eure Erfahrungen
Hallo,
Das kommt drauf an ob du weiche oder harte linsen trägst.
Ich trage harte und musste sie unter den wehen rausnehmen, da man beim pressen oft die augen so stark zusammen kneift, dass es passieren kam das die harte linse platzt.
Lg
Vielleicht sagt keiner was, weil sie es nicht wissen.
Denke das man due evt besser nicht trägt falls Komplikationen kommen und ein Not Ks gemacht werden muss.
Da denkt man bestimmt auch nicht sofort dtan die dinger rauszunehmen ;)
Hallo. Mein Sohn ist am 09.07.14 geboren. Ich hatte Kontaktlinsen drin und mich haben die nicht gestört. Gesagt wurde diesbezüglich auch nichts.
Allerdings war mein Sohn nach 2 Stunden da.
Ich hatte vorsichtshalber meine Brille und neue Linsen mit.
LG
Hallo,
hab vor einem guten Jahr meinen Sohn bekommen und auch vorher immer davon gehört, dass man während der Geburt keine Kontaktlinsen tragen soll. Lange Rede kurzer Sinn- während der Geburt hat kein Mensch nach Kontaktlinsen gefragt und in dem ganzen Trubel hab ich selber auch nicht dran gedacht.
LG Candre
Ich hab weiche und hab sie auch drin gelassen. War kein Problem. Hatte aber natürlich auch für alle Fälle die Brille dabei!
Wenn Kontaktlinsen stören würden, merkst du es schon in den 9 Monaten davor das du sie evtl nicht mehr verträgst und du oft gerötete Augen hast. Während der Geburt darf man keine FARBIGEN Kontaktlinsen tragen da der Arzt die Pupillen beobachten muss. Es soll gewährleistet werden das man die Linsen jederzeit rausnehmen könnte. Also einfach vorsichtshalber ein Döschen in Kliniktasche plus Brille. Ich habe schon Kinder und habe die Linsen nie rausnehmen müssen. Sogar einen KS habe Ich mit Linsen gehabt. An Kontaktlinsen dachte da niemand. Also durchatmen Ladies
Hey du,
ich geb den gut gemeinten Rat die Kontaktlinsen zur Geburt rauszunehmen.
Ich hab leider den Fehler gemacht und hab die weichen Linsen drin gelassen. 3 Wochen später musste ich für 3 Wochen in die Augenklinik inklusive 3 Augen Operationen. ..
Die Ärzte dort meinten das käme von den Kontaktlinsen.
Und auch bei mir dauerte die Geburt nur max. zwei Stunden.
Dieses mal werde ich auf jeden Fall mit Brille in den Kreissaal gehen
Liebe Grüsse
Sarah
Ich trage auch immer Kontaktlinsen und muss jetzt doch mal nachfragen, vielleicht möchtest du das ja noch erklären: Was hattest du denn an deinen Augen, was vermutlich durch die Linsen kam? Klingt ja gruselig mit den OPs
Huhu,
also da ich mir durch den druck im Auge während der Geburt mit den Kontaktlinsen die Hornhaut verletzt habe und da in Krankenhäusern ja gerne eckelhafte Keime unterwegs sind die es in "freier wildbahn" nicht unbedingt gibt, hab ich mir was ganz seltenes in die Augen geholt.
und zwar akanthamöben!
Ich werde definitiv bei der nächsten Geburt auf die Kontaktlinsen verzichten.
LG Sarah
Das Thema hatten wir heute beim GVK. Da wurde uns gesagt, dass man diese bei der Geburt rausnehmen soll!!!
Liebe Grüße, Ivonne
hatte bei der ersten geburt auch kontaktlinse drinnen. war gar kein problem. inzwischen bin ich wieder von kontaktlinsen auf brille umgestiegen , werde aber bei der geburt wieder kontaktlinsen tragen.