Verstopfung in der SS

Guten Morgen zusammen :-)

Na, geht es euch allen gut?! Bestimmt ;-) #sonne scheint, die Vöägel singen...und es gibt die Aussicht auf 32 - 34 °Celsius ;-)

Mittlerweile habe ich es bis in die 24. SSW geschafft, mir geht es auch sau gut, ausser, dass ich momentan wegen der Hitze auf der Couch so oft einschlafe *g* Wenn da nicht noch die Verstopfung wäre...Könnt ihr mir mal bitte einen ultimativen Tipp geben, was ich nehmen kann, damit ich wieder Erleichterung finde?! #gruebel

Ich habe es mit folgendem schon versucht und KEINEN Erfolg gehabt:

- Haferflocken
- Glas warmes Wasser morgens
- Bewegung
- nur Obst und Gemüse
- viel trinken

Ich dreh echt am Rad...Nun ist fast eine Woche rum und mein Bauch spannt immer mehr, weil unten nix rauskommt #gruebel#hicks

1

Hallo!

Bei mir hat auch nie was geholfen, auch nicht kiloweise getrocknete Pflaumen.

Was dann den ... öhm ... durchschlagenden Erfolg brachte: Einen Eß-Löffel Olivenöl auf relativ nüchternen Magen. Schmeckt je nach Olivenöl gar nicht soooo schlimm und hilft - jedenfalls bei mir.

LG Larissa (19ssw) + Eliano (15.09.04)

2

Hört sich gewöhnungsbedürftig an, aber probieren werde ich es in jedem Fall :-) Danke.

3

Hallo

Ich hab alles probiert,.... von Suaerkrautsaft über täglich Milchzucker, heisses Wasser auf nüchternen Magen, Trocken Pflaumen, Leinsamen, ...... trinken tu ich eh viel Wasser, esse viel Obst , Gemüse und Vollkorn,....

Nix hat geholfen. Bis ich gelesen habe das manche von den Bausetabletten Magnesium Durchfall bekommen.
Ich nehme Magnetrans sonst 2 mal am Tag.
Also hab ich mir die gekauft und einfach eine Magnetrans ersetzt druch Brausetablette zum trinken.

Mir hat´s geholfen - nur 2 Bruastetabletten haben gereicht ;-)

Michi 24 SSW

7

Hm, vielleicht sollte ich mal ein anderes Magnesiumpräparat nehmen?! #gruebel

19

hi,
habe gerade gelesen, das du magnesium rätst.

das es wirkt, habe ich auch schon gemerkt, allerdings habe ich nun von meiner ärztin erfahren, das man damit rechtzeitig aufhören soll, denn im letzten stadion soll das nicht mehr gut fürs kind sein.
und zwar wird auch beim kind alles lockerer und dadurch verschließt sich der magen später schlecht, so das es ein spuckkind wird!
und das wollen wir doch nicht.

also, lieber pflaumensaft oder milchzucker.....oder.....tja, bin selbst auch noch auf der suche nach der perfecten hilfe...

lg
pfote

weiteren Kommentar laden
4

Was du mal versuchen kannst ist ein Teelöffel Leinsamen in den Mund,und ganz schnell Wasser nachtrinken und runterspülen.Da schmeckst du garnichts von.Oder Lactulose Sirup aus der Apotheke,darf man in der SS ruhig nehmen.Ich kenne das Problem sehr gut in dieser SS#schmoll

8

Danke :-) Leinsamen probier ich aber auch mal aus.

11

Und viel danach trinken,sonst wirkt er genau ins Gegenteil;-).Aber bei dem Wetter sicher kein Problem#schwitz!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

das Problem habe ich auch. In der ersten Schwangerschaft habe ich dadurch Hämorrhoiden bekommen, die jetzt in der zweiten Schwangerschaft doppelt so stark durchgekommen sind #augen. Bei mir hat auch fast nichts richtig geholfen.

Aber als ich ganz konsequent meine Ernährung umgestellt habe, wurde es nach ein paar Tagen wirklich sehr viel besser. Morgens gab es einen Naturjoghurt mit einem Teelöffel voll Leinensamen, statt Weizenbrot o.ä. nur noch Vollkornprodukte und zum größten Teil habe ich auch auf fettiges Essen verzichtet. Und statt Zucker habe ich dann auch Milchzucker genommen (es gibt in der Apotheke auch noch so einen Flüssigzucker (Lactulose), der regt auch die Verdauung an).

LG
Saskia

9

Dann muss ich noch konsequenter werden. Grundsätzlich schau ich schon, dass es gesünder ist als sonst...aber vielleicht reicht das noch nicht...#gruebel

18

Nein, dass muss ja bei Dir nicht unbedingt so sein, wie bei mir. Aber ich esse z.B. gerne morgens ein halbes Weizenbrötchen mit Nutella und von Schokolade bin ich nicht ganz abgeneigt ;-). Erst als ich das ganz weggelassen habe, wurde es bei mir besser.

Aber es ist ja bei jedem anders.

LG
Saskia

6

Mir hat Sauerkraut sehr gut geholfen. Ich habe einfach zweimal am Tag eine kleine Portion davon gegessen und dann war der Ärger vorbei. Jetzt habe ich garkeine Probleme mehr mit Verstopfungen (das hat nach den ersten 11-12 SSW einfach wieder aufgehört), esse aber auch keine Süssigkeiten, Chips und Co, sondern nur Obst, Gemüse, Müsli, Vollkornbrot, Salat und Co. Kein Fleisch, Eier und Milchsachen (bin Veganer). Zucker führt bei mir schnell zu Verstopfungen, den würde ich ganz versuchen zu meiden.

Versuche es doch auch mal mit kaltem Wasser auf nüchternen Magen. Das hilft bei mir nämlich eher, als warmes Wasser. Oder Apfelsaft auf nüchternen Magen.

Liebe Grüße, deida

10

2 x am Tag Sauerkraut?! Uff, ich glaub, das bringt mich an meine persönliche Grenze ;-)

12

War nicht so schlimm. Eine große Dose Sauerkraut hat circa 4 Tag gehalten, also so arg viel habe ich davon nicht gefuttert. Wenn es dir zu schrecklich ist, probiere es mal mit dem Apfelsaft und getrockneten Äpfeln. Meiden solltest du auf jeden Fall helles Mehl, Zucker, Schokolade und möglichst Abends kein Obst und kein rohes Gemüse (das führt zu Blähungen über Nacht).

Grüße, deida

weitere Kommentare laden