Badesalz ok??

Hallo liebe Urbianerinnen

Ich bin bisher im Verlauf meiner SS eigentlich immer mit Badesalz baden gegangen, allerdings hab ich mich seit der Schleimpfropf abgegangen und der mumu leicht geöffnet ist nicht mehr getraut... Nun habe ich aber dermaßen dicke und schwere Beine bekommen das ich einfach das Bedürfnis habe was zu unternehmen weil laufen richtig schmerzt... Was meint ihr kann ich es wagen oder lieber sein lassen?

Liebe grüße

Yvonne und baby Eva inside ET -9

1

Huhu,

Weiß nicht, ob Badesalz in der SS so gut ist. Salz trocknet die Haut ja doch eher aus. Ich nehme immer Badeöl, am liebsten mit Limettenduft.

Gegen die Probleme mit den Beinen würde ich einfach Wasser nach Bedarf in die Wanne laufen lassen, mich auf den Rand setzen und die Beine ins Wasser halten. Hat mir damals in der Schwangerschaft mit meinem Sohn sehr gut geholfen. Bin aber teilweise auch durch die Wanne gewatet... mal abwarten wie es dieses Mal wird. Bisher wurde ich zum Glück verschont.

Lg

2

Original Totes Meer Salz ist vollkommen ok und sogar sehr gut gegen Wasser in den Beinen und Füßen. Habe es beim Geburtsvorbereitungskurs empfohlen bekommen von der Hebamme und mache es 3x die Woche. Ich habe starke Probleme mit Wasser, zum Schluss die Beine immer mit kalten Wasser abspülen wegen der Gefäße.

Gute Besserung.

3

Ach so und trockene Haut hab ich null bekommen, man cremt sich ja auch wieder ein. Ich bin in der 36SSW und die Hebamme meinte, Original Totes Meer Salz ohne Zusätze kann man bis zum Schluss machen.

4

Totes Meer badesalz ist völlig okay und gut gegen Wasser in den Beinen. Ich selber war heute noch in dee Wanne weil ich viel Wasser in den Beinen habe.

Lg ET-5