Utrogest

Wer hat Erfahrungen mit utrogest ?

1

Was möchtest du denn wissen?

2

Ich musste utrogest nehmen. Was möchtest denn wissen?

3

Wie hast du es eingenommen ? Vaginal oder oral ?

Hast du welche Nebenwirkungen gehabt ? Hat es dir geholfen ?

Wie ging es dir dabei , warum hast du es nehmen müssen ?

8

Ich hab abends 2 Vaginal genommen bis zur 12.ssw und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Es ist am nächsten Morgen nur nicht so schön, wenn der Rest raus läuft.

Genommen hab ich es aufgrund 3 FG jeweils in der 6ssw. Nun bin ich in der 28.ssw und mein Mäusschen ist Putzmunter in meinem Bauch.

Mir hat es auf jedenfall geholfen.

Ich drück dir die Daumen, das dein Krümel bleibt.

weiteren Kommentar laden
4

Ich muss Utrogest nehmen (wegen ICSI-Behandlung), seit Transfer 3x täglich 2 Kapseln vaginal, seit dem positiven Test sogar 3x3 täglich. Das ganze geht wohl noch bis zur 12. Woche.

Nebenwirkungen hab ich kaum, ist halt nicht besonders angenehm, da einiges wieder rausläuft, aber alles machbar. Oral eingenommen soll es wohl mehr Nebenwirkungen verursachen, aber das sind nur Infos aus der KiWu-Klinik.

LG
Summer + Kampfkrümel 6+1 #verliebt

6

Ichbhabe ein Hämatom in der Gebärmutter bin jetzt 5+3 , die Chancen stehen 50:50 das ich es Kind behalte , habe deshalb verschrieben bekommen für das zu unterstützen das es bleib muss 3x2 am Tag vaginal nehmen ,

5

Ich hab es von Eisprung +2 bis 12+4 genommen. Hatte während der Einnahme keinerlei Nebenwirkungen, obwohl ich es oral genommen habe ( hatte bisschen Sorge auf der Arbeit "auszulaufen", da ich teilweise viel auf den Beinen war ).
LG

7

Ich bin 5+3 und habe da Hämatom an der Gebärmutter und werde evtl das Kind verlieren ... Deshalb habe ich das verschrieben bekommen, soll es vaginal einnehmen und darf auch nicht arbeiten gehen und muss mich schonen ich hoffe nur das es hilft und ich es behalte ..

9

Nach 4 Wochen Einnahme ohne Wirkung und 100% Nebenwirkung war ich fast 6 Monate krankgeschrieben...

11

Was heißt das ? Warum hast du es genommen ?

12

Bei mir war es nicht in der Schwangerschaft, sondern um den Zyklus zu regulieren. Hab schwere Depressionen bekommen, hab mich nachts heulend an meine Tochter geklammert. Jeder der mich schief angeschaut hat hat mich zum heulen gebrach, auch auf Arbeit. Auto fahren ging nicht mehr. Konnte mich nicht konzentrieren usw. Die Kurzfassung. Gebracht hat es bei mir gar nichts Außer sämtliche Nebenwirkungen der Packungsbeilage.