Hallo Zusammen
Mal eine kurze Frage, gibt es Mamis hier denen während der Schwangerschaft ein Geschlecht genannt wurde und es dann trotzdem bei der Geburt das andere war?
Danke euch für die Antworten und liebe Grüsse.
Natty mit Zwergi im Bauch (34 SSW)
Plötzlich das andere Geschlecht bei der Geburt
Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht.
Bei Baby No. 1 wussten wir es gar nicht, bei Baby No. 2 ist es von 11+4 bis zum Schluss dabei geblieben. Und bei Baby No. 3 hoffe ich da auch drauf.
Aber bei beiden habe ich bis zur Geburt gewartet, bis ich mich wirklich drauf eingelassen habe.
Huhu du,
Ich denke es kann schon mal vorkommen, aber denk das es die Seltenheit ist???
Bei mir stimmen meine 3 outings bis Heute, 1x Mädchen 2x jungs ...und hoffe das nun das letzte outing von Nr 4 auch so bleibt vom Mädchen (mein herzenswunsch ist es noch einmal Ein Mädchen bekommen zu dürfen) aber ich vertrau da meinem FA und meinem Bauch Gefühl:)
LG mit mausi (6) Pirat (4) kuschelbär (22mon) und Bauch Princess 20ssw
Hey ,
Also ich selber hab es nicht erlebt , jedoch Freunde von uns! Dort hieß es bis zur Geburt es sei ein junge ... Und wo SIE dann zu Welt kam sagte die Hebamme amdauent sie zu dem Baby .Meine Freundin dachte sie hört nicht richtig und hat sich gewundert warum sie denn sie sagt und hat nachgesehen ... Und tatsächlich wurde aus dem Jungen ein Mädchen ..
Die scharmlippen , waren so groß das der Arzt es als Hoden hielt :)
Danke euch für die Antworten, ich denke auch eher dass so etwas sehr selten passiert.. dann hoff ich auch einfach mal, dass es bei mir so bleibt
Entspann dich doch mal ;) Passiert eher selten und ich denke, wenn dann eher bei denjenigen, die nur die 3 Ultraschalluntersuchungen hatten, die die Krankenkasse zahlte und vielleicht auch, wenn der Arzt kein sehr gutes Ultraschallgerät hatte (und vielleicht generell wenig Ahnung :P ).
Klar kann sich auch ein guter Diagnostiker mit einem guten Ultraschallgerät mal irren, aber nicht 6x. ;)
(In meinen Schwangerschaften habe ich jeweils locker 5x das Geschlecht bestätigt bekommen, ich denke, da ist ein Irrtum nahezu ausgeschlossen. War auch immer richtig, gab nie ein falsches Outing).
Eigentlich gehöre ich ja zu den sehr entspannten Schwangeren Angenehme Schwangerschaft und grosse Vorfreude auf die Geburt..
Jetzt hat mich aber leider ein Arzt richtig verwirrt, mein Gynäkologe hat uns das Geschlecht erst in der 22 SSW mitgeteilt, weil er gesagt hat, er äusserst sich erst wenn er zu 100 % sicher ist, aus diesem Grund habe ich auch nie wieder nachgefragt, war für mich ganz klar.
Nun war ich letzten Montag Abend im Krankenhaus weil ich Oberbauchschmerzen hatte und die Hebamme gemeint hat ich soll mal vorbei kommen wir schauen uns das an. Und als der Arzt dann ein Ultraschall gemacht hat, hat er gemeint er kann das nicht 100 % unterschreiben, kann schon sein aber muss nicht... und da war ich dann doch etwas verwirrt
Aber wie auch immer, wir lieben unser Baby jetzt schon über alles und ganz egal was es dann schlussendlich ist, das einzige was wir uns aus tiefstem Herzen gewünscht haben, ist ein gesundes Kind und das schaut bis jetzt sehr gut aus.
Ganz sicher. Und natürlich stelle ich es mir anstrengend vor, wenn man mit einem Geschlecht rechnet und dann plötzlich doch das andere Geschlecht angekündigt wird.
Aber der Arzt im Krankenhaus wollte sich vermutlich einfach nur nicht festlegen.
Und wenn das Baby mal da ist, ist es einem eh total egal, was zwischen den Beinen ist :)
Meiner Freundin ist es passiert.
Sie sollte einen Jungen bekommen, Name stand schon fest...
Ihr kleines Mädchen, dass sie dann bekommen hat, hatte dann erst nach 3 tagen einen Namen
Ist im Bekanntenkreis 2x passiert. Beide Male wurden Mädchen zu Jungen.
Meine Exschwägerin ist es passiert beim 2. Kind.....sollte ein Mädchen werden und wurde dann ein Junge. Hatten alles in Mädchenfarben besorgt
Da ich noch kein Geschenk hatte gab es einen blauen Strampler
War bei einer Cousine meines Mannes so, aus dem Mädchen wurde im Kreissaal ein Junge
Von daher - Erstlingssachen immer neutral kaufen!
Im Geburtsvorbereitungskurs gleich zwei
Bei dem einen Paar hieß es, es wird ein Junge und raus kam ein Mädchen und bei dem anderen Paar hieß es, es wird ein Mädchen. Jetzt haben sie einen Sohn.
Beide Paare hatten unterschiedliche Gynäkologen und auch die Feindiagnostik haben sie bei verschiedenen Ärzten machen lassen. Das eine Paar hatte die Feindiagnostik beim selben Arzt wie wir, dort haben wir erfahren, dass wir einen Jungen erwartet haben.
Hätten sich alle vier Ärzte bei 11 Ultraschalluntersuchungen bei uns geirrt (einschließlich Entbindungspfleger und Hebamme), wäre das auch nicht so dramatisch gewesen. Babyausstattung ist in Unisex gehalten, Namen hatten wir sowohl die männlichen sowie die weiblichen. Wir hätten uns über ein Mädchen genauso sehr gefreut wie über umseren Jungen