Krass...RTL-Wasservergiftung

Huhu..

ich bin grad echt erschrocken.
Wusstet ihr dass man sein Baby mit zu viel Wasser umbringen kann?

Hab grad den Bericht bei RTL Punkt 12 gesehn...echt heftig.

Okay, sie hat die Muttermilch verdünnt um das Baby satt zu bekommen, was ich ja schon komisch finde, aber dass das Baby starb weil seine Nieren das Wasser nicht verarbeiten konnten...heftig.

LG sorry, fürs silipo

Cyra

1

Hab den Bericht auch Grad gesehen....
Wirklich echt krass! Wusste das auch nicht..

Lg

2

Muttermilch verdünnen? Oh weh dumm hast du einen link? Was ne Frau #sorry

5

http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderstube/gesundheit/muttermilch-mit-wasser-strecken-unter-sechs-monaten-droht-wasservergiftung-497fd-b203-24-2324437.html

geb dir in sofern recht, dass schon allein die überlegung damit sein kind satter zu bekommen dumm ist...aber da ihr baby nur 10wochen überlebt hat und jetzt beide wegen mord dran sind...find ichs einfach nur krass...

12

Ja so unerüberlegte sachen zu machen, da geht man doch zum Kia oder Hehbammeund fragt nach was man tun kann oder stillt eben öfters #augen Ich denke die war etwas zu faul oder dumm und naiv und hat somit ihr kind umgebracht

weitere Kommentare laden
3

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/erstickungsgefahr-so-duerfen-kinder-nicht-im-kindersitz-schlafen-498ef-9851-78-2325706.html

Auch interessant

6

okayyyyyy....

meine große schläft IMMER beim autofahren, schon seid der ersten autofahrt

9

Also wie ich raushöre ist es recht selten, und auch nur wenn man das Kind allein im Auto schlafen lässt.....Denke passieren kann immer was selbst wenn man daneben sitzt ....Aber das wusste ich auch noch nicht

weiteren Kommentar laden
4

Habe davon schon mal gelesen. Es gibt extra wasser welches für Säuglinge und säuglingsnahrungszubereitung geeignet ist. Ich glaube Natriumarm ist das...

7

ihr seid süss#rofl ich bin genau so!!! ich erzähle meinem mann immer von irgendeinem bericht von punkt 12, der rechachiert und fasst sich dann nur an den kopf#klatsch er sagt immer, ich soll nicht so viel punkt 12 gucken und schon gar nicht alles glauben#rofl die hälfte davon stimmt am ende dann leider nicht mal!

ich hatte diesen beitrag jetzt leider nicht gesehen, weil ich am kochen war! will auch nicht sagen, dass der bull shit ist, aber musste da gerade dran denken:-D und das kam jetzt des öfteren vor, dass so einiges nicht stimmte bei denen und seit dem glaube ich nicht mehr alles dort! gucke es aber dummerweise trotzdem weiterhin als unterhaltungsfaktor#hicks#rofl#klatsch

8

OHA, hab mir das jetzt mal durchgelesen#schock ist ja schrecklich!!! auf sowas wäre ich zb auch nie gekommen! ich würde zwar die milch niemals mit wasser verdünnen! aber ab einem gewissen monat, würde ich meinem kind auch stilles wasser zum trinken geben, wenn es schon anfängt brei zu essen#kratz gut zu wissen!

und ich finde es auch etwas übertrieben, dass die sich jetzt vor gericht beweisen müssen! es wird schon schwer genug für die eltern sein und sie haben ihr kind doch nicht extra mit WASSER vergiftet! ich glaube an sowas würde kaum eine mutter denken!

10

ja...ich mein ich hab ja schon eine tochter, die hat mit dem 6.monat brei bekommen, und dazu wasser. aber viele fangen ja schon mit 4monaten mit der breieinführung an.

also ich weiss echt nicht was ich dazu denken soll.

und denke auch kaum, dass die absichtlich ihre töchter mit WASSER vergiftet haben.

13

oh, also 4 monate fände ich auch etwas verfrüht für brei! aber das muss ja jede mutter selber wissen! ich habe vor bis zum 6. monat zu stillen! man weiss ja nur nie wie es wirklich kommen wird!

ja eben, vergiftung mit WASSER! man denkt ja immer wasser sei das "gesündeste der welt", also imprinzip kann man damit nicht viel falsch machen! ich würde vlt kein leitungswasser nehmen, aber stilles wasser aus der quelle?! man lernt nie aus#gruebel

15

Ich hab das auch gesehen und dass das baby gestorben ist, ist kein Wunder.

Sie hat zum Schluss doppelt so viel Wasser wie Muttermilch gefüttert und das arme Mäuschen hat zum Schluss weniger gewogen als bei der Geburt. Übrigens können auch erwachsene von zuviel Wasser sterben.

Wenn das Baby im Sommer ein paar Schlucke Wasser trinkt wird es sicher nicht sterben.

Es ist wirklich traurig... der Mutter war das Milchpulver zu teuer und dann kommt man auf so schwachsinnige Ideen Muttermilch zu verdünnen...

16

Deswegen soll man Babys ja auch nur säuglingsgeeignetes Wasser geben (ist auf der Verpackung ausgezeichnet).

17

Ja natürlich kann man sein Kind mit zuviel Wasser vergiften. Auch mit zuviel Salz. Aber das ist doch allgemein bekannt und nichts neues. Jeden Sommer wird davor gewarnt.