Hallo ihr lieben,
Folgendes: ich 33ssw überglücklich bald den kleinen Fratz zu knutschen und zu knuddeln.. habe eine Schwester mit dem PCO Syndrom.
Wie villt die mit dem gleichen Problem wissen, ist es nicht ganz leicht bei einem Kinderwunsch. So auch bei ihr.. sie tut mir so unglaublich leid und wir (ihre Familie) versucht natürlich alles um sie positiv zu stimmen und aufzubauen.
Meine Frage nun gibt es hier unter uns welche die dieses PCO Syndrom haben und villt über positives sprechen können?
So das man sich evtl austauschen kann darüber mit jemanden der eben Erfahrungen damit hat..
Das wäre so super ?
Ich freue und danke im voraus!
Frauen mit PCO Syndrom
Hy, ich bin pco Patientin gewesen, 8 Jahre probiert ( clomifen, metformin, ectr....) nichts hst geholfen..... Habe dann den kinderwunsch erstmal zur Seite gestellt und bei einer ernährungsberaterin Ernährung umgestellt (metabolic Balance) durch die Umstellung wurde mein Stoffwechsel reguliert und der wiederum hat meinen hormonhaushalt geregelt und ich wurde unbewusst 3 Monate später schwanger. Das war unglaublich und ich hab mich mega gefreut. Die Zysten sind bis dato weg und ich erwarte mein 2 Kind. Wünsche deiner Schwester viel viel kraft u glück und hoffentlich erfüllt sich ihr Wunsch. Dir noch eine schöne Rest kugelzeit. Lg meggy
Hallo
Ich habe auch PCO und GKS und dazu kommt noch ein schlechtes Spermiogram bei meinem Mann. Bin aber auf natürlichem Weg mit Unterstützung von Clomifen, Metformin und Utrogestan schwanger geworden.
Lg
Huhu
also ich kann da nur bedingt helfen.
Wir waren 2012 in der Kiwu-Klinik. Dort wurde PCO diagnostiziert.
Die Ärztin sagte mir damals, bei vielen Frauen mit PCO würde sich der Zyklus normalisieren mit einer gewissen Gewichtsreduktion. Sie sagte (O-Ton): "ein paar Pfund"
Ich hatte damals 113 Kg. Hab dann Metformin genommen und mich ungefähr an das Schlank im SChlaf-Prinzip gehalten (Abends keine Kohlenhydrate).
Habe dann damit 57 Kg abgenommen. Als ich dann auch regelmäßig meine Mens bekam, bin ich zu meiner Frauenärztin und hab einen Hormoncheck machen lassen.
Und die sagt jetzt: Ich hatte nie PCO. Es kann zwar durchaus sein, dass sich nach Gewichtsreduktion der Zyklus normalisiert, aber gewisse hormonelle WErte müssten noch schlecht sein, weil PCO ja chronisch ist und nicht einfach verschwindet.
DAs Spermiogramm meines Mannes ist auch sehr schlecht.
Ich hab mir dann im Dez. 2014 einen Clearblue Fertilitätsmonitor besorgt um nach Plan GV zu haben, weil wir ja auch immer bisschen gucken mussten, dass wir vorher abstinent sind, damit die Spermaqualität besser ist wegen schlechtem Spermiogramm.
Im Februar bin ich dann zur normalen Kontrolle zur FA und sie sagt: Es hat keinen Sinn, gehen sie nochmal in die Kiwu-Klinik. Es bringt alles nix.
Im April waren wir dann in der Klinik und da wurde uns gesagt, dass wir ICSI-Kandidaten sind (künstliche BEfruchtung mit allem drum und dran). Alles andere hätte zu geringe Chancen.
Haben dann jetzt die KK gewechselt um eine zu haben, die 100 % der Kosten trägt und dann für JUli eine künstliche Befruchtung geplant.
Ja was soll ich sagen... kaum hatten wir im April die Antragsformulare an die neue KK losgeschickt, hab ich positiv getestet und bin jetzt - völlig natürlich - in der 12. SSW (nach 10 Jahren ungewollter Kinderlosigkeit)
Also, es gibt immer noch Hoffnung. Leidet sie auch an Übergewicht? Nimmt sie Metformin? Das kann echt helfen!!!
Ich wünsche deiner Schwester alles alles Gute!!!
Hey ich habe auch pco Syndrom und habe 1.5 Jahre gebraucht bis ich schwanger geworden bin am besten soll deine Schwester in eine kinderwunschklinik gehen die Ahnung mit pco Syndrom haben die machen verschiedene test wie Schilddrüsen test hormontest und in meisten fallen wird Medikamente verschrieben die helfen die Hormone wieder in Einklang zu bringen ich habe 9 Monate metformin genommen und meine Werte waren dann in normal Bereich also deine Schwester soll nicht aufgeben sich aber nicht unterdrück setzen weil es wird auch bestimmt bald bei ihr auch klappen
Ich bin jetzt 13+4 und alles ist inordnung
Hi, habe eine wundervolle Tochter. Seitdem hat sich mein pco aber verschlimmert und in der kiwu wurde mir jetzt gesagt, dass man für mich schwarz sieht. Einmal hat's geklappt, dafür bin ich dankbar. Mein Mann und ich bewerben uns im Moment für eine Adoption. Vielleicht klappt das ja. Die Diagnose hab ich erst vor zwei Wochen bekommen, aufgrund der Symptome war aber schon lang klar das es nicht klappen wird. Für uns war die Diagnose heilsam.
Hallo
Ich habe wirklich schweres Pco,habe meine Periode vlt 2-3 mal im Jahr. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich nur mit Hilfe von Hormone Spritzen Schwanger und jetzt vier Jahre später wurde ich einfach so und ohne Regelblutung Schwanger. Meine Frauenärztin kann sich das nur erklären,weil ich 18kg abnahm.
Schon erstaunlich,ich ging zur normalen Untersuchung und plötzlich heisst es Herzlichen Glückwunsch,sie sind Schwanger.
Sie soll stark sein und die Hoffnung nicht aufgeben und vor allem muss sie den Kopf frei haben sonst klappt das nicht.
LG Christina mit meinem Engel im Bauch 12+0
Danke an alle. Das klingt mega positiv ich Danke jeden einzelnen von Euch! 1000 Küsschen
Hallo
Ich bin selbst PCO Patientin und kann dir auch sagen das es auch völlig natürlich ohne irgendwelche hilfsmittelchen geht, ich war total baff als mir meine fä grinsend eröffnet hat das ich bereits in der 15ten Woche bin... jetzt steh ich kurz vor der Entbindung und püppi ist völlig gesund und auch mir geht's gut :)
Liebe grüße
Yvonne und Baby Eva inside ET -8
Hi!
Ich habe auch pco und bin jetzt zum 2.mal dank hormonspritzen schwanger. Beim ersten mal hat es 8 zyklen gedauert, da wir viel mit den hormonen rumprobieren mussten und diesmal hat es direkt im 2.zyklus geklappt.
Ich kann deiner schwester nur raten nicht vom normalen gyn rumprobieren zu lassen, sondern sich in einem kinderwunschzentrum behandeln zu lassen.
Ich drücke ihr alle daumen und spare mir die üblichen tipps wie "sie soll den kopf frei machen". Klappt nicht auf Knopfdruck und man will's auch nicht hören
Toitoito!
Greta, 21.ssw
Hallo,
Ich habe auch das PCO Syndrom. Dies wurde bei mir schon mit 16 festgestellt, weil ich bis dahin noch nie meine Periode hatte. Bei mir Reifen due Eizellen nicht von alleine heran u habe deshalb noch n
Oh man sch... Handy. Also weiter...
Hatte deshalb noch nie einen eigenen Eisprung.
Mein FA hat mich mit meinem Kinderwunsch sofort in die Kiwu Klinik geschickt.
Bin Dank der Klinik und mit Hormonsoritzen mittlerweile mit dem 3. Kind schwanger!!!
Beim ersten und zweiten Kind hat es beides mal im zweiten Zyklus geklappt. Beim dritten im dritten Zyklus.
Drücke deiner Schwester ganz fest die Daumen das klappt schon!!!
Lg Smien