Ich bin heute 6+6 und seit 10 Tagen ist bei das komplette Konzept Nahrungsaufnahme verkorkst.
Esse ich nicht regelmäßig ist mir schlecht. Esse ich zu wenig ist mir schlecht. Manchmal ist mir auch einfach so schlecht. Esse ich was, hab ich kein Sättigungsgefühl, ein richtiges Hungergefühl hab ich auch nicht sondern esse meist weil mir schlecht ist und ein längerer Zeitraum vergangen ist seit ich gegessen habe. (Ist da gerade irgendwie mein einziger Indikator weil Hunger hab ich ja nicht) Wenn ich dann anfange zu essen merke ich "OH GOTT HAB ICH HUNGER". aber irgendwie ist mir auch schlecht ;)
Und dann kommen gelegentlich richtig üble Hungerattacken - meinst Morgens oder am späten Abend - bei denen ich das Gefühl habe "OH GOTT , ICH VERHUNGERE, ICH MUSS SOFORT ESSEN" ;)
Bin ich da die Einzige, oder liegt das vielleicht auch an der fehlenden Gallenblase? Ich glaube in der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch schon... aber ob es da so schlimm war weiß ich irgendwie garnichtmehr. Ich glaube dieses komische Essverhalten ohne Hunger- und Sättigungsgefühl hat auf jedenfall sehr negative Auswirkungen im Bezug auf mein Gewicht. Aber ich denke ich werde jetzt erstmal weiterhin essen worauf ich Lust habe (ist ja eh meist nicht viel, mir ist ja meist latent schlecht) und wenn es in zwei Wochen nicht weg ist, überlege ich mir nen Plan B. ;)
Kann mir jemand Hoffnung machen dass es dann weg sein könnte?
Hungergefühl / Heißhunger / Sättigungsgefühl
ich hab, gott sei dank, nicht mit übelkeit zu kämpfen, aber das "loch im bauch" und das gefühl ich fall um wenn ich jetzt nix esse, hab ich auch. da das bei meiner letzten schwangerschaft auch schon so war denke ich mal das es normal ist ^^
Ich hoffe das geht jetzt bald mal weg, vor allem das mit dem fehlenden Sättigungsgefühl und dem Heißhunger sonst wiege ich bei meinem ersten Arzttermin 100kg ;)
Aber auf der anderen Seite hatte ich das bei meiner Fehlgeburt im Januar definitiv nicht und vielleicht ist es ein gutes Zeichen.
Du sprichst mir aus der Seele. Bin heute 6+ 4 und mir geht's ganz genauso. Bei meiner ersten ss blieb das starke HungerGefühl am morgen, der Rest hatte ich nach der 12. Woche gut im Griff! Ich hoffe diesmal ist es wieder so!
Hej hej,
mir ist auch den ganzen Tag über Übel. Wenn ich regelmäßig etwas Kleines esse geht es. Zwischendurch habe ich richtig hunger, aber keinen Appetit... Teilweise ekelt es mich beim Gedanken ans Essen. Aber natürlich muss ich essen
Ich habe heute viel Obst gekauft und kleine Joghurts und nasche so alle zwei Stunden was davon. Mit Weingummi klappt das auch sehr gut , aber ich kann ja jetzt nicht andauernd Weingummi futtern
Danke für den Tipp mit den kleinen Joghurts, das muss ich mals ausprobieren. Und Weingummi... oh oh... ob ich damit anfangen soll? ;)
Ja geht mir auch so, zum Glück aber ohne übelkeit. Habe auch ständig hunger, teilweise habe ich echt ganz schlimmes Magen knurren. Versuche aber normal zu essen. Trinke viel Pfefferminz Tee, das sättigt auch ein wenig :))
Hi,
ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch wieder.
Ich hatte damals ständig Hunger (mit echtem Magenknurren) und wenn ich nicht gegessen habe, war mir speiübel, und habe somit ständig gegessen, insgesamt zu viel, daher ging das Gewicht am Anfang gleich enorm hoch. Ab ca. der 10. Woche wars wieder gut.
Dieses Mal versuche ich es besser, was halbwegs klappt.
Bei mir bedeutet das leider, dass ich zumindest vormittags (da ist es am schlimmsten) STÄNDIG esse. D.h. ich teile mir meine Mahlzeit über Stunden auf.
Ich habe heute normal gefrühstückt und dann ab 9 Uhr Erdbeeren, Banana mit Joghurt über 1,5 Stunden verteilt gegessen. Immer mal einen Happen. Danach über 1 Stunde verteilt eine Scheibe Brot und danach eine Birne. Gleich darauf gab es Mittag.
Nach dem Mittagessen wird es mit zunehmender Stunde meist ein bisschen besser. So dass ich "nur noch" alle 2 Stunden essen muss.
Hört sich komisch an mein Plan, aber anders überleb ich das nicht
Ich kann dieses Gefühl, Hunger, übel usw. einfach nicht ertragen.
Ich hoffe, dass damit dieses Mal das Gewicht im Lot bleibt.
LG
Ja für mich ist das auch total schwierig, vor allem vergesse ich oft zu essen weil ich mich bei meinem Job sehr konzentrieren muss. Irgendwann ist mir dann speiübel und ich denke "oh mist... wieder zu unregelmäßig gegessen..." hole mir dann schnell was und dann esse ich ja doch zuviel weil ich nicht merke wenn ich satt bin und mir ist wieder schlecht.
10. SSW klingt aber auf jedenfall machbar - ich hoffe das beste. Ich weiß auch dass ich es im 2. Trimester nichtmehr hatte. Aber ich erinnere mich auch noch an den Gewichtsschock bei der ersten Untersuchung beim FA. ;)
Ja, bei mir warens in 5 Wochen ca. 5 kg. Gut, ich hatte auch aufgehört zu rauchen und vorher ne kleine Diät gemacht.
Dieses Mal gings später los und ich hoffe, dass es dadurch nicht einfach länger geht, sondern jetzt auch in 2 Wochen wieder vorbei ist.
Mein Job ist leider so langweilig, dass ich die ganze Zeit über Essen nachdenke...
mir gehts ähnlich. bin 9+3 und habe die ersten wochen 4 kg abgenommen durch starke übelkeit. seid 2 wochen ist es nun so, dass ich mur am essen bin, vorallem abends stopf ich das essen regelrecht in mich weil ich so schlimm hunger hab und nachts wach ich vor hunger auf (ess jedoch nix) ich will nich wieder 24 kg zunehmen... oh man ich hoffe das geht nich die ganze ss so
Hallo.
Mir gings anfangs auch so. Mir war dauerschlecht und habe deswegen schnell zugenommen, weil ich ständig essen musste. Habe dann gemerkt, dass es mir hilft lutscher zu lutschen. Die halten länger und man nimmt nicht so viele kalorien zu sich, wie wennman die gleiche dauer was anderes isst.
lg