Henna Haarfarbe ...?!

Hallo ihr Lieben,
Hab mir letztens "Henné Color" gekauft, da meine Haare sowas von gräßlich aussehen momentan...
In der Packungsbeilage steht jedoch nichts davon, ob es in der Ss angewendet werden darf/kann...

Steht groß drauf

OHNE AMMONIAK, OHNE OXIDATIONSMITTEL, OHNE PPD

was meint ihr?

1

Ich hab gelesen, dass Henna unbedenklich ist.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mich trauen soll ..

Viele sagen ja auch dass färben gar nicht schadet..

Wo hast du die Farbe her?

5

Ich hab die Farbe aus einem gewöhnlichen Supermarkt hier aus der Nähe

2

du kannst ganz normale haarfarbe nehmen aber am besten ohne Ammoniak. das geht nicht ins blut über und schadet somit auch nicht dem kind. ich muss regelmäßig färben weil ich sonst mit meinen 25 jahren grau bin. henna geht garnich, also meine haare haben die farbe nich angenommen ;-) lg

3

Ich hab von Henna Haarausfall bekommen

6

Huch... oh gott!
Na das sind ja mal tolle Voraussetzungen -.-
Und dabei steht drauf, dass man davon glänzendes, volles, voluminöses Haar bekommt, toll :/

7

Also ich kenn noch 2 die auch davon Haarausfall bekommen haben...glänzen tut es lach

weiteren Kommentar laden
4

Henna ruft sehr sehr oft allergische Reaktionen hervor!
Ich würde lieber ne normale Tönung nehmen!

LG

9

Ich hab mir heute auch ne hennapackung haarfarbe gekauft. Die gibt's übrigens auch bei dm. Ich bin allerdings hin und her gerissen. Jetzt habe ich auch etwas Angst das ich sie nicht vertrage =/

10

Ich färbe seit Beginn der SS mit Henna und hatte überhaupt keine Probleme. Klar, es hält nicht so lange und deckt nicht annähernd so gut, wie richtige Farbe, aber es ist ein guter Kompromiss ohne schlechtes Gewissen etwas für sein Körpergefühl zu tun.