Ängste und Zuversicht

Hallo Ihr Lieben,

habe es nun geschafft mich auch anzumelden. Habe einiges bereits still mitgelesen und muss erst mal ein Kompliment machen. In den meisten Beiträgen bringt ihr so viel Wertschätzung und Verständnis rüber, ich bin ganz gerührt. Deshalb hab ich jetzt auch den Mut gefunden.
Ich bin inzwischen 34, meine erste Schwangerschaft endete am 11.1.11 in der 10. Woche. Mit meinem damaligen Partner versuchten wir bereits drei Jahre mit zwischenzeitlichem Besuch in der Kiwu.

Nun ist es endlich wieder soweit, mit meinem Mann nach 2,5 Jahren und Unterstützung aus der Kiwu, bin ich schwanger (erster Tag letzte Periode 19.4., ES am 30.4. ausgelöst, lustige Geschichte mit Fahrt nach Belgien etc ????)
Positiv getestet am Vatertag und montags drauf den hcg- Wert checken lassen... Sofortige Arbeitsfreistellung (Erzieherin in Krippe) und nächster FA-Termin am 1.6.

Viel Information,sorry... Aber wollte nicht einfach nur was hinklatschen.

Nun ist es so, dass ich ständig zwischen Freude und Angst hin- und her- switche... Schwangerschaftsanzeichen die kommen und langsam wieder verschwinden und immer wieder die Angst, dass es plötzlich vorbei ist. Versuche mich zu beruhigen, fand hier nen tollen Satz, die meisten Schwangerschaften verlaufen problemlos, darüber schreiben nur wenige, sonst würde das hier den Surver sprengen ????. Und dann wieder Panik vor Montag.
(Ach ja dazu hab ich noch ne Zöliakie, also Angst das Kind nicht richtig versorgen zu können. Bin aber viel besser aufgestellt, als beim ersten Mal > Schildrüse abgeklärt etc.)

Vielleicht hat jemand ja ein paar Warme Worte oder einen guten Tipp, gerade im Bezug auf jetzt aktuell Montag.#zitter

Vielen lieben Dank

1

Hy, erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss.

du hattest einen langen Weg und deine sorge kann ich nachvollziehen aber es wird besser je weiter die ss vortgeschritten ist ;-) ich hatte auch 8 Jahre bangen und probieren und eine FG bis meine wundervolle Tochter zur Welt gekommen ist und keine neun Monate später bin ich ohne ärztliche Hilfe ss geworden :-) bin aktuell ende 8 ssw. Versuch dich auf Montag zu freuen, ich hatte auch mega angst...... Schlägt das Herz?? Ist alles oder genug zu sehen???? Ist alles ok oder läuft was schief???? Viele fragen. Verrückt machen bringt da gar nichts. Abwarten und Tee trinken ;-) der Montag wird kommen und es wird alles ok sein ;-) immer positiv denken, das wirkt sich jetzt schon auf dein baby aus. Wie weit bist du? Genieße deine kugelzeit

Lg meggy

2

Danke für die schnelle Antwort. Bin jetzt wenn ich von der Periode rechne 5+4, nach ES 6+0 also noch recht am Anfang, auf Montag freuen klappt leider gar nicht, einfach zu groß die Ängste, dass es Wienerin letzten Mal sein könnte. Aber ich hab zum Glück ne Freundin die mitgeht. Mein Mann ist leider beruflich viel unterwegs. Bin froh wenn die ersten 12 Wochen rum sind, glaub dann wird's besser

4

Ich hatte auch mega angst ich war in der 5 ssw beim Arzt, man sag nur eine gut aufgebaute schleimhaut. 2 Wochen musste ich warten, das war echt Horror, jede Stunde gezählt. In der 7 ssw hst man dann Herz pochen sehen und dieses Gefühl war unbeschreiblich. Deswegen sei nicht enttäuscht wenn man so früh noch nicht viel sieht. Es ist gut das jemand mit kommt. Ich wollte auch nicht alleine gehen. Ich wünsche dir viel kraft und alles Gute. Genieße deine kugelzeit in vollen Zügen ;-) wenn du magst kannst du ja nach deinem Termin Bescheid geben ;-)

3

Herzlichen glückwunsch:-) ist ja toll dass du nach so langer zeit wieder ss bist:-)

Sorgen sind normal und hören nie wieder auf:-)

Aber man bekommt hier natürlich VIEL mehr fg mit, weil hier sooooo viele frauen angemeldet sind:-) die regel wird es aber nicht sein! Dies bestättigte mir auch mein fa:-) solange man gesund ist und jung gehts eigentlich gut!! Kann natürlich passieren und ist echt schlimm für die frauen!!! Wenn du mal im bekanntenkreis guckst, man kennt ja nicht wenige frauen:-) wie viele haben da eine fg erlitten? Klar man kriegt es nicht bei allen mit, aber bei den meisten kommt sowas trotzdem durch! Ich kenne in meinem kreis zb 2 und eine davon hat ein gen welches es ihr erschwert und das sogar mit vielen stillen geburten! Aber auch sie hat es nach vielen rückschlägen geschafft und erwartet jetzt sogar ihr 2. kind:-)

Du musst dir im hinterkopf behalten, dass die frauen, wo es gut geht, überwiegen!!! Und so solltest du positiv bleiben:-) das tut deinem krümel besser:-) und gaaaanz ohne angst und sorgen wirst du um dein kind NIE wieder leben:-D selbst wenn es schon eigene kinder gross ziehen wird:-)

Hab eine ganz tolle ss:-)

5

Hallo,
ich gehöre zu den wenigen die mehrere frühe Aborte hatte und einen recht späten in der 17. SSW.
Die Ursache für die frühen Aborte ist geklärt. Da konnte man was machen.

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen! Mir hat es sehr geholfen, als ich mir klar machte, dass ich nichts tun kann, ausser gesund zu leben, zu hoffen und mein Schicksal einfach an zu nehmen. Tiefe Trauer empfinde ich trotzdem auch heute noch, aber es nützt nichts sich fertig zu machen.
Denke positiv und versuche dich etwas auf deinen Termin zu freuen. Mir ist auch immer zum wegrennen, aber man muss sich den Tatsachen ja stellen ...
Du gehst recht früh zum Termin. Ich drücke dir die Daumen das man schon was sieht!
Alles Gute #klee

6

Danke euch echt für eure lieben und zuversichtlichen Worte, halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden

7

Also morgen ist es soweit... Muffensausen... Mein Mann leider in der Schweiz, da komm ich grad her und verbringe also den Abend allein... Irgendwelche Tipps wie ich die Zeit gut rumbekomme?