Mit Enddarmvorfall normal entbinden???

Guten morgen allerseits

Bitte um Hilfe :(

Ich leide schon von Anfang der ss unter Verstopfung die mit Hausmitteln überhaupt nicht behandelbar war / ist. Nun hab ich auch noch festgestellt einen Enddarmvorfall zu haben. Die Fa versuchte mir klar zu machen dass es sich um Hämorrhoiden handle , das ist es aber definitiv nicht.

Beim grossen Toilettengang drückt es zusätzlich von hinten extrem gegen den Damm. Ich frage mich wie da eine normale Geburt gehen soll, da ja der Damm beim Pressen schon vom Enddarm sehr belastet wird. :(

Bis zum nächsten Fa termin geht es leider noch 2 wochen und bald darauf hab ich schon et.. hab solche Angst.

Hatte das irgendjemand von euch schonmal?

und meint ihr eine normale Geburt würde Komplikationen auslösen? Villeicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht?

Bitte hilfee :(((

1

Ich habe zwar keine Erfahrung damit aber ich glaube wenn ein Risiko für dich besteht ist wohl ein KS sinnvoll . ?

Hat sich dein FA schon festgelegt? Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit . Ich drücke dir ganz fest die Daumen .

Ach du arme , dass ist sicherlich nicht leicht für dich , ich hoffe deine Ängste legen sich bald .

Und ich wünsche dir alles Gute für die Geburt !!!

Lg

2

Hi, wenn Dein FA sagt, Du hättest keinen Darmvorfall... warst Du denn bei einem anderen Arzt, der das diagnostiziert hat? Oder sagst Du das nur selbst, weil

3

... weil Du es so empfindest?

(sorry zu früh abgeschickt :-) )

6

Hi und danke erstmal für eure Antworten.

Mein Fa hat sich die Sache nichtmal angeschaut, ist ja von aussen auch nix zu sehen, anhand meiner Erklärung gging er einfach davon aus dass das Hämorrhoiden sein könnten.

Warscheinlich weil viele frauen in der ss damit zu kämpfen haben.

Erst vor ein paar Tagen ist mir selber klargeworden dass das keine Häm. Sein können weil wirklich ein Teil des Enddarms rausguckt nach Entleerung *schäm* :(