Endlich BV

Hallo zusammen

So nach endlich vier Monaten Kampf kam nun endlich das Bv. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie die zahlen ob ich da auch wieder kämpfen muss.

Ob man nun meine Vertraglich vereinbarte 100 Stunden bezahlt oder der Durchschnitt von meinen letzten zwei Monaten.

Man ist das alles ein Stress wenn man arbeitet und Schwanger ist.

Naja jetzt hab ich wenigstens Zeit in Ruhe alles fertig zu machen.

Wünsche euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

Lg

MERCEDES

1

Glückwunsch und ich hoffe du kannst deine Schwangerschaft jetzt genießen (-;

Alles Gute für dich

2

Darf ich fragen in welcher Branche Du arbeitest?

LG Gänseblümchen mit Muckelchen 20.SSW und zwei Rabauken an der Hand #verliebt

5

Im Sicherheitsdienst!

3

Glückwunsch!

"Ob man nun meine Vertraglich vereinbarte 100 Stunden bezahlt oder der Durchschnitt von meinen letzten zwei Monaten."

Weder noch, sondern den Durchschnitt der drei Monate vor dem Eintreten der Schwangerschaft. Solltest du erst vor zwei Monaten angefangen haben, dann den Durchschnitt deiner Kollegen mit entsprechendem Vertrag!

6

Mit Sicherheit rechnen die keinen anderen Vertrag an. Das ist absoluter Unsinn, da jeder in dieser Branche anders arbeitet. Zudem habe ich gar keine Kollegen. Sass da nämlich alleine!

Abwarten sonst werde ich auch da Anwaltliche Hilfe suchen. Weil versucht haben sie ja bis jetzt genug. Schwanger und entlassen etc....

12

"Mit Sicherheit rechnen die keinen anderen Vertrag an. Das ist absoluter Unsinn, da jeder in dieser Branche anders arbeitet. Zudem habe ich gar keine Kollegen. Sass da nämlich alleine!"
Nee, das ist das Gesetz, wenn du nicht vor der Schwangerschaft da warst und gleich ein Bv hattest, dann muss ein vergleichbarer Vertrag genommen werden.

weitere Kommentare laden
4

Huhu, Glückwunsch kannst dich zurücklehnen und den Rest der Schwangerschaft genießen... ;) was arbeitest du und in welche ssw bist du?

Lg

7

Im Sicherheitsdienst und bin jetzt 15. SSW

10

Ach so .. Da wunderte mich wieso du nicht schon längst ein BV erhalten hast. Ist ja bestimmt nicht ganz ungefährlich für dein Baby..

weiteren Kommentar laden
8

Dein AG muss dir den Durchschnitt der letzten drei Monate vor Eintritt der Schwangerschaft zahlen inklusive Zuschläge (z. B. für Schichtdienst oder Nachtarbeit). Wenn du da noch nicht beschäftigt warst oder du in den Monaten z. B. durch Krankheit weniger als üblich verdient hast, gibt es besondere Berechnungen. Grundsatz ist immer, du darfst nicht schlechter gestellt sein als vor der Schwangerschaft bzw. musst das bekommen, was du verdienen würdest, wenn du nicht schwanger wärst.

9

Ja schön wäre es. Aber diese Firma versucht es wirklich mit allen Mitteln. Doch Gott sei Dank lasse ich mir nichts so einfach gefallen und wehre mich. Aber abwarten. Hoffe ich habe dann bald mal Ruhe für meine Schwangerschaft, denn sowas schlägt verdammt auf die Nerven.

15

Dein Arbeitgeber bekommt alles, was er dir zahlt, von der Krankenkasse zurück und auch die Arbeitgeberanteile zur Sozialversicherung. Es gibt also wirklich keinen vernünftigen Grund, dir nicht zu zahlen, was dir zusteht. Für die Firma ist das völlig kostenneutral außer, dass sie halt in Vorlage gehen müssen.

weitere Kommentare laden