Dezemberlis - wir haben nun unser Outing

Nachdem ich bei 9+4 den Praena-Test hatte und schon wusste, dass unser Baby gesund ist, habe ich heute nun das Geschlecht erfahren ;-). Vor vollendeter 12. Woche durfte der Humangenetiker mir das nicht mitteilen.

Nach 3 Jungs bekommen wir tatsächlich ein Mädel #verliebt. Puh, muss das erstmal sacken lassen #schwitz. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet ;-). Das wird wohl ein tolles Abenteuer mit Barbie & Co werden #rofl.

Ich wünsch euch allen einen zauberhaften Tag #sonne

LG Vinnie mit #baby-Girl 13. SSW

1

Glückwunsch!!
Wir freuen uns auch so über unsere Maus (hab zwei Jungs zuhause)!!
Bei diesem Test ist das Geschlecht eindeutig oder? Also nicht raten wie beim US oder?
Dann frag ich mich, warum die es trotzdem erst nach der 12.ssw sagen dürfen...

2

Uuui toll, gratuliere!
lg Rita 11+3

3

Das liegt daran, dass du (ich glaub aber sogar bis zur 14.Woche) noch abtreiben darfst...und es leider leider leider Menschen gibt, die dann eine Abtreibung vornehmen, nur weil es nicht das Wunschgeschlecht ist.

Deswegen dürfen Ärzte vorher nix sagen!

LG Cyra 26.Woche

weitere Kommentare laden
6

Wow, so frueh kann man das schon sehen!
Erzaehl mal, was ist das fuer ein Test? Kenne mich gar nicht aus.
Bin bald in der 13. SSW.
P.S.: Maedchen ist doch suess!!! Kann man so suess anziehen #verliebt

7

Der Praena-Test ist ein einfacher Bluttest, der ab 9+0 gemacht werden kann. Hierbei wird auf die Trisomien 21, 18 und 13 untersucht. Die Geschlechtsbestimmung ist ein netter Nebeneffekt :-). Auf dem US wäre es mit Sicherheit noch nicht zu sehen #schein.

Ein Mädchen wird unseren Männerhaushalt wohl ordentlich aufmischen #ole. Eine komplett neue Erfahrung für mich #schwitz.

8

Du hast es jetzt schon gesagt bekommen. Ich bekomme meines erst später. Das Geschlecht darf doch erst bekannt gegeben werden, wenn nicht mehr abgetrieben werden darf.

Glückwunsch zu dem Mädchen und Glückwunsch das der Test nichts ergeben hat.

10

Ja, habe es heute gesagt bekommen. Bin jetzt Mitte der 13. SSW ;-). Ich glaub das passt schon so :-).

11

Herzlichen Glückwunsch. Muß man diesen Test bezahlen?

weitere Kommentare laden
15

Ist das der bluttest den man mit der nackenfaltenmessung machen kann?

17

Nein. Bei der Nackenfaltenmessung wird dein Blut ja nur statistisch mit anderen Werten verglichen #zitter.
Der Praena-Test ist ein genetischer Bluttest ;-).

31

Hab da mal ne doofe frage, war bei der nackenfaltenmessung, dort wurde mir auch blut abgenommen, hab vor lauter aufregung garnet nach dem geschlecht gefragt, also bei dem bluttest wird das immer notiert also könnte ich anrufen und dumm nachfragen?:)

32

Der Praena-Test ist was komplett anderes (ein Gen-Test) ;-). Hat nichts mit dem Blut von der Nackenfaltenmessung zu tun.

33

Hallo zusammen ich wollte mich hier auch mal einreihen mein et ist der 23.12 wie geht es euch allen so?

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden