22.ssw gebärmutterhals trichterförmig offen

Hallo, ich suche nach Mamas mit ähnlichen Erfahrungen.Wir kommen gerade vom Arzt...das Baby ist vollkommen okay...jedoch wurde eine trichterförmige Öffnung des Gebärmutterhalses festgestellt, in die sich die Fruchtblase eindrücken könnte. was schlecht wäre und einen Blasensprung hervorrufen könnte.Und ich bin doch erst 22.woche....Jetzt sollich michsehr schonen,viel liegen und 2 wochen 3 magnetrans extra am tag nehmen und morgens und abends 2xprogestan vaginal.....Ich bin beunruhigt...habe meiner Hebamme schon flehend auf den AB gesprochen...aber vielleicht habt ihr auch schon was darüber gehört???? Bin froh über eure meinungen....DANKE im voraus

1

Ich hatte das ab der 24. SSW in meiner letzten SS. Dazu hatte sich der Gebärmutterhals noch verkürzt, was meist dazu der Fall ist, hat Dein Arzt bezüglich GBMH was gesagt?
Ich bekam bis zur 37.SSW strenge Bettruhe, nur zum Duschen und zum WC bin ich aufgestanden.

Dazu Magnesium und Wehenhemmer oral (macht man jetzt laut meinem Gyn nicht mehr), Progesteron gab man damals noch nicht, hätte es aber dieses Mal bekommen wenn ich dieses Problem wieder gehabt hätte.
Ich schaffte es bis 36+4 und unsere Tochter ist kerngesund, ich kann Dir nur raten, mache so gut wie nix mehr, außer liegen. Eine Freundin hatte das Gleiche und sie schonte sich weniger, der Kleine kam in der 31.SSW:-(

Ich wünsche Dir alles Gute, bei Fragen gerne PN

lg summer-breeze 28.SSW

2

Oh,danke für deine schnelle Antwort.Und Glückwunsch zur 28.ssw.:)....habe auch schon ein Kind...einen 2,5 jahre alten Jungen.Der kann zum Glück bei der Oma (im selben Haus)sein und ich kann Pause machen.Aber zum Gebarmutterhals....der ist wohl 2,5 cm kurz und eben trichterförmig... und du musstest so lange liegen....das war bestimmt schwer....und auch so lange......
Dir auch alles gute für deinen Bauch:)
Herzliche Gr!

3

Meiner war immer so zwischen 2,1cm und 3cm. Diese SS über 5cm, wie das unterschiedlich sein kann...
Das ist gut wenn Dein Kleiner gut versorgt ist:-)
Meine Hebamme hat mir damals noch Bryophyllum Pulver von Weleda empfohlen, das habe ich auch eingenommen.
lg

4

Ich hatte mir bei unserer Kleinen in der 20.SSW einen Infekt zugezogen der zu einer Trichterbildung und Wehen führte. Bei mir wurde es mit viel Magnesium und Ruhe (keine absolute Bettruhe) aber schnell (vier Wochen) besser und der Trichter ging zurück. Unsere Maus kam dann mit 10Tagen "Verspätung".

Ich drücke dir die Daumen!

Lg iamo

5

Hallo! Du Arme!
Ich bin in der 21. ssw und bei mir wurde letzte Woche ein weicher Muttermund festgestellt. Ich liege auch hauptsächlich nur und soll ebenfalls magnetrans nehmen. Wie viel nimmst du davon? Schöne dich und bleib wirklich hauptsächlich liegen... Wurde bei dir auch ein weicher Muttermund festgestellt? Oder ist der noch fest?
Liebe Grüße!

6

Danke für deine Antwort.Also ich soll 3x/tag die magnetrans EXTRA nehmen...falls ich aber Durchfall bekommen sollte,dann nur noch 2x....Aber ob der Mumu fest oder weich ist, hat er nicht gesagt...oder ich hab`s nicht gehört, weil ich so geschockt war.aber dank dieses Forums hab`ich ja schon lesen dürfen, dass ich /wir ;) nicht alleine sind und alle gemeinsam liegen und uns schonen.....habe letzte Woche schon mit magen-darm und dann mit eingeklemmtem nerv gelegen und kenne schon sämtliche dämliche tv-sendungen....:(....sollte mich umbücher kümmern;)....
Dir auch alles gute und frohes liegen.....

7

hallo, ich hatte das bei 27+3 und lag auch ne woche im kh, wundert mich das du zu hause bleiben darfst grad in dieser woche. ich wurde dann damals schon aufgeklärt was passiert wenns zu ner frühgeburt kommt usw. hab schon mit dem schlimmsten gerechnet. mein kleiner kam dann nach et durch einleitung, fands dann doch schöner im bauch ;-)