Hilfe beim Elterngeldformular ausfüllen

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Diese ganzen Formulare die man ausfüllen muss, machen mich echt noch verrückt. Ich blick da langsam aber sicher nicht mehr durch.

Ich habe ein paar Fragen zu den Elterngeldantrag. Es sind wahrscheinlich in euren Augen die blödesten Fragen die man stellen kann.

Kurz zu mir: ET ist der 6.9. Danach will ich 1 Jahr Elternzeit nehmen.
Formulare fülle ich gerne schon einmal vorher aus, damit ich am Ende alles nur noch wegschicken muss.

Hier meine Fragen:

1.) Antragsstellung:

Muss ich ausfüllen: Ich beantrage Basiselterngeld für die Lebensmonate 1-12 (ist das richtig?)

Was bedeutet: Aus Erwerbseinkommen vor der Geburt??

Muss ich das auch ankreuzen?Ist es das Gehalt was ich vor der Geburt verdient habe?

Hilfe. Das macht mich hier echt verrückt.

Wenn jemand eine Seite weiß mit Beispielen, bin ich auch sehr dankbar.

1

Hey , wo hast du denn den neuen eltergeldantrag her ?

2

Gibt es beim Bürgerbüro :)

3

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

4

Ich dachte für die kinder die ab juli geboren werden gibt es den antrag erst ab mitte juni???

5

Ja, Basiselterngeld 1-12.

Und ja, das Gehalt vor dem Mutterschutz.

6

Ich finde die Frage nicht blöd. Im Gegenteil. Bei mir wird es auch das 1. Kind und kenne mich nicht aus. Habe deshalb ein Termin gemacht bei einer Schwangerenhilfe, die helfen mir dann beim ausfüllen :-)

7

Du kannst das formular wegwerfen das du hast.es gibt ab juli ein neues formular für das elterngeld plus für Kinder die ab 11.7 geboren werden.gehe zur l bank von denen das Geld kommt also diese bank ist es bei uns in Karlsruhe baden Württemberg. Habe erst gestern telefoniert mit denen.waren total nett. Kannst hin und die helfen dir und beraten dich.viel Erfolg

8

Für das normale Elterngeld reicht doch das normale Formular. Sie braucht doch kein Plus.