Wer wurde in einem Spontanzyklus trotz OAT schwanger?

Hallöchen Ihr Lieben Kugelis,

damit ich mich (nach langer Wartezeit) zu Euch gesellen darf, sollte diesen Monat eigentlich eine IUI gemacht werden. Mein Mann hat ein ziemlich mieses Spermiogramm. Zwar viele, aber kaputte und langsame Spermien. Trotzdem sind wir 2 mal in ca. 2,5 Jahren schwanger geworden. Leider war es immer ein früher Abort. Dafür habe ich in diesem Zyklus Clomifen bekommen, mein Körper hat das auch super angenommen und einen schicken Follikel gezaubert. Nun ist es jedoch so, dass dieser genau dann "reif" wäre, wenn Wochenende ist, weshalb mir man mir heute in der Kiwu gesagt hat, dass eine IUI ziemlich für die Katze wär. Heute zu früh und am Montag zu spät. Also gab man mir Predalon und Progestan mit. Morgen Abend soll ich auslösen und dann normal herzeln (kein Problem - macht ja Spass)
Jetzt wollte ich mal vorsichtig in die Runde fragen: Wem ging es ähnlich (das IUI's aufgrund ungünstiger Zeitpunkte nicht durchgeführt werden können, hab ich schon hier und da gelesen) und wer hat es trotz schlechten Spermiogramms geschafft? Ein paar Treffermeldungen wären doch ein positiver Anstoss für uns ;-)

Lg
Koko

1

Mein Mann hatte ein schlechtes SG und ein etwas besseres allerdings waren wir ICSI Patienten da meine Eileiter zu sind, waren wie auch immer wir wollten dieses Jahr im September starten! das bleibt uns nun erspart da ich nach vier Jahren vergeblichen versuchens SS geworden bin und das ganz ohne Hilfe. Also ich wünsche dir alles gute gib die Hoffnung nicht auf irgendwann findet auch dein Engel zu dir.

GLG elfenblau mit elfenbaby 17+1ssw

3

Huhu Ihr Elfen,

das ist ja mal richtig genial. Die Eileiter waren zu und Du bist trotzdem spontan schwanger geworden? Wunder gibts also doch. Wie toll. Das ist natürlich eine irrsinnige Motivation :-D

Lg Koko

2

Hier ich!
Spermiogramm nicht der Hit, Arzt meint OAT. Wenige und langsame Spermien, glaub ich. Zweites SG auch nicht besonders, aber Ärztin meinte, es müsse klappen. Hab meinen Mann dann mit so nem Pulver gefüttert, welches angeblich die Dichte erhöht. Schmeckt scheußlich :-D Ob es geholfen hat, weiß man nicht, aber zwei Monate später wurde ich schwanger.

Ich bin nun 32+2 :)

Ich drücke euch die Daumen. Immer daran denken: ein einziger Flitzer genügt! Toitoitoi!

4

Huhu,

darf man fragen was das für ein Pulver war? Ich füttere meinen Mann auch gerade mit Tabletten (Feritilisan oder so ähnlich), aber gefallen tut ihm das nicht. Meist "vergisst" er sie auch zu nehmen *grummel*.

5

Klar. Macca-Pulver heißt das. Ein TL in ein Glas Wasser und schnell runter damit. Er nahm auch Männergesundheit - Tabletten von Doppelherz oder so. Glaube, weil die Folsäure die Amonisäuren zur Bildung von Spermien anregt. Oder das Jod.

Gemein, wenn dein Mann das vergisst :( Meiner war zwar nicht glücklich, aber brav ;)

6

Ich bin auch dabei! Bei uns hat es allerdings fast 6 Jahre und 5 negative ICSIs gedauert. Im Zyklus vor der 6 und letzten ICSI bin ich schwanger geworden! Mein Mann hat OAT 3 und hat Fertilovit und Phyto L genommen, nachdem er diese Kombi 6 Monate genommen hat, hat es geklappt.

Wünsche euch ganz viel Glück!!!!

LG sunnyshine mit Krümel 11+4 im Bauch!!

7

Ich glaub es manchmal selbst immer noch nicht, aber ich bin nach langen üben jetzt doch "einfach so" schwanger geworden :-)
Mein Partner hat ein schlechtes OAT spermiogramm. 2013 bin ich trotzdem beim ersten Versuch schwanger geworden - leider eine ELSS. Dann wollte es nicht mehr klappen. Waren im Januar in der kiwu klinik, da wurde uns wenig Hoffnung gemacht und eine icsi nahegelegt. Zudem bekam ich einen Termin zur bauch und gebärmutterspiegelung im März.

UND eine Woche vor meinem OP Termin war der sst positiv :-D
Bin mittlerweile 17.ssw