Lästiges Jucken und Wund sein

Hallo Mädels.

Ich werd noch verrückt. Meine inneren schamlippen hören einfach nicht auf zu jucken . Und nun fängt es auch noch an sich wund anzufühlen. Laut abstrich ist nichts zu sehen .. Kein pilz etc. Aber das kann ich nicht glauben?

Noch jemand von euch dieses Problem? Oder tipps für mich? Jetzt habe ich erstmal zinksalbe rauf getan.
Für Antworten wäre ich dankbar :*

1

Hab das selbe Problem nur das es sich nur wund anfühlt aber nicht juckt. Auch kein pilz aber hab trotzdem mit clotrimazol behandelt und wird nicht besser. Innerlich fühlt sich alles normal an aber die Schamlippen eben nicht. Was sollen wir nur tun! :(

11

Ich weiß es nicht. Ich fühl mich untenrum dadurch auch so unwohl. ????

2

Das Problem hab ich seit gestern auch, hab mir heute Multigyn im DM geholt und hoffentlich wirds dadurch besser. Bis jetzt scheint es zu helfen.

4

Also das habe ich die Tage auch genommen. Anfangs war es auch ganz angenehm. Aber jetzt im Nachhinein glaub ich dass es dadurch so wund geworden ist.

Aber Vllt hast du ja mehr Glück ;)

3

Kauf dir schnell döderlein vaginalkapseln , die wirken wahre Wunder!!

Gute Besserung

5

Okay ;) und kommen die auch äußerlich ran.? Weil da ja das Hauptproblem ist

6

Hallo,

entschuldige die direkte Frage: Trägst du Slipeinlagen (evtl sogar noch mit Folie - wasserundurchlässige) oder Slips aus Kunstfasern?
Nimmst du für die Intim-Reinigung Seife/Duschgele?

Wenn ja, nimm Baumwollslips und lass die Slipeinlagen weg bzw. verwende welche ohne Folie. Für die Intimreinigung verwende ich Sagella oder (wenn es juckt/brennt) Sagella active.

Das alles hat bei mir Wunder gewirkt.

LG und gute Bessserung,
incredible mit Räuber (6 Jahre) und Zwergi 25. SSW (24+5)

7

Ich mache alles. Das ist es ja ????

Mich nervt das so..

8

Die Fragezeichen sollen da gar nicht hin ????

weitere Kommentare laden
13

Hallo
Ich hatte das auch seid Sonntag. Immer nur äußerlich. Mit dem Multigyn Gel wurde es kurz besser. Kam aber immer wieder. Gestern bin ich zum Arzt. Der Ph wert war ganz normal. Dann Ultraschall. Danach habe ich noch mal gefragt ob es evtl. Ein Pilz ist. Da musste ich dann noch mal auf den Stuhl. Und er hat sich das unter dem Mikroskop angeguckt und wollte es einschicken. Brauchte er aber nicht, da er es eindeutig war.

Gut das ich noch mal gefragt habe. Sah nämlich alles ganz normal aus.

Lg Janina

14

Dann weißt du ja wenigstens woher es kommt :)

Bei mir is ja alles negativ..

18

Ich war mir nicht sicher wie und was bei dir untersucht wurde. Deshalb habe ich das ganze geschrieben. Denn wenn ich nicht noch mal nachgefragt hätte, dann wäre ich mit Pilz und ohne Rezept wieder raus.

15

Ich hatte das auch und war bei der Ärztin ganz normal zur Kontrolle und sie hat mir Linola wUndsalbe aufgeschrieben. Es wurde aber nicht besser und ich bin zwei Tage später noch mal hin, weil ich es nicht ausgehalten habe. Da hat sie dann festgestellt, dass es doch ein Pilz ist.

Also: gezielt nachfragen und bitte auf jeden Fall den Ph-Wert prüfen lassen, um eine Infektion auszuschließen. Und wenn es fischig riecht sofort zum Arzt, es kann eine Vaginalinfektion sein und damit ist nicht zu spaßen, ich spreche aus Erfahrung.

Alles Gute!
Tine

21

Ph is okay. Ich messe zuhause auch immer selbst. 2 Abstriche waren auch okay. Einer außem Labor und einer vom gyn direkt..hab am 8. wieder Termin. Dann bitte ich ihn, nochmal nachzugucken. Sicher ist sicher

16

In der Schwangerschaft hatte ich das noch nicht aber schon ein zweimal vorher und mir hat auch immer dieses Multigyn - Gel geholfen. kribbelt anfangs nach auftragen etwas, aber das verfliegt schnell und dann fühlt es sich deutlich besser an.

17

Huhu,

Hab dasselbe Problem seit der 5.Woche.

Dieses jucken, dann dieses wund sein teilweise brennen durchs kratzen und das Gefühl Alles ist angeschwollen.

Bei mir ist es auch nur äußerlich, Abstrich i.O., kein Pilz, sollte dann penaten oder bepanthen nehmen, hat null gebracht. Hab gemerkt das ich äußerlich extrem trocken bin hab es dann mit Vaseline versucht und siehe da es geht besser...

19

Ich kenne das. Das scheint bei mir irgendwie hormonell bedingt zu sein. Mein FA hat den Grund nie gefunden. Bei mir hat es IMMER am folgetag des ES begonnen und hat bis zur Periode angehalten. Mein Arzt glaubte an einer Allergie, aber dann hätte es ja auch vor ES auftreten müssen.
Jetzt in der Ss habe ich es auch ab und an. Mir hilft die Tannolact Creme.
Waschen kann ich mich seit der Geburt meiner Tochter im Juli 2013 nur mit Wasser :(. Alles andere tut höllosch weh

20

Gott du arme.. Ich fühle mit