Eure Meinung zu Geschäftsreise bei Zwillingen

Ihr lieben,

ich hätte gern mal eure Meinung, um zu wissen ob ich da überempfindlich reagiere.

Mein Mann soll in 2,5 Wochen geschäftlich für 2 Tage nach Berlin, ich bin dann in der 32 Woche mit Zwillingen schwanger.
Wir haben hier keine Familie vor Ort und ich rege mich fürchterlich darüber auf, warum er nicht mal sagt, dass das nicht geht.
Bisher lief die Schwangerschaft zwar problemlos, aber das kann sich natürlich ändern jederzeit. Sollte dann irgendwas sein und es kommt, ich spitz es jetzt mal zu, zu einem Not - KS würde er es niemals schaffen dabei zu sein.
Wie denkt ihr darüber?

Soll er fahren?

1

Sorry finde du reagierst über. Sind 2 tage was soll bitte genau in den 2 Tagen passieren? Wenn sonst bis jetzt alles gut ist.

Lg leni 17 ssw

3

Es sind nur 2 Tage und es ist nur Berlin. Ich finde auch, dass die Hormone mit Dir durchgehen.

4

Ich danke dir für deine Meinung. Ich mache mir einfach sorgen, in den letzten Wochen hat sich der GMH schon deutlich verkürzt, zwar ohne Trichter etc. aber so dass ich deutlich zurück treten soll.

Natürlich sagt keiner, dass genau in den 2 Tagen irgendwas passiert, aber wenn doch dann hängt man allein da und Zwillinge sind natürlich auch nicht ohne!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Ich würde ihn definitiv fahren lassen! Er ist ja nicht für 3 Wochen in China! Berlin ist doch mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Wenn gerade in den 2 Tagen etwas passiert, dann ist das so! Du kannst ihn doch auch sonst nicht anbinden! Nicht böse gemeint, aber wie stellst du dir das denn ab der 32. Woche vor?

Wenn du tatsächlich mit einem Not- KS ins KKH kommst, dann kann auch der Weg von der Arbeit zu lang sein.

Und wenn du im KKH liegst, wird er jawohl aus Berlin abreisen und zu euch kommen!

Alles Gute!

6

Wo wohnst du, dass Berlin scheinbar am anderen Ende der Welt liegt und man Tage braucht zurück zu kommen, wenn was ist?

7

Hallo :-)

Also ich an seiner Stelle würde nicht fahren. Ich finde auch nicht, dass sie ihn festhalten will etc.. Schließlich geht es um die Geburt ihrer Kinder und da finde ich es angebracht, dass der Mann anwesend ist. Meine Arbeitskollegen sagen Geschäftsreisen in den letzten Schwangerschaftswochen ab, um da zu sein, falls was passiert. Ich kann diese Bedenken voll und ganz nachvollziehen.

Alles Gute dir noch :-)

9

Sie ist doch aber noch gar nicht in "den letzten Schwangerschaftswochen".

12

aber Zwillinge kommen ja im Durchschnitt in der 34. Woche. Ich kann die Bedenken verstehen. Es ist halt sowieso schon keine normale Schwangerschaft. Meine Freundin ist momentan mit Zwillingen schwanger, 8 Wochen weniger weit als ich, aber ihr Bauch ist jetzt schon deutlich größer und sie hofft, überhaupt so weit zu kommen. Für uns beide ist es jeweils die dritte Schwangerschaft und wir haben beide in den vorherigen Schwangerschaften kaum an Gewicht zugelegt und waren immer recht fit.

weiteren Kommentar laden
8

Ich finde auch, dass du übertreibst - ist ja nun nicht die 38. ssw.... Berlin ist nicht aus der Welt und 2 Tage sind überschaubar... Wenns los geht, geht's los... Ob er da ist oder nicht. Und wenn (so wie du meinst) es zu einem not-Kaiserschnitt kommen kann, kann es immer und überall passieren... Ob er es dann schafft, ist fraglich bzw. bei not-Kaiserschnitt wird er wahrscheinlich sowieso nicht dabei den können. Alles gute für dich / euch

10

Hallo,

bleib mal locker. Es sind nur zwei Tage #augen

vg
novemberhorror

11

Lass ihn fahren-Berlin is ja nun noch gut erreichbar.

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du und hab auch keine Zwillinge im Bauch aber ich wäre momentan sehr froh, wenn es bei meinem Mann Berlin wäre und nicht Italien. :-( Mein Mann muss nächste Woche mal wieder nach Italien, 8-9 Std Fahrt ein Weg und leider Gottes zeichnet sich ab, dass es jetzt öfters vorkommt.

Da werden wir dann ab einem bestimmten Punkt sagen "Ok-es muss jemand anderes los"

LG Maike mit Bauchwusel 24 SSW

14

Liebe mietze! Meine Situation im dez. 2013....mein damals noch verlobter musste geschäftlich 10 tage nach indien!!! Ich war damals nicht sehr begeistert da ich in der 31.ssw war und noch 4 kinder zu hause hatte. Aber gut.....das war ca. 4 wochen vor unserem hochzeitstermin....mein mann kam dann nach 24 tagen Geschäftsreise wieder das war zwei oder drei tage vor der Hochzeit! Ich hab alles alleine geplant außer die location das essen und die Getränke, das hatten wir schon vorher, und sogar die ringe musste ich alleine aussuchen. Hab auch keine Familie da. 50 Gäste waren geladen. Bei der Hochzeit war ich in der 34.ssw und ich war überglücklich dass alles gut geklappt hatte. Mein sohn kam übrigens in der 42.ssw mit 4790g zur welt. Mach dir keine sorgen.....im notfall kannst du mit der Rettung fahren und eine Geburt braucht zeit. Sagst den kleinen sie müssen auf den papa warten und genieße die ruhe. Es kommt alles zu seiner Zeit! Alles gute!

15

ich weiss nicht wo Du wohnst aber ich finde Berlin auch nicht sehr weit; ich frage mich aber was ist, wenn Nachts etwas passiert. Da fährt doch kein Zug ..