jemand Erfahrung mit GeloMyrtol

Huhu
Mich hat so richtig schön erwischt. Zum Glück nur schnupfen allerdings ist der so hartnäckig das mein Nasenspray gerade mal 1- 2 Std wirkt und dann geht alles wieder zu.
Mein Kopf fühlt sich an als würde der gleich platzen. Es ist einfach alles dicht.

GeloMyrtol soll ja helfen bei sowas. Weiß wer ob sag das nehmen kann? Hat jemand Erfahrung damit? Möchte ja ungern irgendwelche Risiken eingehen.

LG

1

Schau mal bei embriotox nach

2

Ich würde auch mal bei embryotox gucken da ich mir zwecks der ätherischen Öle nicht so sicher bin...

5

Hab mich jetzt etwas durch gelesen. Ich lass es lieber mal.
Falls mein Kopf noch mehr dröhnt werde ich
Mal ne SchmerzTablette nehmen.
Glaub so hatte ich das noch nie.

Beim Nase putzen platzt mir der Kopf. :-( husten fängt glaub auch an. So ein Mist aber auch.

3

nein, geht leider nicht. Ein guter Freund ist Apotheker und der meinte auch, dass GeloMyrtol, Sinupret und so weiter alles nicht für die SS geeignet ist.

Da helfen nur die Hausmittelchen:
probier doch mal den Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke in Kempten, die kann man auch online bestellen
Inhallieren
Zwiebelsäckchen überm Bett (oder war das bei Husten?)
usw

4

Hey ich hatte vor kurzem auch eine fiese Nasennebenhöhlenentzündung, es war so schlimm das ich sogar Antibiotika nehmen musste! Zusätzlich sollte ich auch sinupret nehmen um den Schleim zu lösen.

Meine Frauenärztin sagte man könne sinupret oder gelomyrtol nehmen! Ich finde das besser als iwann Antibiotika wie ich leider nehmen musste, da ich zu lange gewartet habe! Also kannst du ruhig nehmen!

Lg

6

Huhu,
meine Frauenärztin meinte das ACC Akut gut verträglich wäre in der schwangerschaft. War auch gut erkältet, habs aber ihne Medis ausgesessen.
Ich finde wenn man GeloMyrtol nimmt *stinkt* man noch tagelang danach nach Pferfferminz aus dem Mund ;-)

Wünsch dir ne gute Besserung

LG Sarah

7

Ich hab es jetzt bei embryotox garnicht gefunden.

Packungsbeilage sagt ja aber nur unter Absprache mit dem Arzt.

Andere Internetseiten sagen: ohne Bedenken nehmen.

Ich würde vielleicht mal beim Arzt anrufen und nachfragen.

8

ich weiß nicht wie dein magen so drauf ist. mir wurde von gelo total schlecht und ich musste aufstossen und das roch wie bei einem Koalabärchen aus dem Popo...und da war ich nicht schwanger.

Hatte/Habe auch Nebenhöhle und Husten und lieber Antibiotika genommen als paracetamol, nasenspray und ambroxol zusammen. Nach zweiTagen war die Nase wieder frei. Der Husten ist leider geblieben.

Mein Hausarzt meinte auch das Antibiotika da am meisten Sinn macht als lange runzudoktern..und dir und dem Baby tut es auch nicht gut wenn du nicht gescheit atmen kannst.
Aber das ist natürlich deine Entscheidung. jedenfalls wenn du Gelo nimmst, trinke auf keinen Fall einen heißen Tee danach, das ist ultra fies. und ich empfehle auch keine Inhalationsversuche mit einer Gelo in heißem Wasser...ausser du hast Mäuse und willst die Bude ausräuchern.
Gute Besserung!

9

Woher weißt du wie ein koala ausm po riecht?? :-P

Das musste ich jetzt mal fragen ;-)

Magen mäßig hab ich was Medikamente angeht gar keine Probleme zum Glück.

Hab mir gestern noch ne SchmerzTablette eingeworfen und mich mit Nasenspray die Nacht halb gut überstanden.

Werde im laufe des Vormittags mal zur Apotheke fahren und dort mir was holen was sie mir empfehlen. Wenn sie mir von allem abraten lass ich es und bleib beim Nasenspray.

Wenn dieser druck nicht wäre wäre es ja nicht so schlimm :-(

10

Hallo!

Also ich kenne es sehr gut wenn die nebenhölen zu sind und absolut nichts ablaufen will..

ich habe es in der zweiten ss gehabt und nun wieder..

sobald du deine naser mit nasensprey frei hast machen mindestens für zehn minuten ein dampfbad!
Also in ne schüßel heißes wasser rein, ordentlich salz und den kopf unter nem handtuch über die schüssel hängen und o viel wie möglich durch die nase ein und durch den mund ausatmen! Mehrmals täglich machen (3-5 mal)
Das ist eine nervige angelegenheit aber so löst sich alles auf eine sehr sanfte weise!
und nach einiger zeit gehen dann logischer weise auch die kopfschmerzen weg ;-)
Achso, durch diese methode sind bei mir die schleimheute ziemlich trocken geworden und ich musste dann einige tage nasenspray zum befeuchten nehmen bis sich das wieder eingependelt hat!

Ich wünsche dir alles alles gute!

glg

weiteren Kommentar laden