Ist jemand am Anfang der SS reiten gegangen??

Bitte nicht schimpfen,
Ich bin erst 1-2 Woche und morgen habe ich wichtiges reiten . Ist jemand von euch noch am Anfang reiten gegangen??

1

Ich kenne einige Damen, die bis zur Geburt geritten sind. Eine ist sogar mit Wehen erst vom Pferd runter, in der 41. SSW.
Wenn du erst in der 1. oder 2. SSW bist, bist du ja so gesehen noch gar nicht schwanger?

Mit dem Reiten kannst du es halten wie du möchtest, für mich persönlich wäre es nichts. Ein höheres Risiko besteht, aber nur im Falle eines Sturzes.

LG

2

Also ich bin zwar hier der Sport Guru und versuche immer jedem zu genügend Bewegung und auch normalen Sport zu raten,aber reiten ist so viel ich weiß ein absolutes Tabu. Zum einen wegen der hohen Gefahr von Pferd zu fallen,zum anderen die starken Erschütterungen :-(

Also ich würde es nicht wagen :-/

3

Meinst du der Clearblue hat dir 1-2 angezeigt und somit bist du im Grunde schon ca. 4 SSW? Weil 1-2 schwanger an sich gibt es nicht. Da wärst du ja noch gar nicht schwanger.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Vermutung reiten sei ein Risiko für Fehlgeburten, falsch ist und reiten an sich wohl nicht schlimm ist. Allerdings würde ich es auch nicht machen, denn die Gefahr vom Pferd zu fallen besteht ja und das könnte schon zu Schwierigkeiten führen dann. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch.

4

Hallo
Also ich selbst reite nicht, aber eine Bekannte von mir ist wärend der ersten Ss bis in den 7 Mt reiten gegangen und in der zweiten bis zum 5. mt und hat 2 kerngesunde Jungs.

Ich denke es ist jedem selbst überlassen was er sich und seinem Körper zutrauen kann.

Ich mache auch noch alles wie vor der ss. Schweres heben inklusive. Der Fa hat es mir auch nicht verboten. Hab ihn extra gefragt, da ich schwere Körperliche arbeiten leisten muss. Wenn ich mir was nicht zutraue, mach ich es einfach nicht.

Lg kimilou mit Zwergli 15.ssw

5

Ja, das mit dem schweren heben sah ich auch so. Und das Ende vom Lied war, dass wir haarscharf an einer Fehlgeburt vorbeigeschrammt sind. Dann hieß es 11 Wochen strengste Bettruhe (gerade, dass ich auf Toilette gehen durfte). Dann durfte ich mich wieder für 4 Wochen bewegen und dann lag ich wieder bis zur Geburt.

Gerade beim Heben wäre ich sehr vorsichtig.

6

Ja ich denke bis zur 16.ssw werde ich reiten...aber ich reite nur im viereck und keinen Galopp! War im schritt und trab aber beim 4. Kind bis zur 26.ssw drauf....kommt immer darauf an obs guttut! Hab aber eine eigenes pferd. Glg

8

aber Galopp ist ruhiger als Trab, ich reite erst 5 Monate zwar schon alleine und auch im Galopp aber profi bin ich noch nict , muss nich noch oft an Riemen festhelten.

16

Ja eh das stimmt...aber ich bin nicht ausbalanciert und mein pferd sensibel von der Gewichtsverlagerung. Daher steigt im viereck dann die sturzgefahr für mich. Draußen galoppiere ich ihn schon.....kein problem. Aber weiß noch nicht ob ich jetzt in der ss. Noch ausreiten gehe. Bin in der 7.ssw. schrecken kann er sich ja immer. Glg

7

Huhu :-)

Ich bin am Anfang meiner Schwangerschaft noch Turniere geritten- und zwar Springen. Allerdings habe ich eine Klasse zurückgeschraubt und bin nur mein Verlasspferd geritten.

Mit den Turnieren habe ich in der 9. Woche aufgehört. Nun reite ich noch zuhause- je nach Befinden. Allerdings kein Springen mehr und auch keine jungen Pferde.

Meine Ärztin meinte es sei ok, solange ich mich sicher und gut fühle. Da ich schon seit Jahren reite und mein Körper daran gewöhnt ist, sieht sie kein Problem.

Liebe Grüße

9

Also ich werde meine RB noch bis zur 13. SSW weiterreiten. Dann fahren wir drei Wochen in Urlaub und danach höre ich dann denke ich auf.
meine RB ist allerdings ein absolutes Verlasspferd und eine Lebensversicherung. Ich bin aber auch nur noch in der Halle unterwegs, trotz das der Dicke so sehr unerschrocken ist. Ich würde das vom Pferd und von deinem körperlichen Befinden abhängig machen.

10

Ich selbst reite seit 20Jahren und habe zwei eigene Pferde. Aber ich bin jetzt, seit ich weiß das ich schwanger, bin nur Schritt geritten, weil mein ARZT mir das in der Frühschwangerschaft nahe gelegt hat. Sobald ich die 12 Woche hinter mir hab, werd ich solange reiten (und zwar in allen Gangarten) wie es geht.
Einen Anfänger würde ich es deshalb auf alle Fälle nahe legen am Anfang auf das Reiten zu verzichten.
Ich bin übrigens kein Angsthase, jedoch solltest du trotzdem die Gefahr eines Sturzes nicht außer Acht lassen - ich kenne mein Pferd schon wirklich lange und bin trotzdem ein paar mal runtergefallen. Einfach weil mein Pferd ausgerutscht ist oder plötzlich doch Lust hatte los zu bocken.

11

Na logo!
Ich bin in dieser Schwangerschaft bis zur 14. Woche geritten. Dann wurde es irgendwie unangenehm und ich bekam nach dem Trab immer Bauchweh.

12

Hey!

Ich habe auch eine Reitbeteiligung und werde zur 20.ssw aufhören aus dem Grund da es schon unangenehm wird beim Trab .. Aber
Ich finde das sollte immer jeder für sich selbst entscheiden :-) bzw ich hab's gemacht weils mir gut tut und der Arzt meinte solang ich mich wohl fühle warum nicht ;-)

Wünsche dir viel Spaß :-)

Nervbatzn mit Bauchzwerg (15ssw)