Muskelkater am Beckenboden??

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier angemeldet und hab gleich mal eine Frage.
ich bin jetzt in der 15.ssw mit Zwillingen. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Doch sowas kenne ich nicht....ich musste die letzten Tage sehr oft auf die Toilette für das grosse Geschäft; -) ich denke da hat sich eine Verstopfung gelöst...es ist jetzt auch wieder normal. Aber nun habe ich das Gefühl wie Muskelkater in den schamlippen und im ganzen BeckenbodenBereich. Gibt es sowas? Es ist ja natürlich Wochenende und stundenlang im KH zu sitzen muss ja vielleicht nicht sein...es geht mir sonst gut!

1

Guten Morgen ,

ich habe das auch sehr stark bin aber schon in der 39.SSW und laut FÄ kommt das bei mir von dem Druck des Köpfchen s das schon in Startposition liegt. Vielleicht kommt das bei dir von den ganzen Veränderungen die sich gerade da unten abspielen .es wächst ja alles und dehnt sich...
Alles Liebe Dir !

Ginalein 39.SSW :)

2

Ich kenne das :)
Hab ich seit der Einnistung und mittlerweile nicht mehr ( bin erst 6+0).
Aber das fühlte sich genau wie Muskelkater an und ich konnte manchmal gar nicht mehr richtig sitzen ;-)

3

Danke ihr Zwei!
Ich bin gestern dann doch noch ins KH gefahren. Es kam noch nen fieses reissen über dem Schambein dazu. Hatte dann doch zuviel Angst eine Infektion zu verschleppen oder das evtl was mit dem Gebährmutterhals oder MM ist.Hätte mich wohl nur verrückt gemacht sonst...
also der PH ist noch leicht erhöht, was noch von der letzten Infektion sein könnte. Der Druck kann wirklich vom Darm kommen und der Rest ist alles perfekt? die 2 toben wie verrückt!

Aber ich bin beruhigt, soll sonst paracetamol nehmen oder bei so starken Darmbeschwerden Buscupan.
liebe grüße und alles gute für euch! ?
Jangie