Huhu ihr lieben,
meine Hebamme hat mich gestern mit zu hohem Blutdruck und Eiweiß im Urin und mächtig Wasser im ganzen Körper ins Krankenhaus geschickt. Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.
Heute war das Eiweiß und der Blutdruck besser aber das Wasser wird seit 2 Wochen immer schlimmer, zudem habe ich noch eine starke Kurzatmigkeit.
Der Orthopäde Diagnostizierte bereits vor 2 Wochen ein Karpaltunnelsyndrom und an den Füßen ein Tarsaltunnelsyndrom, beides verursacht Schmerzen und Taube Hände und Füße. Muss Schienen tragen und bin getapet worden.
Habe durch das Wasser 25 Kilo bis jetzt zugenommen. Siehe Foto, ich trug vorher Größe 34 und Schuhe 38. Hosen aufgrund der dicken Beine trage ich nun in 40/42. Aktuell bei 35+6.
Die Ärztin im Krankenhaus will mich nicht mehr gehen lassen und aufgrund der Beschwerden und eventuell drohender Vergiftung bei 37+0 einleiten.
Was haltet ihr davon? Gibt's Erfahrungen und Tipps für mich?
Lieben Dank
Einleitung ja oder nein ?!
Mache es, habe meine Einleitungen nie bereut, und sie waren nicht schlimm. Ne freundin von mir wollte auf Teufel komm raus eine normale natürliche Geburt und bekann durch ihr zögern leider die traurige Quittunge.
Danke für deine schnelle Antwort.
Oh Gott!
Deine Beine sehen wirklich schlimm aus....
Ja, ich würde vermutlich einleiten lassen. Dir geht es nicht gut.
Mutter und Kind müssen sich wohl fühlen. Wäre das Kind in nicht optimalen Umständen würde man keine Sekunde zögern.
Alles Gute und hoffentlich kommt keine Vergiftung dazu!
Wasser allein ist ja nicht schlimm, aber die Kombination ist ungesund.
Vertraue der Empfehlung der Ärzte!
Alles Gute
Huhu.
Du Arme, fühl dich gedrückt. Hast du wehen in irgendeiner Form? Wenigstens schwach?
Ich hatte deine Situation 2 mal, Blutdruck dann 170/110 - Nieren Beschwerden, kein Gefühl in Händen und Füßen, alles taub. Gewicht unendlich explodiert.
In der Klinik durfte ich mich trotzdem viel bewegen - und ich bin bis 40+ hingekommen.
Ich wollte beide Kids gern normal bekommen und die Ärzte ließen mir die Option - solange ich mich dazu in der Lage fühle.
Ich hoffe, du findest den für dich besten Weg. Dicker Drücker, Anja 22.ssw
Du Arme, ich weiß wie du dich fühlst, komm morgen in 37.ssw, habe auch 25 Kilo schon drauf, Wasser ohne Ende, in beiden Händen karpaltunnelsyndrom, es schmerzt richtig. Blutdruck ist auch immer hoch aber sowohl Fa als auch im kh meinten sie, Urin ist unauffällig und der Rest auch...
Mit ner ss-Vergiftung ist nicht zu spaßen, ich würde auch auf die behandelnden Ärzte hören, die wissen genau, wann es für euch beide nicht mehr geht... Und bevor es dir und deinem Wurm schlechter geht....
Ich fühle so mit dir, arme Maus
Berichte doch mal, wenn es was neues gibt!
Liebe Grüße
Kimba
Hallo! Ich hatte ähnliche Probleme wie du (kurz: + 35 kg, ca. 20 kg Wasser, konnte auch keine Schuhe mehr anziehen und richtig laufen sowie SS-Vergiftung, schlechte Nierenwerte). In der 39. SSW kam ich dann mit Einleitung ins Krankenhaus: Nach 3 Horror-Tagen ohne nennenswerte Erfolge (der Gang zum CTG war eine Qual, weil ich durch das Wasser nicht mehr laufen konnte, dann ständig die schreienden Frauen im Kreißsaal usw. usw.) wurde zum Glück aufgrund des Blutdruckes, der schnell in die Höhe ging, endlich ein KS gemacht. Jetzt habe ich mir geschworen, sollte es wieder so laufen: nie wieder Einleitung, lieber einen geplanten KS !! Aber bei manchen geht es auch ganz schnell mit der Einleitung, nur je weiter vom Entbindungstermin, desto länger...
LG
Tut mir Leid für meinen Beitrag - ich habe mich durch das Erinnern etwas in Rage gebracht Die vorherigen Kommentare waren richtig: Die Ärzte wissen, was gut ist, eine Einleitung ist die erste in Betrachtung zu ziehende Option.
Danke für deinen Bericht und die Erfahrung!