Hi,
darf ich mal in die Runde fragen, wieviel ihr um die 24. SSW herum zugenommen habt? Irgendwie kommen mir diese 8 Kilo doch schon arg viel vor. Ich hab ja noch 4 Monate vor mir . Und ich wollte eigentlich insgesamt keine 20 Kilo zulegen. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren es gegen Ende nur 11 Kilo mehr. Das kann ich diesmal wohl vergessen....
Wie sieht es bei euch aus? Und wäre es denkbar, dass man in den letzten 4 Monaten nur noch um die 3-4 Kilo zunimmt?
Lg
Julie
24. SSW und 8 Kilo zugenommen
Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe schon ganze 12 kg zugenommen . Mein Startgewicht waren 62 kg und ich fühle mich wie ein Kugelfisch. Ich dachte die Zunahme stagniert mal, aber es geht immer fröhlich weiter bergauf.
Das beruhigt mich aber Kann ich mich ja fast entspannt zurücklehnen *lach*.
Ich hab mit 51 Kilo angefangen und bin jetzt bei 58. Finde diese rasche Gewichtszunahme aber schon etwas merkwürdig...
Aber schön, dass ich da nicht allein mit dastehe^^.
Na bei 51 kg möchtest du auch n bisschen was auf die Rippen kriegen, also mach dir keinen Kopf. Ich finde es gibt schlimmeres und ich lese hier oft dass einige mehr zugenommen haben als sie sollten.
Ich hatte in der 24 ssw auch 8 Kilo mehr. Jetz sind es 10 in der 28. Woche.
Lg
Huhu bin in der 22.ssw u habe auch schon 7kg drauf...hatte eigentlich auch nicht vor die 20 zu knacken...
Mal sehen wie das weitergeht...
Bin in der 28.ssw und hab bisher 7kilo zugenommen.
31. SSW und auch schon 12kg mehr auf den Rippen!Also bist nicht allein,wenns dich beruhigt.
Ja, tut es
Hallo :)
Ich bin heute in der 23. Woche und es sind genau 11 Kilo davon 4 in den letzten 2 Wochen :/ :/ ich kann mir nicht vorstellen das dass normal ist ;( ich werd Dienstag meinen Frauenarzt befragen müssen
Hm...scheint aber (nach den Antworten zu schließen) auch nicht total ungewöhnlich zu sein. Ich werd am Montag auch mal meine Hebamme befragen.
Ich bin 22+5 und hab jetzt 4,5 kg mehr drauf als zu beginn.
Allerdings 3,5 davon in 3 Wochen - denn seit 3 Wochen hab ich extrem Wasser und ich denk das wird noch mehr.
Hatten bei meinen großen jeweils 25kg drauf bekomm - trotz 52/54 kg ausgangsgewicht.
Lg, Anja
Hallo :) wie merkst du denn das du Wasser hast??
Meine Finger und Füße sind doppelt so dick, Socken machen Ränder und schneiden schon früh extrem ein - und am Kreislauf. Ich habe richtige 'Wurst-finger' was ich sonst gar nicht habe.
Da ich es von den beiden großen kenne weiß ich das es dann an de beine weitergeht. Da ging es soweit das man meine Knöchel nicht mehr gesehen hat weil es von Wade bis Fuß eine fläsche war
Bei mir sinds jetz in der 24. Woche ca. 4,5 Kilo. War aber schon vor der Schwangerschaft übergewichtig. Wenn man so schlank ist wie ihr , ist es ja völlig klar , dass man mehr zunimmt .Ihr werdet es aber hinterher auch leichter wieder los als unsereins. Also zurücklehnen und genießen!
Lg
Bei 24+2 hatte ich 5 kg mehr. Jetzt bin ich 33+6 und hab 10kg zugenommen oO hab in 2 Wochen 2,5 kg zugelegt -.-
Naja bin mit Untergewicht gestartet also alles noch im Rahmen.
Bei meinem Großen hab ich von SSW 25 bis Ende nur 3kg zugenommen hoffe es stagniert diesmal auch bald :)
Ich hab bis zur 24. Woche ca 10 kilo mehr gehabt.
Ernährung bissl umgestellt, weil ich auch mit mehr in die schwangerschaft gestartet bin, sprich, Zucker weggelassen uns kohlenhydrate runtergeschraubt, 3 Kilo abgenommen bis jetzt. Seit ner Woche halte ich mein Gewicht bei +- 8 Kilo insgesamt. :)
(Zwischendurch esse ich auch süßkram; -) )
LG Sush mit lasse im bauch (28+3)