Wie bereits oben geschrieben..Haben das Bedürfnis nach Urlaub, Sonne, Strand u Erholung. ABER zum Urlaubszeitpunkt wäre ich so ab 25. Ssw. Wir würden in die Türkei fliegen. Weiß echt nicht was ich machen soll..gibts Erfahrungen? LG
VERZWEIFELT Urlaub im 7. SS Monat ja oder nein
Klar flieg.. dennoch würde ich nach einer Reiserücktritt schauen. Kurzfristig kann immer was sein. Wenn Dein Arzt ein go gibt, mach dir keine Sorgen. Ich war mind. 20 mal in der Türkei und habe immer Schwangere gesehen etc.. Sie sind doch dort ordentlich ausgestattet. Das ist nicht die Wüste Gobi
Bei ner Reiserücktritt muss man dann aber genau schauen. Wollte auch eine abschließen und habe die Erfahrung gemacht, dass die nicht zahlen, wenn die ss schon bei Buchung bekannt war, da man dann damit rechnen muss, dass man deshalb nicht verreisen kann.
Haben ne Kreuzfahrt storniert, da mich das Schiff nicht mehr befördert hätte (wäre 28.ssw gewesen). Die war allerdings zum Glück vor der ss gebucht. Da hat die Reiserücktritt gezahlt. Wollten allerdings auch Kopie vom mutterpass etc haben zum nachweis und zur Kontrolle.
LG
Das ist klar. Die muss schon passen und letztlich entscheidet ja die medizinische Indikation warum man nicht fliegen kann. Aber ich denke dass es schon einiges gibt und sie das richtige finden kann. Vielleicht wusste sie es bei Buchung ja auch noch nicht.
Hey!
Also wenn du eine komplikationslose schwangerschaft hast, wieso denn nicht? Es heisst doch, dass um diese zeit die beste Zeit für urlaub ist. Ich war in kuba, allerdings in der 21. Ssw und es war absolut kein problem. Beim essen musst halt aufpassen, denke vorallem in der türkei (eiswürfel weglassen, obst nochmal mit wasser aus der flasche abspülen usw) und eben nur durchgegartes essen. Das waren die tipps meiner frauenärztin. Auf magendarm hat man ja absolut keine lust..
Aber ich kann mir keine argumente gegen einen urlaub vorstellen wenns einem gut geht:)
Grüssle cila 23. Ssw
Hi mauzi,
ich war früher ziemlich angstfrei und hätte immer gesagt "klar, wenn alles gut läuft, warum nicht?".
Bis ich mit Beginn der 21.SSW völlig unerwartet mit starken Blutungen und Wehen ins KH mußte und dort in strikter Bettruhe unsere Kleine noch bis in die 28.SSW gerettet habe.....
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre zu der Zeit im Urlaub gewesen, dreht sich mir der Magen um
In diesem Sinne: ich würde Balkonien vorziehen...
, tatzel mit minitatzel
Danke für eure Antworten!
Viel Spaß, wir waren zu dem Zeitpunkt in den USA, war ideal!
Eine Freundin war gerade sogar bis zur 36.SSW im Urlaub auf Mallorca. Ist alles gut gegangen. Für mich wäre das nichts, aber da ist ja jeder anders. Wenn deine SS ohne Komplikationen verläuft, du dich gut fühlst und dein FA grünes Licht gibt, kannst du es sicher machen. Aber ich würde eine gute Versicherung abschließen und vielleicht zumindest vorher schauen, dass ihr in einer Gegend Urlaub macht, wo ein großes KH mit entsprechender Frauen- und Säuglingsversorgung ist, nur damit du dich sicher fühlst! Wir machen gerade Urlaub an der deutschen Ostsee (26.SSW) ;)!!
LG
Wenn du dich gut fühlst, warum nicht?
Ansonsten nehm jch den Urlaub gerne an
LG Alex (28. Ssw) und Max (3 1/2)
Ich hätte auch total Lust auf Urlaub in der Ferne. Ich würde jedoch wegen der Strahlung im Flugzeug nicht fliegen, auch wenn gesagt wird das ist ok. Ich würde aber auch nie mit kleinen Kindern fliegen. Aber da jetzt bitte keine Diskussion. Verurteile niemanden der das macht
Perfekte Reisezeit!
Wir waren in meiner ersten Schwangerschaft in der 27./28. SSW in Portugal und es es war wunderbar.