Hallo ihr Lieben
Meine erste Geburt war leider ein Kaiserschnitt..
Jetzt würde mich mal interessieren ob man die babytritte und Bewegungen durch einen vorherigen ks erst später spürt? Oder ist der Bauch durch den Schnitt sogar empfindlicher und man kann es schon recht früh spüren? Und ob man es auch später durch die Bauchdecke sieht? Ich bin zwar erst in der 10 ssw aber im Moment beschäftigt mich das ein wenig.
hoffe auf eure Erfahrungen alles liebe
an die werdenden mamis die bei vorherigen ss einen Kaiserschnitt hatten
Also ich höre bon diesem Zusammenhang zum ersten mal. Will dich keineswegs beleidigen, aber es hört soch total ausgedacht und an den Ohren gezogen... Ich habe 2 KS und sowohl nach dem 1. LS als auch nacj dem 2. ks habe ich meine Babys angemessen früh gesprürt - um die 15.-17. ssw herum, also nicht aaaaalll zu früh aber auch nicht arg spät. Normal halt.
Was hat das denn mit ausgedacht und an der ohren herbeigezogen zu tun? Ich hab doch gar nicht geschrieben dass ich etwas spüre. Nur dass ich darüber nachdenke. Meine Narbe fühlt sich kribbelig und irgendwie ein kleinwenig taub an wenn ich drüber kratze. Darum wollte ich wissen ob man durch das Narbengewebe weniger bzw erst später etwas spürt (und sieht) oder es empfindlicher ist und dadurch früher ein gefühl da ist. Da steht keinesfalls was davon dass ich schon was merke! Vllt liest du dir die Beträge mal richtig durch.
Ich find die Frage auch nachvollziehbar wenn man bedenkt dass sich nach einem Kaiserschnitt bei vielen Frauen die Haut am Bauch speziell rund um die Narbe taub anfühlt.
ist bei mir auch so. Das liegt aber daran dass am Bauch ein wichtiger Hautnerv entlang führt der bei der OP oft verletzt wird. Mit den unterliegenden Schichten hat das aber nichts zutun. Die und somit das Baby spürt man also ganz normal :)
Hallo.
Ich habe das Baby sehr früh gespürt, so als flattern im Bauch. Die Tritte und Bewegungen fühle ich auch sehr gut genauso das das wackeln des Bauches. Habe ein sehr aktives Baby im Bauch. Von der Narbe merke ich - 3 Jahre nach dem KS- gar nichts. Ich möchte diesesmal gerne spontan entbinden. Einen KS muss ich nicht nochmal haben. Außer klar es muss so sein.
LG, berjan 28 ssw
Hi. Ja das wünsche ich mir auch. Würde es so gern mal auf natürlichem weg erleben. Und dazu kommt dass wir gern noch mehr kinder wollen. Aber mehrere ks grenzen das ja leider ein... wünsche dir viel Glück dass es spontan klappt
Hallöchen!
Ich hatte letztes Jahr im April einen KS und bin morgen in der 25.SSW (es ist meine 3 SS). Ich habe auch das taube Gefühl an der Narbe, habe eine Vorderwandplazenta und unsere Maus so in etwa der 18.SSW gemerkt. Das ich sie später oder weniger spüre aufgrund der Narbe kann ich nicht behaupten. Denke es ist so wie bei den beiden anderen SS auch. In der ersten hatte ich eine Hinterwandplazenta und in der letzten auch eine VWP.
Also ich persönlich denke, dass es keinen Einfluss drauf hat mit der Narbe, aber sehr wohl mit dem Stand der Plazenta.
Liebe Grüsse!
Ich kann Dich da auch beruhigen, ich habe meine erste Maus per KS bekommen und sie um die 20 SSW so richtig wahrgenommen mit Tritten. Man kann schon sagen fast taggenau war das dann auch bei meiner 2 SSW. Und bei mir fühlt sich die Narbe auch etwas "taub" an.
LG Wensday