Hey hat jemand Erfahrung mit Zahnarzt kurz vor Entbindung?
Bei mir ist was aus dem Zahn gebrochen und ich kann das bis zur Geburt nicht so lassen.
Habe Angst vor einer möglichen Betäubung. Kann das Ganze Wehen auslösen?
Bin total fertig!
Gruß
Kurz vor Entbindung zum Zahnarzt
Hallo.
Erfahrung habe ich mit so etwas nicht, aber ich würde mich vertrauensvoll an meine Zahnärztin wenden! Das sind die Fachleute. Dein Arzt wird dir sagen was er machen kann und was nicht. Gibt ja heut zu Tage viele Möglichkeiten. Also hingehen würde ich auf jeden Fall! Äußere ruhig deine Bedenken! Alles Gute Dir
Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 32+5
Danke für deinen Kommentar!
Ja, werde hingehen! Finde nur sowieso Zahnärzte sind die schlimsten Ärzte von allen!
Gruß
Ja das stimmt. Gehe auch sehr ungern zum ZA. Aber nützt ja leider nix. Seit ca. 4 Jahren hab ich ne neue Ärztin (ist auch auf Angstpatienten spezialisiert). Die ist echt soo Super!!! Seitdem gehe ich zwar immer noch nicht gern hin, aber ich habe definitiv weniger Angst und mehr Vertrauen
Warum sollte sie Wehen auslösen?
Es gibt geeignete Betäubungsmittel, die in der Schwangerschaft genommen werden können!
Mach bloß einen Termin, sonst hast du den Ärger, wenn das Baby da ist!
Werde direkt am Montag hin, aber hab halt irgendwie Angst das es dann los geht oder so. Natürlich unwahrscheinlich aber die Unsicherheit ist halt da!
Aber danke für deine Antwort!
Ja, dann geht es halt los
Kann auch beim Einkaufen oder abends auf dem Sofa passieren ...
Und wenn es losgeht, bekommst du ja nicht sofort Presswehen auf dem Zahnarztstuhl
Hallo,
Mir ist ein Teil der Füllung weggebrochen.
Ich hab meinem Zahnarzt gesagt, dass ich keine Betäubung will, das wir aber was machen müssen.
Er hat es dann nur kurz sauber gemacht und dann mit einem Provisorium gefüllt. Das hält jetzt nicht ewig, aber bis zur Geburt und über das Wochenbett bringt es mich.
Er meinte auch, dass eine richtige Behandlung ohne Betäubung zu viel Stress bei Mutter und Kind verursacht. Also das war auch keine Option.
Für mich fühlt es sich so gut an. Ich hätte keine Betäubung genommen, auch wenn es vielleicht Zahnärzte gibt, die das machen würden.
LG
Danke schön für die Antwort! Mal sehen was mein Arzt sagen wird. Ärger mich das so etwas immer am Wochenende passieren muss.
Gruß
Hey,
Jeder Zahnarztbesuch bedeutet Stress für uns. Allerdings entspannst du dich etwas, wenn der Zahn betäubt ist. Ohne Betäubung setzt du dich mehr unter Stress und das löst wohl eher Wehen aus, als eine Betäubung
Wir haben oft Schwangere denen wir auch kurz vor der Entbindung eine Füllung machen oder eine andere Behandlung, ohne Probleme.
Als frischgebackene Mama möchtest ja auch nicht unbedingt zum Zahnarzt.
LG
Das klingt so als würdest du beim Zahnarzt arbeiten?!
Dein Kommentar entspannt mich auch etwas! DANKE!!!
Gruß
Ja ich bin Zahnarzthelferin
Alles gut. Mach am Montag ruhig einen Termin aus
Hallo!
ich hatte in der 27. Woche eine Wurzelbehandlung - ging nicht anders.
Es gibt für schwangere geeignete Betäubungsmittel, die man einsetzen kann (die auch wirken).
Mein Zahnarzt ist weit unter der (in der Schwangerschaft) erlaubten Grenze geblieben, und es war ok. Nach der Wurzelbehandlung hat er den Zahn gesäubert und verschlossen. Den Rest machen wir nach dem Wochenbett..
Ohne Betäubung wäre das echt nicht lustig gewesen..
Ach ja - mein Arzt sagte mir, dass bisher noch keine "seiner" Schwangeren nach der Behandlung plötzlich Wehen gehabt hätte..
Viele Grüsse!
Hab als bei mir die Füllung Neukauf hat mein angst obwohl es für die ss zugelassen, eine punktuelle Betäubung gemachtes direkt in den Zahn und nicht wie normal drunter in den Nerv. So brauch man viel weniger von dem mittel :)
Ich hab einen Zahnarzt neben mir liegen und hab ihn mal gefragt. Er sagt, wenn du keine Schmerzen hast, kann man den Zahn provisorisch versorgen ohne eine Betäubung. Alles Gute!
Hallo,
ich hatte glaub in der 29 Woche damals auch schmerzen am Zahn und musste zum Notdienst. So der Arzt beim Notdienst wollte keine Betäubung setzten (ich schätze weil er keine Ahnung hatte) und so wurde ohne Betäubung der Zahn versorgt. Und durch den Stress bekam ich noch in der Praxis Wehen. Ganz toll ich hätte dem am liebsten eine Verpasst.
Gott sei dank hat im Krankenhaus 2 Straßen weiter meine Hebamme gearbeitet, die sich das ganze anschaute Magnesium und eine warme Wanne empfal. Und sagte das mein normaler Zahnarzt hoffentlich mehr Ahnung hatte. Die Wehen verkrümmelten sich zum Glück in der Wanne.
Also nie wieder ohne Betäubung das schüttet noch mehr Stresshormone aus und die können Wehen auslösen.
Mein Zahnarzt hatte Gott sei dank keine Angst zubetäuben. Ich hab zwar auch Bedenken und Bauchschmerzen gehabt aber definitiv keine Wehen.
Der Zahnarztbesuch stresst die meisten Menschen ja auch ohne Schmerzen wenns um die normale Kontrolle geht. Wenn dann Schmerzen dazu kommen ist echt nicht angenhem und der Köper steht so unter spannung und Stress das es eben Bauchweh bzw. Wehen auslösen kann.
Ich hab im übrigen mit meinem Zahnarzt dem anderen nen saftigen Brief zukommen lassen das ich das so nicht in Ordung fand. Und mein Za schrieb dazu noch wenn er sich nicht draut Schwangere zubehandeln mit Betäubung soll er sie lieber zu einem fähigen Zahnarzt oder in die Ambulanz schicken.
Der Za entschuldigte sich bei mir sogar persöhnlich.
Also mein Rat wenn wirklich was gemacht werden muss dann lass das Ruhig Betäuben es gibt Mittel die geeignet sind.
Danke, für deinen Kommentar also sind meine Sorgen doch berechtigt nicht so wie andere behaupteten.
Werde mich mal Morgen überraschen lassen.
Grüße
Naja wenn du Zahnarztbesuche eh nicht so gern magst und Bauchschmerzen bekommst. Dann ist das echt nicht Ohne.
Aber wie gesagt es gibt Mittel die Trotz schwangerschaft eingesetzt werden können. Und somit sollte der Stressfaktor sehr gering sein.