Geschlecht wirklich abhängig von Zeitpunkt der Zeugung vor oder nach ES?

Frage steht ja schon oben, und es heißt ja das männliche Spermien langsamer sind und deshalb die Chancen auf einen Jungen sind wenn man Sex ziemlich nah am ES hat und vorher eher ein Mädchen. Bei wem der genau weiß wann es gezeugt wurde, stimmt diese Theorie?
Bei mir war Zeugung 1,5 Tage vor ES deshalb tippe ich auf Mädchen aber bin ja erst 8+2

3

Hi,
ich kenne die Theorie andersrum: männliche Spermien sind schneller (deshalb werden in der Kiwu-Klinik oft Jungs gezeugt, weil diese Spermien agiler sind), darum heißt es, daß es am ES-Tag eher Jungs werden.
Weibliche Spermien sind langsamer aber leben länger, darum werden's vor dem ES angeblich eher Mädchen.
Ich hatte 1 Tag vor dem ES GV und wir haben ein Mädchen bekommen #herzlich

#winke

4

stimmt hab ich falsch gesagt weibliche sind langsamer aber leben länger und die männlichen sind schneller aber leben nicht lange

6

Also, ich glaube da nicht dran. Kenne niemanden, bei dem es geklappt hat :-). Unser JUNGE ist mit Sex 5-6Tage vor dem ES entstanden!

weitere Kommentare laden
1

Genau an es durch tempi, mittelschmemittelschmerz und kalender. Und wir bekommen eindeutig einen jungen ;-)

2

Hihi witzig. Wolltet ihr das so . also habt ihrs auf nen jungen angelegt?

15

Ähm ne...ich hab das tam tam eher zur Verhütung gemacht...#hicks

Aber dann überkam es uns und war passiert.#rofl

Wir wollten eigentlich ab September erst an nummer 2 basteln...jetzt ist er im september da. :-p auch nicht schlimm.

5

Hallo,

wir hatten deutlich vor dem ES GV und bekommen einen Jungen. Also immer stimmt das nicht ;-)

Viele Grüße

7

Oh wow echt das kann auch klappen : ) Und du weißt sicher wann ES war?

9

Ja, weiß ich ganz sicher (Mittelschmerz).

weiteren Kommentar laden
10

Huhu
Hat ua auch was mit den weiblichen und männlichen Spermienanteil von dem Mann zu tun...
Wir haben 4,3,1 Tag vor, am Es Tag & einen Tag nachdem Es geherzelt und bekommen eine kleine Prinzessin

Vom Prinzip war es uns sowas von wurscht, was es wird Hauptsache gesund und wir freuen uns so sehr auf die Kleine, das ist unfassbar (ich hätte aber schwören können, dass wir einen Bub bekommen, da ich super Haut habe, nie Übelkeit oder Erbrechen hatte und es mir einfach blendend geht)

12

Da siehste mal.....mit meinen Buben hatte ich immer schlechte Haut, große Übelkeit, musste brechen und mir ging's besch..eiden ;-)

17

Jopp bei mir das selbe.

Bei meiner grossen alles top
...
Jetzt junge und naja...was soll ich sagen #hicks

11

Bei uns stimmt die These. Wir hatten 1 Tag vor und 1 Tag nach dem ES Gv und es wird ein Junge :-)

14

Glückwunsch. Bin gespannt was es bei uns wird aber ich tippe auf ein Mädchen

16

Einen Tag vor, am es-Tag und einen Tag danach hatten wir gv :-) es wird ein Mädchen.

19

Huhu,

Bei uns stimmt der "Aberglaube" oder wie auch immer man dazu sagt :)

Bei denn 2 großen kann ich es nicht genau sagen da ich mich mit dem Thema ES nicht auseinander gesetzt hatte...

Bei unserm noch kleinen hatten wir GV am Tag des ES es ist ein junge :)

Bei NR 4 hatten wir ca 4-5 Tage vor ES GV und es wird ein Mädchen

Ich glaube es immer eine 50:50 Chance egal zu welchem Zeitpunkt man GV hat!!!

LG mit mausi (6) Pirat (4) Kuschelbär (22mon) und BauchPrincess 20+0 (21ssw)

20

Hey,
Es heißt das männliche Spermien schneller sind ,aber dafür nicht so lange leben wie weibliche .also umso weiter ES und sex auseinander liegen ,umso wahrscheinlicher ist es ein Mädchen zu bekommen!
Bei mir kann ich es beim ersten Mal nicht sagen -habe eine Tochter!allerdings hatten wir da 4 Tage vor ES TÄGLICH bis ES miteinander geschlafen !

Jetzt bekomm ich einen jungen -diesmal hatten wir nur 1 mal -und das 3 Tage vor ES! Also eine Gechlechts Garantie haste damit nicht ;-)

Vom Gefühl her lag ich allerdings beide Male richtig :-) also wenn du auf ein Mädchen tippst ;-)!

Liebe Grüße und alles gute

21

Wir hatten 3-4 Tage vor ES Sex und es wird ein Junge.

Es stimmt auch nicht, dass die männl. Spermien langsamer sind, im Gegenteil. Die weiblichen sind aber länger "haltbar".