Wann Möbel aufbauen

Guten Morgen Mädels,

die Frage steht ja schon oben! Mich würde interessieren ab wann ihr die Möbel fürs Baby aufbaut bzw kauft?!

Ich bin ein ziemlicher Frühstarter und habe lieber alles früher fertig weil ich Angst hab das ich eventuell später nicht dazu komme. Wir haben letzte Woche schon mal ne wiege gekauft und am liebsten würde ich sie schon aufbauen aber mein Mann noch nicht. Alles andere wird die nächsten Wochen besorgt.

Bin auf eure Antworten gespannt

lg franny mit Luca fest an der Hand und Erdbeere Inside (19ssw)

1

Unser Kinderzimmer ist seit der 16. Woche fertig; -)

2

Wir hatten das Kinderzimmer ab der 25.Woche fertig, erst dann sind die Kleinen überlebensfähig und so hatte ich ein besseres Gefühl.

3

Wir werden unser Zimmer auch zeitig aufbauen. Da ich letztens erst wieder gelesen habe, das man es lange stehen lassen soll, wegen den Ausdünstungen.die nicht gut sind für werdende mütter und babys. Ich denke ab der 16 ssw wird es fertig gemacht

4

Bei uns steht alles seit der 24ssw. Ist auch gut so, weil es als Bis vor wenigen Tagen noch sehr gerochen hat. Jetzt ist der neue Mief raus und Maus kann kommen.

5

Hallo :-)

Wir haben die Möbel erst in der 25. woche bestellt und ich kann jetzt sagen: zum Glück nicht später #schwitz

Die haben nämlich eine Lieferzeit von 6-10 Wochen gehabt und tatsächlich 10 Wochen gebraucht #zitter
Es kommt natürlich drauf an, woher man die Möbel holt, nicht alle haben lange Lieferzeiten ;-) aber da muss man sich am besten schon früh informieren.

Generell gilt: man muss sie dann auch noch aufbauen (fällt mir schon schwer zu helfen jetzt in der 36. woche, hätte lieber in den Wochen vorher schon aufgebaut)
Und man sollte die Möbel auch noch ein paar Wochen auslüften lassen (wegen geruch und eventuellen Schadstoffen)

Viel Spaß beim Möbel-Shoppen #winke
Elfchen mit Bauchprinzessin (35+2)

6

Wir haben das Bett ca. 6 Wochen vor Termin aufgebaut (gerochen hat es gar nicht). Wickelkommode hat mein Mann selbst gebaut, auch um die Zeit. Erst war es total toll, die kleinen Möbel schon zu sehen, aber dann standen sie doch irgendwann ziemlich im Weg rum - zumal mein Sohn sich echt Zeit gelassen hat.

7

Guten morgen! Also wir haben gebrauchte Möbel gehabt, daher musste nichts ausdünsten???? aufgebaut hat mein Mann das als ich dann noch im KH war mit dem Lütten. Ist ein kleiner Aberglaube, das das Zimmer erst fertig gemacht wird wenn das Kind gesund und munter da ist. Dann wird auch alles gut gehen. Im eigenem Zimmer schläft es ja eh erst später. Zumindest bei uns???? Naja und so habe ich es beim 2. auch gemacht und diesmal wird es auch so gemacht!

Alles Liebe Jangie

8

Wir haben das Kinderzimmer in der 20. Ssw bestellt und es hat 8 Wochen Lieferzeit das ist nervig würden es sonst jetzt auch schon aufbauen damit es ausdünsten kann und ich die Sachen vernünftig einräumen kann die wir schon haben bin jetzt in der 23.ssw

9

Gekauft 28.-29. ssw, aufgebaut 30.-31. ssw (nicht alles auf einem Tag).

Bin jetzt 33. ssw, alles steht schon und ich denke - warum bloss musste ich mir so nen stress machen? Es wird jetzt noch 7 Wochen leer stehen ....

Mich ärgert auch das Wetter - zu kühl, zu mild. Möchte schon die Babytextilien (nicht nur kleidung, auch Badetücher, Bettzeug, Decken, Schlafsäcke...) waschen, aber ich möchte dass alles draußen in der Sonne lufttrocknet und nicht auf dem Dachboden, wo die Wäsche im Winter trocknet (einen Trockner haben wir nicht). Aber so richtig sonnig ist es immer noch nicht, deswegen sond die Sachen noch nicht gewaschen...