Sind Wärmflaschen gefährlich?

Kann mir jemand bitte sagen, ob man Wärmflaschen als Schwangere problemlos nutzen kann oder tut die Wärme dem Baby nicht gut? und dürfen Babys nach der Geburt ebenfalls mit Wärmflaschen gewärmt werden? :(
Ich hatte dieses hübsche Ding im Auge, aber ich will auch nicht, dass die Flasche dem Baby oder der Mutter schlechtes bringt :(

[***bitte keine Werbung]

1

Du solltest keine heiße Wärmflasche auf deinen Bauch legen, soviel ich weiß. Für Babys werden eher Kirschkern- oder Dinkelkissen empfohlen. Die werden nicht brühend heiß und du hast nicht das Risiko, dass heißes Wasser ausläuft.

Wir haben zur Geburt unseres Sohnes fünf oder sechs Wärmekissen geschenkt bekommen und bis heute keins davon genutzt.

2

Für Schwangere und Mütter sind sie nicht gefährlich. Aber für ein Baby würde ich lieber ein Körnerkissen besorgen. Die werden nicht so extrem warm und kühlen schneller wieder runter, wodurch das Baby nicht so schnell überhitzen kann.

3

Guten morgen,

ich hatte gerstern Unterleibschmerzen und hab mir auch ne Wärmflasche aufm Bauch gelegt. Ich hab wie immer ein Handtuch zwischen gelegt, damit es für mich nicht zu heiß ist und dementsprechend auch nicht unangenehm fürs Kind ist.

Schönen Sonntag