Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute 34+0 und war am Donnerstag beim Frauenarzt. Der hat fleißig geschallt und gemessen. Der Kleine wiegt jetzt angeblich schon 3.100g ist 47 cm lang und hat einen kopfumfang von 37 cm. Es ist mein 3. Kind ich habe keine Schwangerschaftsdiabetes. Er ist überall zu groß und sticht aus den Kurven raus. Heute Nacht lag ich wach und habe auf einmal Angst gehabt ob ich den kleinen überhaupt normal entbinden kann wenn er so weiter wächst. Der doc meinte er ist sehr groß aber ich soll mir keine Sorgen machen. was sagt ihr dazu?
LG
Bei wem haben die errechneten Werte im Bauch gestimmt?
Mein Sohn sollte 2 w vorm et (wurde eingeleitet wegen mehreren gründen) 3500 G wiegen und Kopf von 33cm haben ..er wog 3210 und hatte 37 cm Kopf lach
Hallo,
bei mir war genau das Gegenteil- alle ( Arzt und KH) haben gesagt, Mausi zu klein und zu leicht- max. 2300-2500 gr als Geburtsgewicht.
Geboren ist sie nach 3 Tagen Einleitung ( eben wegen geringem Gewicht) und Kaiserschnitt mit perfekten 3065 gr und 50 cm- nur der Kopfumfang stimmte mit 33 cm....
Weißt du sicher, dass du keine Diabetes hast? Oft entsteht die erst ab der 28. Woche, getestet wird aber meist vorher.
Ansonsten finde ich die Werte nicht so dramatisch.
Bei uns stimmten die immer ca.
Baby 2 wurde auf 2,5kg geschätzt in der 36. Woche und kam in der 37. Woche mit 2,6kg zur Welt.
Baby 3 wurde, glaube ich, auf 3,2kg geschätzt und wurde mit genau 3kg geboren.
Huhu. Lass dich von den Werten noch verrückt machen. Bei mir hat man 30 min vorm Ks noch gemessen, angeblich 56cm und 3330g. Halbe Stunde später war unser Wurm geboren mit 52cm und 4300g. Und das im spezialkrankenhaus mit "Super" Geräten...
Ich würde da auch nichts drauf geben. Mein fa hat irgendwann gesagt das er keine Werte mehr nennt weil man das nicht mehr genau kann.
Im kh haben die innerhalb von drei Tagen komplett verschiedene Größen gehabt gestimmt hat gar nichts davon!
mein kleiner Sohn saß neben mir als icb am würgen war und fragte: was hast du? mit grossen kulleraugen. ich sagte das mir schlecht ist wegen dem Baby.. er überlegt: ist dem baby auch schlecht? ich nee, nur der mama. er: aber jetzt bin ich ja bei dir ....und streichelt meinen oberschenkel.. ;)
sorry falscher thread... das springt manchmal auf dem Handy.
aber nebenbei..mein Kind hat von Größe gepasst. war nur eine kleine Differenz
größe wurde mir die letzten wochen vir der geburt nicht mehr gesagt, da es total ungrnau ist. das einzige was man noch einigermaßen gut einschätzen kann ist das gewicht und das auch nur wenn man keine messfehler macht.
also bei mir hat es gestimmt. in der 35. ssw hat mein gyn die kleine auf 3500 g geschätzt und meinte, sie wird mit guten 4 kg zur welt kommen, wenn sie bis zum termin geht.
am tag der geburt wurde sie im kh auf mind. 4 kg geschätzt. eher etwas darüber und geboren wurde sie mit 4380 g, 53 cm und 37 KU bei 40+0
Mein fuzzi kam 4 Wochen zu früh und wurde einen Tag bevor er kam auf 47 cm und 4600 Gramm geschätzt. Er hatte dann 47 cm und 4750 gramm
Unser Sohn wurde am Et das letzte mal vermessen 3580 g und wurde eine Woche später nach Einleitung und ks mit 3620g geboren.also ziemlich genau getroffen. Bei einer Freundin wurde die kleine auf 3200 g geschätzt und paar Tage später bei der Geburt wog sie nur 2800 g.
Meine Hebamme meinte das oft die kleinen Babys eher Probleme machen bei der Geburt als die größer und schwerer geschätzten.
Mein Bruder kam mit 4400 g und 39 cm Kopfumfang ohne Verletzungen bei meiner Mutter.
LG mistinia