Hallo,
ich habe trotz zweier voran gegangenen Kinder mal eine Frage:
Hat jemand sein Brustwarzen - Piercing behalten und trotzdem gestillt. Würde man das dann immer rausnehmen zum Stillen? Wächst es zu wenn man es für längere Zeit raus nimmt?
Danke für Eure Antworten!
Nini SSW 6+ 6
Brustwarzen- Piercing
Schaue mal das hab ich gefunden
Ja, vor der Geburt und beim Stillen sollten Sie den Piercing-Schmuck herausnehmen. Er könnte sich sonst während des Saugens öffnen und das Baby im Mund verletzen oder von ihm verschluckt werden. Darüber hinaus könnten über den Schmuck Bakterien in den Mund des Babys übertragen werden. Manche Schwangere ersetzen ihren Schmuck durch einen flexiblen Kunststoff-Retainer (aus Polytetrafluorethylen (PTFE) oder Teflon) und stillen damit ohne Probleme.
Hey
also ich hatte mal eins und hab es dann irgendwann rausgenonmen Weil ich es nicht mehr wollte und klar wächst es zu sogar ziemlich schnell also bei mir war es innerhalb eines Tages komplett geschlossen.
Liebe grüße
gretchen86 mit Prinzessin unterm Herzen 24.ssw
Ich habe selbst zwar keines aber zum stillen würde ich das aufjedenfall rausnehmen ! Die vorstellung das mein kind dabei diesen stecker dann auch im mund haben würde, würde mir garnicht gefallen. Ob es zuwächst, kommt drauf an wie lange du das piercing schon hast....wenn es neu ist wird es wsl zuwachsen, schätze ich mal
Ich habe es schon 5 Jahre und bereits das Metall durch Bioplast ersetzt. Aber während des Stillens drin lassen kann ich mir nicht vorstellen. Immer rein und rausfummeln irgendwie auch nicht O:), also muss es wohl raus.
Danke an alle ????
Hallo,
bei meiner ersten ss und auch jetzt hab ich schon früh das Piercing rausgenommen. Mir drückte der Stab unheimlich. Meinen Großen hab ich dann 13 Monate gestillt und dann das Piercing wieder rein gemacht. Bei mir ist nichts zugewachsen. Hab es aber schon 10 Jahre. Mal sehen wie es nach der nächsten Stillzeit klappt.
Liebe Grüße,
Schneekind
Super toll! Das lässt ja hoffen!
Danke