Huhu ihr Lieben.. Ich hatte bislang eine TraumSS , keine Komplikationen nix .. Mir ging es super .. Hab den Haushalt geschmissen etc.. Dann in der 33 Woche normal zur Kontrolle und Überraschung : ctg zeigte Wehen...viele Wehen..ich hab nix gemerkt.. Ok.. Der Bauch wurde mal bissel hart, aber nicht ungewöhnlich für die 33 Woche ... Mumu Kontrolle : offen 2cm ????..Kopf schon tief im Becken :(ab ins kh :( war dann 4 Tage da und bekam wehenhemmer und Spritzen für die Lungenreife , die haben gebrannt !!.. Wehen wurden etwas weniger ...jetzt bin ich mit Bettruhe zu Hause und hoffe, dass unser schatz es noch bis zur 34 Ssw aushält .., dann kann er kommen .. Wem ging es ähnlich? Haben es eure Würmer geschafft oder kamen sie als Frühchen ?? Lg
Vorzeitige Wehen in Ssw 33
Huhu
Bei mir war das selbe
Hab Zuhause dann auch noch wehen hemmer in Tabletten Form nehmen müssen.
Bei 37+0 hab ich die dann abgesetzt und paul ist dann bei 38+2 gekommen. Hatte einen blasensprung.
Mein Arzt sagte damals das es oft vorkommt das wenn man frühzeitig wehen hat man dann doch überträgt also es ist nicht gesagt das die kleinen dann auch unbedingt früher kommen.
Alles Gute weiterhin und das der Krümel es sich noch etwas bequem macht im Bauch.
Mir gehts aktuell genauso. Bin jetzt 34.ssw und lag vom 22-29. stationär wegen vorzeitiger Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung und Trichter. Auch Lungenreife und 2 Tage Wehenhemmer bekommen.
Jetzt liege ich zuhause rum, mein Mann kann diese Woche gottseidank noch zuhause bleiben und sich um unseren dreijährigen kümmern, danach muß ich mich zwangsläufig wieder etwas mehr belasten. Aber da ich dann schon 35.ssw bin, beunruhigt es mich nicht sooo sehr, obwohl es mir natürlich nicht gefällt.
Im Krankenhaus sagten sie mir auch, das kann alles oder nichts bedeuten jetzt, er kann sich morgen auf den Weg machen, ich könnte aber auch durchaus noch übertragen bzw bis zum Termin kommen(bekomme aus medizinischen Gründen am 6.7 den Kaiserschnitt).
Wehentätigkeit hat sich relativ beruhigt, ich nehme Magnesium und Bryophyllum, mehr kann ich nicht machen, da die Wehentätigkeit sehr warscheinlich auf das viele Fruchtwasser zurückzuführen ist, was ich aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes habe.
Ich bin echt mal gespannt wie es weitergeht
Vielen Dank für eure Antworten. Ja bryo und Magnesium nehme ich auch .. Aber kann es schwer ertragen nur im Bett zu liegen.. Mein Mann ist selbsttändig, er kommt immer erst abends nach Hause und jetzt muss er hier auch noch kochen, waschen etc..hab voll das schlechte Gewissen, auch wenn es selbstverständlich ist, dass wir alles für den kleinen tun, damit er schön drin bleibt...ich weiß, dass schonung sehr wichtig ist , aber andererseits kann man die Natur nicht aufhalten .. Ich denk auch, dass ich mich etwas mehr belasten werde .,. Soll ja auch normal zum gyn und darf im liegen auch am GVK teilnehmen .Und wenn es dann los gehen sollte, dann ist das so '..:)
Ich würde trotzdem noch versuchen die Füße eine Weile still zu halten, gerade weil ihr noch kein Kind zuhause habt, wenn ich das richtig verstehe, ist das doch machbar. Dein Mann muß da halt jetzt durch, muß meiner auch.
Glaub mir, mir fällt das auch sooo schwer, zumal ich dauernd Sachen sehe, die er in meinem Augen falsch macht, aber es muß sein.
Im Krankenhaus sagte man mir auch, ich soll wenigstens versuchen, bis 34+0 soll ich schon versuchen, körperliche Anstrengung weitestgehend zu vermeiden,also wirklich nur zum Arzt oder so, danach könnte ich mich langsam wieder etwas mehr belasten. Muss ich ja dann auch, dann muß mein Mann wieder arbeiten und ich bin mit dem Kleinen hier. Ich hoffe einfach, dass diese Woche jetzt noch schön ruhig bleibt, jeder Tag zählt