4+3 nichts zu sehen außer 34,46 mm große Zyste

Hey ihr lieben

Ich hab ja jetzt nach der 3. Icsi schon an pu +10 positiv getestet...

Hcg war Freitag 219 und heute erfahre ich gegen Mittag den neuen Wert...

Der Arzt meinte er müsste bei mindestens 8-900 liegen... Laut meiner Rechnung über 400 und laut den hcg Tabellen ( pu+16) bis max was 700 ... Keine Ahnung was der mir da erklären wollte...
In der Gebärmutter war nichts zu sehen , außer gut aufgebaute gmsh und einige Zysten am Eierstock, eine 35,46mm groß

Er meinte das wäre normal und ich könnte da nichts dran ändern...

Ey ich bin grad echt am Boden zerstört... Bin gespannt wie hoch mein hcg ist...

Bis auf Brust Schmerzen hab ich auch gar keine "Anzeichen" mehr

Ich will nicht noch einen ma :-(

Danke fürs ausheulen

Liebe Grüße

Tanja

1

Hmm.. Was möchtest du bei 4+3 den sehen? Zu diesem Zeitpunkt kann man noch überhaupt nichts sehen ..

Und eine Zyste in der frühschwangerschaft ist gut! Sie hilft der Schwangerschaft bestehen zu bleiben!

2

Bei meinem Sohn konnte man schon bei 4+5 eine Fruchthöhle sehen...
Das jede Schwangerschaft anders ist, Merk ich auch so langsam ( lach)

Wirklich? Das hatte ich noch nie gehört? Darf ich fragen warum?
:-)

4

Bei mir konnte man bei 5+0 auch eine sehen aber ich glaube das dass so früh zu sehen ist, ist selten oder Glück bei vielen ist bei 6+0 nicht mal was zu sehen :/ ..

Also frag mich jetzt bitte nicht nach dem genauen Namen Haha aber diese Zysten Schütten irgendein Hormon aus was der Schwangerschaft hilft bestehen zu bleiben ... Ich hatte auch eine am Anfang und hab bei dem Wort Zyste schon fast nen Heulanfall bekommen (hab schon lange viel damit zu kämpfen) aber dann hat meine Ärztin mir das erkältet da ich so in Panik war hab ich nicht genau zugehört aber die sind wohl sehr gut :D

weitere Kommentare laden
3

Tanja,

Beruhige Dich! Das man bei 4+3 noch nichts, außer der gut aufgebauten Schleimhaut, sieht ist absolut normal! Das eine Zyste da ist, ist ebenfalls ein gutes Zeichen, wenn es sich um die Gelbkörperzyste am Eierstock handelt. Die hilft jetzt nämlich bei der Produktion der Gelbkörperhormone. Also bisher sieht doch alles wunderbar aus!!!

Bei mir hat man übrigens an 5+2 eine Fruchthöhle von 2 mm Durchmesser gesehen, was meinst Du hätte man da sechs Tage gesehen? Richtig! Nichts! Außer der gut aufgebauten Schleimhaut und der Zyste, die auch ich hatte und die im weiteren Verlauf wieder verschwindet.

Alles Gute!

6

Danke ... Wirklich
Ich wusste gar nicht , dass eine Zyste tatsächlich gut sein kann...

Welche Zyste das genau ist, hat er mir nicht gesagt, außer das sie wahrscheinlich vom stimulieren kommen...
Ok ich warte erstmal den hcg ab und dann seh ich mal weiter...
Dann immer die Antwort

Man kann da e nichts ändern, das liegt in der Natur...

Ja das weiß ich auch ... Aber hören will ich das vom Arzt dann nicht lach auch wenn er recht hat

8

Oh ja, diese Reaktion kenne ich auch. Hatte in 11.2014 eine Frühabgang. Da kann der Satz 3x richtig sein, trotzdem sch...

weiteren Kommentar laden
10

Guten morgen :)

Ohje du arme, mach dir bitte keinen Kopf!! Ich war bei 4+1 das erste mal beim Fa und da war mein hcg bei 104.... Auf dem US hast du nichts gesehen ausser einer gut aufgebauten gmsh....Und diese Zyste ist normal und sogar gut und nötig für die ss!!! Ist eine gelbkorperzyste und hält die ss aufrecht! Ich bin jetzt in der 11. Ssw und alles ist gut!! Aber wie du siehst mein hcg war niedriger und diese Zyste ist gut! Also verstehe ich nicht warum man dir so einen doofen Mist einredet!!! Mach dich nicht verrückt und vertraue auf deinen kleinen bauchbewohner :) der macht das schon :)

Fühl dich lieb gedrückt

13

Oooooh danke .... Sehr liebe Worte
Ich hoffe das ihr alle recht habt ... Durch euch , kann ich jetzt echt wieder positiv denken!

Vielen Dank!!!
Ich wünsche dir auch alles gute!

Ja keine Ahnung aber der ist e so plump manchmal... Naja ich werd abwarten ... Halb zwölf hab ich den neuen wert

14

Achja was ich noch vergessen hab. Meiner erster fa hat gesagt der Wert muss sich alle 2 tage verdoppeln...Meiner war wie gesagt an 4+1 104 und bei 4+4 160...Mir wurde dann auch Panik gemacht dass da was nicht passt da das hcg zu langsam steigt....Jetzt ist mein hcg bei 156.000 :D also auch wenn der Wert langsam steigt heisst das noch gar nichts! So lange er steigt ist alles soweit gut!

15

Nicht zu fassen was Frauen bei in der 5. Woche erwarten, n fertig gebackenes Kind !!????

16

Auch wenn du recht hast. ....... der Satz war absolut unnötig.

18

Danke dir

Natürlich erwarte ich das!!! Am
Besten 3 sprachig direkt!!!!

weiteren Kommentar laden
17

Hallo Namensvetterin :-)

Bei mir wurde zwar kein HCG gemessen, aber bei genau 4+3 war ich auch beim Arzt und man hat nichts gesehen außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut :-)

Zysten hatte ich auch, die produzieren am Eierstock das Gelbkörperhormon (Progestan), dass die ss in den ersten Monaten erhalten soll :-D

Jedenfalls bin ich nun 35+3 und alles ist gut :-)

Ich wünsche dir, dass es genauso ausgeht #liebdrueck

Alles Gute!
Elfchen

20

Hallo ;-)

Ja vielen Dank , das beruhigt mich sehr!
Hier sind wirklich verdammt viele Leute ! Ich bin sondern darüber und versuche auch zu helfen , wenn ich kann

Aber bei manchen Kommentaren , muss man echt Angst haben , hier was zu fragen ... Am besten alles wissen... Naja bei meinem Sohn , sah man halt 4+5 eine mini Fruchthöhle...

Die aber vielen Dank... Ich wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft und eine schöne Geburt ( auch wenn du noch was Zeit hast) :-)

21

Ja mir hat es auch immer viel geholfen :-) bin dem Forum bzw vielen Userinnen schon für vieles dankbar :-D

Und ich weiß was du meinst mit manchen Kommentaren, das habe ich auch schon ein oder zweimal abbekommen. Am besten ignoriert man die einfach :-)

Wenn es in deiner ersten ss anders war, dann ist es ja verständlich dass du nicht verstehst, warum man jetzt so viel weniger sieht. Bzw dass es dich verwirrt

weitere Kommentare laden