Hallo zusammen,
kurz zur Situation: bin heute ET+1, laut Schätzungen (ich weiß, kann man sich nie ganz drauf verlassen) ist der Krümel schon recht groß, CTG gestern war i.O., ab und zu mal kleine Wehen, die ich aber nicht merke, Ärztin konnte die Fingerkuppe einlegen, Muttermund weich, Kopf tastbar, aber sonst tut sich halt so nix.
Fruchtwasser ist an der unteren Grenze, aber noch i.O.
Sowohl die Ärztin, die gestern im KH die Untersuchung gemacht hat, als auch meine Gyn als auch meine Hebi meinen alle drei, es wäre nicht verkehrt, wenn der junge Mann sich jetzt mal auf den Weg machen würde.
Generell muss ich sagen, hatte ich bisher immer die Einstellung, dass die Kinder halt kommen, wenn sie wollen und fertig sind und war gegen Einleitung etc, solange die Versorgung noch stimmt. Tja, jetzt haben die drei mich aber verunsichert, weil sie alle drei unabhängig voneinander gesagt haben, es wäre gut, wenn es bald losginge. Dazu kommt eine Symphysenlockerung, die für die Geburt eines großen Kindes wohl auch nicht toll sein soll.
Meine Hebi hat mir jetzt Nelkenöltampons ans Herz gelegt. Bisher habe ich Himbitee getrunken und bin immer brav zur Akupunktur gegangen. Den Tee soll ich jetzt mal 24 Stunden ziehen lassen.
Meinen Mann konnte ich vor ein paar Tagen auch mal animieren, aber generell hat ders im Moment nicht so mit Sex. Spazieren gehen ist blöd wegen Schonung (Symphyse). Zusätzlich hatte ich überlegt, heute Abend mal warm zu baden und ne Bauchmassage und Brustwarzenstimulation zu machen.
Was haltet ihr von dem Plan? Findet ihr es ok, schon bei ET+1 mit natürlichen Mittelchen zu versuchen, was in Gang zu bringen? Ich möchte so gerne, dass es in den nächsten paar Tagen von allein losgeht....
Danke und viele Grüße
Tiny
Geburt ein bißchen anstupsen?
Wenn sich alle drei einig sind gäbe es für mich keine großen Überlegungen. Außerdem ist dein Plan ja immernoch besser als eine richtige Einleitung im KH. Ich würde es auch erstmal zu Hause mit Hausmittelchen versuchen..
Viel Glück
Klar , find ich völlig i.o ;) endender er ist reif für die Größe weite Weld oder er ist es nicht und bleibt noch ein paar Tage drinnen ;) und alles war dann halt für die Katz ...
Also ich habe auch heute et. Sp ist gestern abgegangen ( der Rest ) wehen sind auch da nur leider nicht so stark .bin also geburtsteif.... Und der Doc hat heute eine eipollösung gemacht ... Er sagte man kann ruhig anfangen die Babys raus zu schmeißen , ob sie da mit machen steht jedoch in den Sternen :)
Kann dir noch frischen Ingwer Tee ... Erkältungsbad ... Fußreflexmassage und ein freien Kopf ... Empfehlen :) drücke dir die Daumen :)
Weld=Welt meine ich natürlich :)))) blödes Handy ^^
Tja, das mit dem freien Kopf.... Vielleicht hilft ja die Badewanne heute Abend dabei.
Ich denke auch, all diese Maßnahmen wirken ja eh nicht, wenn die Kleinen nicht so weit sind, deswegen kann man da vielleicht nicht viel falsch machen... Und ich mache es ja nicht auf eigene Faust, sondern auf anraten.
Danke Dir für Deine Meinung! Und natürlich alles Gute für Dich und den Zwerg!
Zimt!!!! Lecker Zimt essen!
Oh ja, das hab ich heute auch getan. Milchreis mit Kirschen und Zimt und auch Zimt im Tee. Mal sehen, obs was bringt...