Hallo ihr lieben,
geht´s euch auch so? ich hab das gefühl, das die frauen ohne kinder neidisch sind, weil ich bin und sie nicht?
meine beste freundin ist zugleich meine arbeitskollegin und seid dem sie weis, dass ich bin ist sie total komisch. sie interresiert sich nicht wirklich für mich, wie´s mir geht, ob alles in ordnung ist. Sie hat auch noch nicht einmal nach einem us-bild nachgefragt oder wie groß mein zwerg ist. ich find das total schade, weil sie mir mal gesagt hat, wenn ich schwanger bin, dann kümmert sie sich in der arbeit um alles und schaut das ich keinen stress hab. naja, dem ist leider nicht so. weil sie möcht ja selber kinder.
dann hab ich noch ne andere freundin, die kann schlecht kinder bekommen, zwecks zu wenig gelbkörperhormone, also hat sie selten einen eisprung. sie bekommt zwar schon tabletten ist aber trotzdem total angepi.., weil sie nach monaten mal wieder einen eisprung hatte und sofort mit ihrem freund geschlafen hat, und das ei nicht befruchtet wurde. ich kann doch nach einem versuch nicht gleich wieder aufgeben. jetzt liegts angeblich an ihrem freund.
auf jedenfall erträgt sie es nicht, wenn ich in ihrer nähe bin. sie meldet sich auch nicht mehr.
die männer freuen sich alle, durch die bank. mein mann hat nur positive resonanz.
und die doofen weiber (tschuldigung ) gönnen mir mein glück nicht. ich bin auch schon 29 und ich darf doch wohl auch schon, oder nicht!?!
So, jetzt hab ich mich ausgeko...! jetzt geht´s mir besser!
ich hoffe, ihr müsst nicht so schlechte erfahrungen machen wie ich .
Ansonsten wünsch ich euch noch eine superschöne kugelzeit und einen traumhaften sommer
fürs zulesen!!
lg, gabi 7+3
Irgendwie alle Frauen eifersüchtig
*lol* yo, so geht´s mir auch. Vor allem die Frauen die keine Kinder bekommen können, keinen festen Partner haben, kein Geld für ein zweites Kind haben etc. pp..........echt traurig für sie, aber ich lass mich nicht davon runterziehen!!!!!
Ich habe mitlerweile den Kontakt zu oben genannten Frauen abgebrochen oder auf ein Minimum beschränkt. Bei mir ist es ja die zweite SS und ich treff mich halt nur noch mit anderen Muttis, die zufrieden sind.
lg Ellen
Das klingt wirklich nach neid der besitzlosen. Bin zwar auch noch nicht in den genuß gekommen ein baby zu bekommen aber freu mich über jeden babybauch der mir über den weg läuft. Ich finde schwangere haben so was ganz besonderes an sich. Aber das ändert sich bei deinen Freundinen bestimmt auch noch. Und wenn nicht, sind es seltsame Freundinen.
Ich wünsch dir eine wunderschöne kugelzeit. Und trag deinen bauch mit stolz, denn so gehört es sich.
Hallo Gabi!
Kann schon verstehen, daß Du das blöd findest, aber versetz Dich mal in die Situation der anderen...zumindest die Freundin, die so Schwierigkeiten hat Kinder zu bekommen, kann ich verstehen.
Meine beste Freundin ist leider in derselben Situation, erst hatte sie Probleme, nun der Mann...denke schon, daß es schwer ist dann damit umgehen zu müssen, daß die Freundin schwanger ist.
Ok, meine Freundin hat einmal kräftig schlucken müssen und sich dann aber auch für mich freuen können, als dann die Nachricht kam, daß sie wahrscheinlich keine Kinder mehr haben wird, hat sie sich ein wenig zurückgezogen, habe sie dann täglich angerufen, gefragt, ob wir was machen wollen, wie es ihr geht, einfach ein bißchen zugehört. In der Zeit stand meine Schwangerschaft total hinten an.
Inzwischen ist es alles wieder etwas besser bei ihr, sie kümmert sich auch rührend um mich, wenn wir uns sehen. Gib den Mädels etwas Zeit.
Lg,
Mimi
Ich kann nur von meiner älteren Schwester berichten. Seit sie weiß das ich SS bin haben wir fast keinen Kontakt mehr. Sie hat mich bis heute noch kein einziges Mal gefragt, wie es mir geht, oder sonst irgend was. Das einzige was sie abgelassen ist, das war am Anfang meiner SS. Sie hat mir eine SMS geschickt in der stand, wie ich mir das vorstelle wenn das Baby da wäre. Unsere Mutter könnte nicht auf mein Baby aufpassen, da sie ja schon auf ihr Baby aufpassen muss, wenn sie arbeitet. Finde ich totaler Quatsch. Meine Mutter freut sich auf mein Baby und hat gesagt, dass sie genau so darauf aufpassen wird wie auf das meiner Schwester. Denke meine Schwester hat Angst, dass ihr Kleiner dann zu kurz kommt. Keine Ahnung. Außerdem kann meine Schwester nicht verstehen, dass ich mit einem farbigen Mann zusammen bin und dann so schnell von ihm schwanger wurde. Finde ich total schade und vor allem auch traurig. Wir haben uns früher so gut verstanden. Aber dafür ist meine jüngere Schwester das totale Gegenteil. Sie fragt immer nach mir, besucht mich fast täglich, versteht sich super mit meinem Schatzi. Wenigstens eine die sich mit mir freut.
Liebe Grüße
Nicole + (35.SSW)
Hi Gabi...
das ist glaube ich normal...
wenn man heiratet und Kinder bekommt sieht man wer seine wahren Freunde sind...
Ich habe auch bei meiner ersten Tochter viele freundinnen verabschiedet , da ich ja nicht mehr mit feiern konnte(als wenn es immer nur um alkohol geht)
In dieser Schwangerschaft erfahre ich bis jetzt nur Freude von allen, naja oder bei manchen ist es auch nur Höflichkeit das mal nachgefragt wird..
Es ist ja nicht jeder so euphorisch (schreibt man das so?) wenn man schwanger ist..vielen ist es einfach schnuppe...
Bei mir ist es aufgefallen als ich vor 2 monaten in einen Glastisch gefallen bin und mir eigentlich alles aufgeschnitten habe was so ging, von meiner chefin mit der ich seit über 10 jahren eng zusammenarbeite nicht mehr kam als ein..
Na du hast ja immer irgendwas seit du schwanger bist...
da kam kein.. oh gott ist dem baby was passiert, wie gehts dir... nix!!! Im gegenteil.. sie hat sich noch darüber aufgeregt das ich 3 wochen krank geschrieben war :( was in den letzten 10 jahren noch nie vorgekommen ist.. das war mein erster gelber schein in der zeit...
so...
lg andrea 33+1
Hi,
ich kenn das. Meine zukünftige Schwägerin ist total eifersüchtig auf mich. Sie und ihr Mann (beide über 40 Jahren) versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich bin auf gut deutsch gleich Schwanger geworden, mussten es nicht mal lange probieren. Er redet kein Wort mit mir und sie schaut mich immer dermassen giftig an, als ob ich was dafür könnte, dass sie keine Kinder haben. Eine Freundin von mir, hat sich am anfang für die Schwangerschaft sehr interessiert, mittlerweile meldet sie sich auch kaum noch. Na ja, ich glaube wir müssen damit leben.
Wünsch dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft.
LG,
Hsiuying und -girl May-Ling (35 SSW)
Hallo Gabi!
Kann schon verstehen, dass sie es vielleicht "ungerecht" finden, wenn sie selbst versuchen, schwanger zu werden, vor allem, wenn es so schwer ist.
Aber schade ist es halt schon.
Versuch doch bei Deiner besten Freundin einfach mal die SS nicht zu erwähnen, vielleicht fragt sie dann von selbst?? Und bei 7+3 weiß sie vielleicht gar nicht, dass Du schon ein US-Bild hast???
Und ansonsten - versuch Dich einfach mal in ihre Lage zu versetzen, selbst könnte man vielleicht auch nicht immer freudestrahlend fragen, wie es denn voran geht, wenn man selbst jeden Monat wieder von der Pest geplagt wird. Tut ja auch weh...
Wünsch Dir eine schöne Kugelzeit und mehr Enthusiasmus von Deinen Freundinnen!
LG,
Linchen & (17.ssw)
Hallo Gabi,
das kenne ich auch, würde aber nicht sagen, dass diejenigen es einem nicht gönnen.
Meine Schwägerin war am Anfang meiner Schwangerschaft auch sehr unglücklich, da sie bereits 3 Jahre übt und wir gerade mal 3 Monate. Ich konnte ihre Gefühle auch gut nachvollziehen. Ich war ja selber schon enttäuscht als es nach den ersten beiden Monaten nicht geklappt hat. Nach 3 Jahren und vielen Behandlungen ist es sicher noch schwerer. Mittlerweile freut sie sich jedoch sehr auf unseren Nachwuchs und darauf Tante zu werden.
Lass den anderen noch etwas Zeit. Du bist ja auch erst in der 8. SSW. Sicher wird sich euer Verhältnis wieder bessern. Versuch in der Zwischenzeit auch die Gefühle deiner Freundinnen zu verstehen und lass den Kontakt nicht abbrechen, wenn sie dir wirklich wichtig sind.
Viele Grüße
Katrin (26+1 SSW)
Hallo Gabi,
bevor ich schwanger wurde, war es für mich auch manchmal unerträglich mit schwangerern zusammen zu sein.
Ich wünschte mir schon seit 3 Jahren senhlichst ein Kind. Aber wegen der beruflichen Situation meines Mannes konnten wir erst Juli 2005 mit dem üben anfangen.
Und dann hatte mein Mann auch noch ein schlechtes SG. Der Urologe machte uns wenig Hoffnung auf eine natürliche SS. Manchmal war ich richtig depressiv...In unserem Freundeskreis haben sich alle fröhlich vermehrt. Keiner von denen hat länger als 3. Monate geübt. Das drückte natürlich auf meine Stimmung.
In Gegenwart einer Schwangeren oder einer jungen Mama, habe ich versucht alles zu unterdrücken und mich mit ihr gefreut (schließlich kann sie am wenigsten dafür). Aber nach dem Treffen mußte ich erstmal weinen und war am Boden.
Ganz unerwartet hielt ich dann nach 9.ÜZ einen positiven SS-Test in den Händen. Für uns ist es wie ein Wunder
Mach Dir nicht soviel aus den Neidern. Natürlich ist es für Dich nicht angenehm, weil man als SS fast nur positive Resonanz erntet. Manche Frauen frißt dieser Neid einfach auf (will mich nicht ausschließen ). Für mich war´s auch schwer. Und wir haben nur 9. Monate gewartet. Aber man muß auch versuchen die andere Seite zu verstehen....
Wünsch Dir eine wunderschöne Kugelzeit und alles
LG
Nicole und Krümel 17. SSW