Augenringe wie ein Zombie-Mangelanzeichen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile ohne größere Wehwehchen und mit einer moderaten Gewichtszunahme von 8 kg in der 30. Ssw angekommen.

Dennoch beunruhigt mich der Blick in den Spiegel sehr, denn ich seh' gerade echt aus wie ein Zombie-solche Augenringe habe ich. Wenn es jetzt nur um die optische Beeinträchtigung gehen würde, wär's ja nicht so wild; ich habe allerdings die Befürchtung, dass mir und damit vielleicht auch unserer Zwergin da irgendwelche Vitamine/Mineralstoffe/sonstiges Gedöns fehlen könnte.

Ich nehme schon Femibion 2 und esse eigentlich gut Obst und Gemüse. Sollte ich da nochmal den FA anhauen oder kann das auch einfach "normal" sein in der Schwangerschaft? Bei meinem Sohn vor knapp 2,5 Jahren hatte ich das jedenfalls nicht.

Gruß, Nadine

1

Meine Blutwerte waren bisher immer toll. Dabei sehe ich aus wie das leiden Christi. Sowohl Hebamme als auch Ärztin können das gar nicht glauben wenn sie mich so sehen. Schwanger sein ist eben anstrengend?! ;)
Wenn es dir gut geht besteht kein Grund zur Sorge. Ansonsten frag einfach beim Arzt nach.

2

Huhu. Mir geht's ähnlich. Bin in der 28. Ssw und meine Augenringe müssten im Flieger wohl einen eigenen Sitzplatz buchen. Allerdings schlafe ich bescheiden und bin dauererschöpft. Aber ich denke mir halt immer, dass es in der letzten Schwangerschaft wahrscheinlich ähnlich war und ich einiges schlicht vergessen habe und ich da außerdem keinen 2,5-jährigen Wirbelwind zu bespaßen hatte. Damals hatten wir auch deutlich weniger Umbauarbeiten. Blutwerte wurden vor 2 Wochen bestimmt. Da ich nix gehört habe, ist wohl alles ok.

3

Könnte evtl. ein niedriger Eisenwert sein... Was sagt denn dein letzter HB im Mutterpass? Wenn er höher ist als 11 ist alles okay, sonst wär gut, wenn du ein bisschen Eisen nimmst.

4

12,8...ist aber schon von Ende April :-). ich denke, so ein bisschen Kräuterblut wird nicht schaden, oder?