13. SSW - Muedigkeit weg, krank im Urlaub, Hebamme antwortet nicht

Hi zusammen,

bin jetzt 13. SSW und die Muedigkeit ist weg, Hallelujah!

Bin grad noch im Urlaub und ich hatte hier einmal Ohrenschmerzen und Halsschmerzen und schmerzende Knoten unter beiden Achseln. Das ging dann wieder weg.
Dann hatte ich wieder Halsweh, ist jetzt auch wieder weg.
Zwei mal hatte ich Pech bei Hackfleisch, es war noch rot in der Mitte des Hackbaellchens.
Hab meine Hebamme per Whatsapp kontaktiert, ob ich zur Kontrolle kommen soll, denn der naechste Termin waere erst am 23. Juni. Sie antwortet nicht, obwohl sie mir ihre Handynummer gab und sagte, dass ich mich immer melden kann.

Was soll ich jetzt machen?
Fuehle mich grad unschwanger. Ich weiss, dass das nix heissen muss.
Meine Schwangerschaft ist bis jetzt geheim. Will es jetzt nicht offiziell machen, wenn dann doch was nicht stimmt.

Wie habt Ihr es gemacht, wenn Ihr krank wart? Seid Ihr nochmal zur Kontrolle?

1

Hallo!

Bin auch in der 13.Ssw und fühle mich so gar nicht schwanger.

Denke, dass ist ein gutes Zeichen und der Körper hat sich an alles gewöhnt.

Hab ein bisschen schnupfen und so, aber sonst

Mach dir keine Sorgen!

2

Hallo!

Bin auch in der 13.Ssw und fühle mich so gar nicht schwanger.

Denke, dass ist ein gutes Zeichen und der Körper hat sich an alles gewöhnt.

Hab ein bisschen schnupfen und so, aber sonst

Mach dir keine Sorgen!

3

Ich würde deswegen jetzt nicht zur Kontrolle gehen, es ist ja nichts vorgefallen. Dein Körper kommt nun besser mit der Schwangerschaft klar und deswegen vergehen die Anzeichen. eine Erkältung oder ein grippaler Infekt sind auch kein Grund für eine außerordentliche Kontrolle.

Und was den Kontakt angeht: Wie wäre es mit anrufen? #klatsch

5

Klar haette ich auch anrufen koennen.
Aber ich kann das voll nicht leiden, wenn einer Whatsapp hat und es auch dauernd nutzt (sieht man in Whatsapp naemlich) und ddaht antwortet. Dann haette sie wenigstens schreiben koennen, dass ich sie bitte anrufen soll.
Der Vorteil von Whatsapp ist halt, dass Du gerade nicht stoerst, weil sie evtl. grad bei einer Untersuchung ist und das Anliegen wurde trotzdem uebermittelt und der Adressat kann den Zeitpunkt der Antwort selbst bestimmen.
Wenn jemand das nicht nutzen will, ist das voll ok. Aber wenn jemand sowieso dauernd online ist in Whatsapp und dann nicht antwortet, ist das in meinen Augen voll daneben.

4

Nein, deswegen würde ich jetzt nicht extra zur Kontrolle gehen. Wenn ich krank war habe ich es mit Hausmittelchen probiert oder bin zum Arzt gegangen, wobei der ja auch bei Erkältung nicht wirklich viel tun kann. Wenn deine Beschwerden ja sowieso wieder weg sind genieß einfach deinen Urlaub!

6

Sei froh dass dir jetzt gut geht mir ging es ab Woche 13 auch super gott sei dank davor ging es mir elend ... und wegen dem hack mach dir keine Gedanken ... nicht immer alles so streng nehmen was haben die Frauen früher gemacht. ..suna und lukas an der Hand und baby monster Inside 15+1

7

Ja ok, dann mach ich mich jetzt mal locker.
Danke fuer Eure Antworten!