Hallo,
wir fliegen bald in den Urlaub, nach Mallorca, bin dann in der 32 SSW ich brauche eine ärztliche Bescheinigung, das ist alles geklärt. Nur diese Bescheinigung darf ja nicht älter als 10 Tage sein und wir bleiben ja 10 Tage dort.
Muss ich auf Mallorca nochmal zum Arzt oder gilt das nur für den Hinflug.
Vielleicht war ja jemand schonmal in der gleichen Situation.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Rita
Frage wegen fliegen und Schwangerschaft.
Bei sowas immer die Airline selbst fragen! Die haben teilweise unterschiedliche Richtlinien. Da bringen dir Antworten hier nicht viel.
Hallo,
da heb ich schon nach gefragt, sie meinte es könnte sein das ich auf Mallorca auch zum Arzt muss.
Ich fühlte mich von ihr nicht richtig gut beraten.
Ich habe die Hoffnung das hier einige mit Erfahrung sind.
LG
Huhu,
Ich hatte grade deshalb vor ein paar Tagen bei der Airline angerufen und man braucht die Bescheinigung nur einmal beim Hinflug und da darf sie nund die zeigst du beim Rückflug einfach wieder vor
LG
Oh man, hat er einfach verschickt...
Also beim Hinflug darf die nur nicht älter als 10 Tage sein..
LG
Hi, ich denke, das solltest Du mal Deine Fluggesellschaft fragen. Jede handhabt es anders, ab wann sie eine ärztliche Bescheinigung sehen möchte und wie alt diese sein darf.
Bei Emirates zb darf sie nicht älter als 7 Tage sein. Es ist natürlich die Frage, wiieeee schwanger Du aussiehst und ob Dich überhaupt jemand nach der Bescheinigung fragt. Aber bevor Du dann am Flughafen stehst und Dichnkeiner mitnimmt...
Hallo
Ich flog mit Zwillingen schwanger in der 30. ssw nach Mallorca. Die Bescheinigung hatte ich auch dabei, nach der hat jedoch nie jemand gefragt
Jetzt fliege ich wieder nach Mallorca in der 22. ssw, mal sehen ob jetzt jemand danach verlangt
Liebe Grüsse und schöne Ferien
Melanie
Liebe Rita,
ich bin etwa um die 30. SSW mit der spanischen Airline Vueling geflogen (die generell eher strikte Vorgaben hat). Beim Rückflug war mein Attest eine Woche alt und die Dame beim Boarding wies darauf hin, dass das Attest noch gültig sei, ich aber ab dem nächsten Tag ein neues Attest (für die neu angefangene SSW) gebraucht hätte. Am besten wäre es, wenn der Arzt auf dem Attest ein Gültigkeitsdatum verzeichnet, sodass auch der Termin des Rückflugs abgedeckt ist.
Sicher ist es aber sinnvoll, ruhig noch einmal konkret bei derjenigen Airline nachzuhören, mit der du fliegen wirst - wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben.
LG und einen schönen Urlaub! Zwergenbude