Ich wollte mich mal freuen und auch gerne Erfahrungswerte von euch erhalten. Hab eben meine Wahrscheinlichkeiten auf Trisomie 21 erhalten und die liegt trotz des "hohen" Alters von 33 bei 1:13.000 und für die restlichen Trisomien bei 1:16.000! (freu)
Habt ihr auch ähnliche Werte? Ich denke doch das damit meine Bedenken so gut wie beseitigt sind!
Ersttrimester Wahrscheinlichkeit
Schön, dass du so tolle Werte bekommen hast.
Wir haben die NFM gar nicht machen lassen, eben weil es nur eine Wahrscheinlichkeit ist. Am Ende kann das Kind trotzdem genau das eine von 13 000 sein (ich will dir keine Angst machen), oder es erleidet unter der Geburt einen Schaden und ist dann nicht komplett gesund. Und da weitere invasive Untersuchungen für mich nicht in Frage kämen, haben wir es nicht untersuchen lassen.
Hoffentlich kannst du deine Schwangerschaft jetzt unbeschwert genießen. Die Wartezeit bis zu den Ergebnissen muss schrecklich sein.
Hi.
Meine Werte sind 1:20 000 und 1:40 000.
Klar kann immer noch was sein oder passieren, aber etwas beruhigend ist es schon.
Glückwunsch
"hohen" Alters von 33?? Solange du keine 35 bist, bist du nicht Risiko gefährdet von daher denke ich, dass die Werte normal sind :) wieso hast du die nfm machen lassen??
Lg
Bei der Geburt werd ich 34 sein, von daher fast Risiko. :)
Ich hab es machen lassen, da ich mir ziemlich sicher sein will dass das Kind gesund ist. Da ich ansonsten ggf Konsequenzen ziehen würde.
Ok :) eine nfm gibt aber keine Sicherheit, dessen bist du dir bewusst??