Hallo Ihr Lieben. ich befinde mich aktuell in der 30. ssw und bin mit zwillis schwanger
ich bin mit ca 59 kg schwanger geworden, bei einer körpergröße von ca 1,66.
heute hatte ich vorsorgetermin und meine Ärztin hat mich regelrecht strammstehen lassen weil ich in der 30. ssw mit zwillingen 15 kg zugenommen habe - das hätten andere frauen bei zwillingen am ende der ss!!!
sie hat gesagt ich soll endlich aufhören schokolade und chips zu essen chips esse ich seit dem ich schwanger bin nicht(weils mir niht schmeckt momntan) und schokolade esse ich wenn ich lust drauf habe!
ich weiß das 15 kg nicht wenig sind-ich achte auch auf meine ernährung, ich trinke viel und esse viel obst und gemüse!
und verdammt nochmal wenn ich lust auf schokolade habe dann esse ich das auch!
jetzt kommt das beste, seit ca 2 wochen habe ich wasser in den beinen und füßen.. dazu auch noch das die hände nachts so weh tun bzw die fingergelenke. ich hatte mal gehört dass das auch durch wasseransammlungen sein kann. ich merke auch das ich angeschwollene finger uw habe.. dann habe ich sie daraufangesprochen undwisst ihr was sie gesagt hat
DAS IST KEIN WASSER DAS IST EINFACH FETT WAS SIE AN DEN BEINEN/FÜßEN/HÄNDEN HABEN
ich hab gedacht ich hör nicht richtig.!
was denkt ihr darüber?
ich war noch nie dick oder fett, ich fühle mich jetzt auch nicht fett, ich hab ne riesenkugel vorne vor und das wars dann auch
muss ich mirsolche blöden sprüche eigentlich gefallen lassen????????
tut mir leid das ich euch zu getextet hab!
ach und die blöde kuh meinte auch noch, ich würde, wenn es so weiter geht, nie wieder mein ausgangsgewicht errecihen. was ne nette ärztin oder?
FA findet mich fett silopo
Sicherlich nicht so taktvoll die gute.
Aber ganz unrecht hat sie auch nicht. Zu viel zuzunehmen ist nicht gut.
Mir erzählte eine Bekannte neulich da sman durch ihren speckigen Bauch Ultraschall nur schwer sehen kann. Und da war die auch noch stolz drauf!
Aber was kannst Du tun? Bewegung? Ernährung umstellen?
Keine Diät in der Schwangerschaft, aber mehr Obst und Gemüse?
viele dank für die antwort
viel bewegen darf ich mich nicht, weil der GMH verkürzt ist.. sonst bin ich viel spatzieren geangen usw.
das kann bzw darf ich nicht mehr tun..
ich wünsche mireinfach nur dass die beiden kleinen doch noch wenigstens biszur 35 ssw bei mir bleiben wollen...
mir geht es nur darum.
und dann diese blöden sprüche das warzu viel des guten!
Das ist eine totale Frechheit.
Ich bin in der 25. Woche und habe bereits fast 9 kg zugenommen.
Bin mit 62 kg bei 1,69 m gestartet und sie meinte eben das wäre total ok.
Und ich bin mit nur einem Kind schwanger
Ich würde mir das definitiv nicht bieten lassen
Ohhh haaa !!!!! Du liebe güte wie ist deine Ärztin bitte schön drauf? Gott du arme :( das tut mir leid für dich. Finde 15 kilo in der 30 woche mit zwillingen überhaupt nicht ungewöhnlich.. kenne genug Frauen die mit einem baby in deiner woche so eine gewichtzunahme hatten..hör bloß nicht auf sie u such dir am besten für die letzen meter noch eine andere Ärztin.. diese Frau hätte mich zum letzten mal gesehen..
Hi,
das ist echt nicht nett vom FA und es stimmt auch nicht ganz, was der da erzählt. Viele, die nur 1 Baby haben, nehmen bis zu 25 Kg bedingt durch die schwangerschaft zu!
Ich hab damals in der Zwillingschwangerschaft 40 KG zugenommen und direkt 25 KG nach der Geburt (Kaiserschnitt) verloren!
Es wird immer gesagt, das bis zu 15 kg normal sind zu zu nehmen.
Dein Gewicht ist doch super, nur 15 kg bei 2 Kindern!
Lass dich nicht ärgern.
Lg kuschel mit Twins und Krümelchen 35+0
Warst du bei meiner? die glaubt mir auch nicht dass ich mich gesund ernähre denn ich habe schon überb14kg zugenommen und bin erst in der 21. ssw mit einem kind und von meiner kam so ein blöder spruch mit nem fiesen ton: DICKE FETTE VWP nächste woche ist regulärer termin und ich gucke mir an wie sie dieses mal mir gegenüber sein wird ansonsten wechsel ich!!! War die letzten 3/4 mal da enttäuscht raus gegangen und sowas muss ich mir nicht geben!
Ich finde sowas muss sich keine frau gefallen lassen, wenn man weiss, dass man gar nicht so ungesund isst! War sie das erste mal dir gegenüber so unfreundlich?
Das gemeine ist, ich hab ne freundin die auf nix achtet und süsses ist ihr täglich brot und nur weil sie nicht dazu veranlagt ist zuzunehmen, wird dort nix gesagt!
Hallo!
Die Ärztin hat null Verständnis. Du bist ja auch mit Zwillis schwanger. Meine Mutter war drei mal schwanger. Drei mal 30 kg zugenommen. Sie hatte sehr viel Wasser immer eingelagert. Und nochwas sie hat immer wieder die 30 kg geschafft abzunehmen. Sie hat heute mit 66 Jahren bei 150 cm Körpergröße 54 kg.
Sag deiner Ärztin einen schönen Gruß. Sie soll sich mal locker machen.
Genieß deine Schwangerschaft und lass dich nicht verrückt machen.
Alles Gute lg.Gabi
Seltsame Ärztin hast du da.
Bei deinen Ausgangsmaßen sind 15 kg zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit im Rahmen.
Ich hatte bei meiner Tochter damals mit fast identischen Ausgangsdaten bis zum Ende der SS 16 kg zugenommen. 5 kg habe ich davon langfristig drauf behalten, aber nur, weil ich während der Stillzeit täglich meine Tafel Schokolade verputzt habe!
Du hast 2 Würmchen und offensichtlich ja auch Wassereinlagerungen. Mach dir keinen Kopf, ich glaube, dass das alles im Rahmen ist.
Was du mit deiner Ärztin machst, tja kA. Jetzt auf die letzten Wochen noch zu wechseln, wenn bis auf die blöden Sprüche sonst alles ok ist, würde ich wohl nicht. Dann einfach auf Durchzug stellen.
Sorry, aber wenn ich so etwas höre dann krieg ich die Kriese.
Was sind denn 15kg, genügend Frauen nehmen 20 kg und auch mehr zu und ich finde es eine Frechtheit, dir zu unterstellen, dass du Chips und Schokolade isst. Woher mag diese Ärztin das denn wissen was du essen tust oder nicht.
Ganz ehrlich auch wen du schon in der 30. SSW bist ich würde sofort den Arzt wechseln ,denn das ist einfach nur frech und das musst du dir nicht bieten lassen. Wenn du mal Lust auf ein Stück Schokolade hast dann darf man das auch essen, ob man schwanger ist oder nicht. Ich persönlich passe eben bei süßem ein wenig auf, dass ich mir das nicht Abends um 22 Uhr rein haue und klar übertreiben muss man es auch nicht aber solch ein Verhalten geht nicht.
Ich wünsch dir alles Gute für deine Restschwangerschaft