Hallo Mädels,
mal ne grundsätzliche Frage: würdet ihr euch wegen Kopfschmerzen krank schreiben lassen?
Ich kämpfe seit Ostern damit und hab leider noch nichts gefunden, was hilft. Heute war ich bei ner ostheopathin. Leider ist es heute aber auch wieder echt schlimm!
Ich hab schon n paar mal so bei mir gedacht: wenn das nicht aufhört, lass ich mich einfach mal krank schreiben! Vielleicht hilft ja Ruhe und zuhause mal nichts tun?
Aber ich tu mich halt echt schwer: mich kann niemand vertreten und irgendwie hab ich es ja bis jetzt auch immer geschafft.
Ach man, es nervt halt nur so, dass ich mich ständig schlecht fühle.
LG Danni mit Krümeline 22+2 SSW
Krankschreiben lassen wegen Kopfschmerzen?
Hallo
Grundsätzlich jaein. Ich bin Migräne-Patient und schon oft krank geschrieben gewesen wegen Kopfschmerzen.
Ich finde, es kommt auch immer auf die Schmerzen an. Also sobald sie so waren, dass sie mich in meiner konzentration beeinträchtigt haben, habe ich mich krank schreiben lassen, da ich auf Arbeit meine konzentration brauche.
Mir haben ein paar Tage Ruhe dann auch immer geholfen.
Wurde denn schon abgeklärt, woher die Kopfschmerzen kommen? Also warst du generell deswegen mal beim
Arzt? Kann ja sein, dass es vom Nacken kommt oder eine Mangelerscheinung ist.
Gute Besserung
Ich bin sonst keine Migräne Patientin, aber jetzt sind die Kopfschmerzen manchmal so fies, dass es in die Richtung geht. 3x waren sie so heftig, dass ich denke, es war Migräne (mit Übelkeit und Erbrechen)
Meine Ärztin hat zwischendurch Blut abgenommen, alle Werte in Ordnung, Blutdruck ist auch immer ok. Die Ostheopathin meinte, sie merkt schon ein Ungleichgewicht, die sie versuchen will, auszugleichen. Kann ich halt nach einer Sitzung wohl noch nicht viel erwarten.
Ich fühl mich halt "eingeschränkt", vor allem weil ich so oft Kopfschmerzen habe und schon über so einen langen Zeitraum.
Ja dann würde ich wirklich mal mit dem Hausarzt reden. wenn die Osteopathin bereits dran arbeitet wird es ja auch nicht von Dauer sein
Hallo
Ich würd es mal mit einer Krankschreibung probieren. Es wird dir am Ende niemand auf die Schulter klopfen und sagen: Danke dass du dich trotzdem durchgequält hast!
Kannst dich ja auch nicht immer mit Schmerzmitteln vollpumpen in der SS. Vielleicht tut dir die Ruhe ja gut und es wird besser!
Und krank sein kann jeder mal, egal ob schwanger oder nicht. Dein AG muss sich dann Gedanken machen, wie er dich in dieser Zeit ersetzt, nicht du!
Liebe Grüße!
Hallo, natürlich kannst du dich wegen Kopfschmerzen krank schreiben lassen. Ich bin sehr wetterfühlig und wenn es nicht geht dann bleibe ich Zuhause.
Meine Kopfschmerzen kommen vom Rücken. Meinung der Ärzte, da kann man jetzt nicht viel machen. Ich wurde und werde immer nur krank geschrieben. Und mein Chef hat mich schon am Anfang angemault, dass ich mich krank schreiben lassen soll. Er braucht keine "demotivierten" Mitarbeiter. Mittlerweile bin ich jetzt im siebten Monat auch einfach nur noch fertig und kann nicht mehr. Hab aber auch noch andere Sachen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Ich bin auch ein Kopfschmerzpatient, bei mir kommt es auch vom Rücken. Ich hab ein hohlkreuz. In schlimmen Phasen hat mir Physiotherapie sehr gut geholfen oder einfach eine Wärmelampe in Nacken und Schultern halten.
Versuch mal sowas in der Richtung. Vll hilft es dir etwas.
Und wg einer Krankschreibung würde ich kein Schlegel gewissen haben. Am Ende dankt es dir sowieso keiner, das du dich durch die tage gequält hast.
Ich leide auch unter starker Migräne.
Mit Kopfschmerzen ist das nicht vergleichbar.
Zum Glück hab ich das eher selten. Aber wenn es kommt - lieg ich flach.
Ich bin dann auch wirklich krank und an Arbeit ist nicht zu denken.
Wenn es dir schlecht geht - bleib zuhause.
Lass dich krankschreiben. Niemand dankt es dir wenn du dich so quälst .
Gute Besserung.
Lg
Ina
In der Schwangerschaft ja - definitiv.
Ich bin der Typ, der eigentlich immer zur Arbeit geht - wenns schlimmer ist nehm ich halt ne Tablette und nur wenns ganz schlimm ist bleib ich zu Hause.
Aber in der Schwangerschaft durfte und wollte ich keine Tabletten nehmen. Und so hab ich mich dann wenn es nicht ging krank gemeldet. Ich habe nicht eingesehen, dass ich mich mit Schmerzen, schwanger in die Arbeit schleppe - nichtschwanger hätt ich halt ne Schmerztablette genommen und dann wärs schon gegangen, aber das wollte ich schwanger eben nicht.
Wenn ne Tablette wenigstens was bringen würde, aber die kommen wieder raus
Ich leide seit der Schwangerschaft auch ein bis zweimal wöchentlich an extremen Kopfschmerzen. Vorher zwar auch schon aber da konnte ich wenigstens meine Migräne Tabletten nehmen.
Jetzt quäle ich mich auf Arbeit damit rum. Ich würde mich allerdings niemals deswegen krankschreiben lassen. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Hallo,
also wenn es dir wirklich nicht gut geht, dann lass dich krankschreiben! Keiner dankt es dir, dass du dich zur Arbeit gequält hast am Ende...
Ich war bis gestern auch total krank und die Kopfschmerzen waren nicht auszuhalten - wenn ich arbeiten müsste (bin noch in Elternzeit) hätte ich mich auch krankschreiben lassen - das waren Schmerzen, wie wenn der Kopf gleich explodieren würde!
GLG und gute Besserung!
Ja so in etwa fühlt es sich an. Vor allem pocht es die ganze Zeit. Ich komm mir schon doof vor, weil ich so oft rum jammere, was ich sonst echt nicht mache. Puh, ich weiß schon, warum das meine letzte SS sein soll!!
LG