Hallo Mädels,
ich bin auf der Suche nach einer Hebamme bei mir in der Nähe. Ich selber bin aus München-Trudering
Das ist garnicht so einfach jetzt habe ich schon einige angerufen aber immer haben die einen AB dran, dass sie keine Neuanmeldungen mehr annehmen
Jetzt bin ich in der 8 Woche schwanger und schon total konfus meinen die jetzt aktuell oder generell?
Ich trau mich auch nicht auf den AB zu sprechen
Habt ihr vielleicht eine nette Hebamme in meiner Umgebung, bei der ich mich trauen sollte auf den AB zu sprechen?
Leider ist mein Frauenarzt auch neu in München und hat auch noch keine Hebamme mit der er zusammenarbeitet.
Liebe Grüße Manu
Bin auf der Suche nach einer Hebamme München-Trudering oder München-Ost
Versuch es mal bei Esther Hölzemann, die Macht auch tolle Kurse im Mütterzentrum Ramersdorf.
Ist ne klasse Frau, viel Glück :)
Bin auch bei ihr sie ist wirklich toll und sehr kompetent. Und sie geht auf dich ein. In meinem ganzen bekannten Kreis waren immer nur Horror Geschichten über Hebammen, mein Mann und ich waren sehr skeptisch ob überhaupt eine Hebamme aber wir sind von ihr begeistert.
Hallo,
also ich wohn im Raum Rosenheim und hab hier eine Hebamme - das ist für dich aber eindeutig zu weit weg.
Leider hab ich gemerkt, dass aus "unserer" Gegend kaum Mädels hier im Forum unterwegs sind (keine Ahnung warum).
Sprich doch einfach auf den AB - ich mag das auch nicht, hab' mich dann nach 3 erfolglosen Anrufen bei meiner Hebi doch dazu durchgerungen - und nun seit der 15.SSW eine Hebamme
Ich denk, dass du in München da wirklich hartnäckig sein musst, die werden relativ schnell "voll" sein (so wie du dich jetzt schon um einen Kita-Platz erkundigen solltest, falls du nur 1 Jahr oder 1.5 Jahre zuhause bleiben willst - ich hab mit ein paar Münchner Kollegen gesprochen, die hatten alle wirklich Probleme, weil sie erst nach der Geburt einen Kita Platz für in 15 Monaten suchen anfingen - die Kitas waren entsetzt, wie man erst so spät nach einem Platz suchen kann - da bin ich hier bei uns direkt froh, dass es beim normalen Anmeldetermin 9 Monate vor Schuljahresbeginn völlig ausreicht... die waren eher verwirrt, als ich in der 20.SSW fragte, ob ich mich schon anmelden könnte).
Ich wünsch dir viel Glück bei der Hebammensuche und natürlich eine schöne Kugelzeit!
LG
Elly + Babyboy 34.SSW
Hallo Elly, ich komme auch aus dem Raum Rosenheim und bin in der 26. SSW.
Ich wohne im südlichen Landkreis und werde in Kufstein entbinden.
Eine Hebamme habe ich schon seit der 10.SSW, war auch in Ro nicht so schwer zu diesem Zeitpunkt eine zu finden.
In München dagegen ist es leider deutlich schwieriger, ich weiß das weil ich dort selber lange als Hebamme tätig war.
Lg Lisa
Ich weiß nicht, ob das noch dein Gebiet ist, aber Claudia ist einfach super!!!!!
http://www.hebamme-muenchen.de.vu/
Sie ist tätig in Haidhausen, Untergiesing, Au, Isarvorstadt,...
Ich fand sie so toll und finds immer noch schade, dass wir jetzt nicht mehr in Muc wohnen- nur wegen ihr
Dankeschön für eure Tipps. Habe gestern dann nach langem hin und her telefonieren eine sehr nette Hebamme gefunden Corinna Koebe in Trudering direkt.
Ganz liebe Grüße Manu