Hallo ihr Lieben!
Ich durfte endlich vor genau einer Woche positiv testen und wir freuen uns riesig. Seit heute Morgen habe ich einen ziemlichen Blähbauch, sodass ich meine Hosen nicht mehr zu bekomme. Habe mir heute notgedrungen eine Umstandsleggings kaufen müssen und fühle mich sehr wohl darin, kein kneifen mehr.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Ist es normal? Selbst Baucheinziehen geht nicht mehr, dann zieht es ziemlich in der Leiste.
Ansonsten geht's mir gut, ans Brustspannen hab ich mich gewöhnt, hab jetzt ne neue Körbchengröße...
Ich freue mich auf eure Antworten, damit ich beruhigt sein kann.
Lg
Wann kam der Bauch?
Also ich bin in der 18 SSW und man sieht mir noch nichts an. Ok, vielleicht ganz bisschen und abends wenn ich was gegessen hab, aber morgens wenn ich aufstehe denke ich mir immer...und du bist schwanger
Bin auch 18 SSW (17+6) hatte am Anfang auch nen blähbauch. Ca 14 SSW konnte man mehr erahnen und nun kann ich ihn nicht mehr verstecken. Ist wohl bei jedem unterschiedlich
Mir ging es im ersten Trimester genau wie Dir. Hab voll den Blähbauch bekommen und einziehen ging nicht mehr. Hab auch sehr früh mit Umstandshosen angefangen, einfach weil es bequemer war.
Irgendwann ist dann aus dem Blähbauch der Babybauch geworden :)
Huhu,
also der Blähbauch hielt sich bei mir hartnäckig! Man sah bei mir sehr lange keinen Bauch, um die 18.SSW konnte man ihn nur erahnen, wenn man mich genau betrachtete und vor allem auch gut kannte. Und ich das "richtige" an hatte.
In meine normalen Jeans hab ich schon um die 9.SSW nicht mehr gepasst, aber ich hatte ja noch ein paar weitere, bzw. nicht so enge Jeans, ich hab in der 16.SSW erst auf Umstandsmode gewechselt, aber nicht oft, ich hab eigentlich in der Zeit Röcke und Strumpfhosen für mich entdeckt (in meine Röcke passe ich immer noch, aber ich find sie einfach auf Dauer unbequem) bzw. Kleider. Die kaschieren auch gut (wenn man das will) und sind schön luftig (mit Thermostrumpfhosen im Winter schön warm).
Wirklich ein Bäuchlein tatsächlich gesehen hat man erst so um die 20.SSW, aber es hätte auch einfach nur ein "Keksbauch" sein können.
Als Babybauch erahnen konnte man ihn um die 22.SSW.
Aber dann ist er explodiert - ab der 25.SSW hab selbst ich Woche um Woche erkannt, dass er immer größer wird. Jetzt in der 34.SSW schieb ich ne hübsche Wassermelone für einen 8 Personen-Haushalt vor mir her - allerdings sagt jeder, dass ich scheinbar auch wirklich NUR am Bauch zugenommen hab.
Anfangs hat mein Blähbauch den Babybauch deutlich vergrößert (wenn ich Blähungen hatte, sah ich echt richtig schwanger aus) - mittlerweile ists völlig egal ob mit oder ohne Blähungen - ich schreib ne Kugel :D
Das ist nur ein Blähbauch und der verschwindet bald wieder.
In meinen 3 SSen kam der Bauch immer zwischen der 18.-21. SSW
Bei mir ging es auch zeitig los... noch bevor ich den Schwangerschaftstest gemacht habe, hatte mein Mann mir auf charmante Art und Weise mitgeteilt, das ich eine "ziemlich dicke Wampe" bekommen habe zwei Tage später einen Test gemacht und siehe da, im dritten Monat schwanger.
Zum Schluss hatte ich einen Bauchumfang von 145cm.
Im fünften Monat fragte mich eine Cafeteria-Angestellte im Krankenhaus, ob ich zur Entbindung da sei
In der Berufsschule hatte ich hingegen eine Mitschülerin, bei der wölbte sich der Bauch erst einen Monat vor ihrer Niederkunft leicht. Die meisten wussten gar nicht, dass sie schwanger war, da die Entbindung in die Sommerferien fiel und sie danach ganz normal weitermachte.
Also du siehst, es gibt solche und solche
Hi,
Ich hab schon seit der sechsten Woche Umstandshose an. Bin jetzt in der zehnten Woche und sehe aus wie im sechsten Monat. Allerdings hatte ich vorher schon einen kleinen Bauch. Jetzt sieht er aber wie ein richtiger Schwangerschaftsbauch aus. Abends ist es ein Luftballon Macht aber nix. Ich mag meinen Bauch Liebe Grüße
Vielen lieben Dank für eure Antworten, bin jetzt ein wenig beruhigter. Ich weiß nur, dass ich mich sehr wohl fühle und sehr gespannt bin auf die kommenden Wochen. Leider hat mein FA 2 Wochen Urlaub, daher hab ich erst nächste Woche Donnerstag einen Termin. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass bis dahin alles gut geht.
Ich wünsche euch noch eine tolle