Hallo, da hier ja nur Schwangere, erhoffe ich mir viele Antworten. Denke, dass auch die ein oder andere von euch mit nur einem Eileiter schwanger geworden ist. Ich weiß dass es nicht unwahrscheinlich is, aber die Frage ist wie lange hat es bei euch gedauert und war es auf natürlichem Wege?!
Danke für eure Antworten.
Schwanger werden mit nur einem Eileiter?!
Ich bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber nach der ELSS und EL-Entfernung sind wir jetzt im 4. ÜZ. Vor der ELSS hatten wir bereits 9 Monate geübt ... Wenn ich bis August nicht schwanger bin, dann werde ich mich einer EL-Durchlässigkeitsprüfung/ Gebärmutterspiegelung unterziehen ... Bis dahin versuche ich positiv zu denken. Angeblich soll die Chance mit nur einem EL schwanger zu werden ja gar nicht viel geringer sein ...
Drücken wir uns mal die Daumen
Hatte letzte Woche bereits die BS und da kam auch raus, dass ich endometriose habe. Ich war bereits 3 x schwanger, leider immer FG.
Daher ist es jetzt wieder der 1. ÜZ
Oh,Endometriose ... Musst du behandelt werden? Hoffe,es ist von der Ausprägung her nicht ganz so schlimm ... Wir schaffen das !!! Eines Tages haben wir unseren kleinen Krümel ...
Hallo, ich kann dir Mut machen. Ich hab nach meiner zweiten ELSS meinen re. Eileiter entfernt bekommen und zusätzlich wurde im Oktober festgestellt das der li. Eileiter nicht durchlässig ist. Es hieß ich könne auf normalem Weg nicht schwanger werden und jetzt bin ich spontan in der 9. Woche schwanger und keiner hat damit gerechnet.
Wenn dein verbliebener EL in Ordnung ist dann ist es kein Problem schwanger zu werden.
Viel Glück
Das macht richtig viel Mut.
Wünsche dir eine schöne und gesunde Schwangerschaft!!!
Danke und ich drück dir die Daumen. Kenne noch zwei im Bekanntenkreis die mit nur einem EL schwanger geworden sind. Eine nach 6 Monaten und die andere nach 8 Nonaten.
Huhuu,
mir wurde 2002 der linke Eierstock in einer Not OP mit entfernt. Habe damals schwer Angst gehabt das ich Probleme bekommen werde Kinder zu bekommen, dazu kommt das ich ohne Schilddrüse geboren wurde und schon immer Probleme mit meinen Hormonen hatte. Im Jahr 2007 war ich schwanger jedoch verlor ich es in der 6 ssw. Im Jahr 2011 wurde die Eileiterdurchgängigkeit geprüft und es kam raus das er verzögert durchgängig ist....naja wollte die Hoffnung nicht aufgeben. 2013 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft
Seit Ende März diesen Jahres sind wir dadurch in Behandlung im Kinderwunschzentrum. Bei der ersten IFV hat es direkt geklappt und es werden Zwillinge. Meine Schilddrüsen Werte sind momentan auch in Ordnung. Gib die Hoffnung nicht auf, alles ist heutzutage möglich. Du kannst mit einem genauso Schwanger werden wie mit zwei.
LG grinsezicke82 7+3 Ssw mit Twins
Hallo...
ich hatte 2010 ne Elss und mir wurde der rechte Eileiter entfernt da er geplatzt war.
Bin dann noch im selben Jahr ss geworden.
Die kleine is jetzt 4.
Nun bin ich wieder ss in der 20ssw.
Und hab 6üz gebraucht.
Also es geht auch mit nur einem Eileiter.
Lg nicoletom
Huhu!
Also meine Mama hat und drei Mädels mit nur einem Eileiter, der schwächer war, als der, der ihr entfernt wurde, ohne sämtliche Hilfe, komplikationslos auf die Welt gebracht.
Beim letzten musste sie 5 Monate üben und das empfand sie schon als Mega lang
Also keine sorge, das klappt auch mit nur einem Eileiter
LG lulu mit babyboy 19 Ssw
Ich hab zwar noch beide drin, aber ein Eileiter ist komplett verschlossen. Bei uns hats 1,5 Jahre gedauert. Ich bin dann doch spontan schwanger geworden - nachdem wir einen Abbruch nach PU (IVF) hatten und einen erfolglosen Kryoversuch.
Eine Bekannte hat nur einen Eileiter und die wurde nach 8 Jahren schwanger und nach der Geburt des ersten Kindes, schon 1,5 Jahre darauf. Aber die hatte nie regelmäßig GV - muss man auch dazu sagen. Die 2 Kinder sind von 2 verschiedenen Männern und das beides nichts ernstes.
Ich kann dir auch mut machen
Hatte im dez.13 eine ELS und mir wurde mit ner zweiten op ne woche darauf auch der eileiter entfernt. Zu mir hieß es auch ich könnte nur noch künstlich schwanger werden
Hab aus gewohnheit meine drei monatspille weitergenommen und im oktober zum kontrolltermin meinte mein FA nur so "Sie wissen sie sie schwanger. Sehen sie mal!"
Gott sei dank "saß" ich aufn stuhl
Also trotz befind UND pille!!
Wünsch dir alles gute
Hallo:)
Also ich habe nur einen Eileiter auf Grund einer eileiterschwangerschaft 2013.
Bin nach 5. Übungszyklen auf natürlichen Wege schwanger geworden und alles ist bestens!
Stress dich nicht, deine Chancen stehen wie bei jeder anderen Frau auch!
Alles Gute.
Liebe Grüße, sassii + baby-boy 26. ssw