Hallo. Mich würde interessieren was ihr zusätzlich zur Ernährung in Tablettenform und in welcher Dosierung zu euch nehmt? Folsäure , Omega 3 Fischöl Kapseln, Magnesium, Eisen .....? Gibt es irgendwo eine Übersicht wann was empfohlen wird? Ich nehme die Fischöl Kapseln zb täglich, weil ich eine riesige Abneigung gegen Fisch habe.
Bibi, 12+5
Was nehmt ihr außer Folsäure?
Ich nehme seit der 13. ssw gynvital da ist alles zusammen drinne und hat bei tests gewonnen nachteil ist dass ss seinen preis hat! Aber bestellt man es online in der richtigen apotheke kann man bis zu 20€ sparen
Ich nehme seid Beginn femibion ab der 13 ssw die 2 er mit Omega 3 zusätzlich jeden Tag bis alle zwei Tage Magnesium weil ich schon mal Krämpfe in den Beinen bekomme und weil mein eisenwert sinkt trink ich jeden Tag 1 Kappe rotbäckchen Saft wo man eigentlich 3 Kappen nehmen sollte.
Ich nehme Folsäure und Magnesium und mach den Rest erstmal über Ernährung. Walnüsse und Rapsöl ist reich an Omega 3, Hirse und Hülsenfrüchte voller Eisen.
Bei meinem Sohn fiel am Ende mein HB-Wert, da hab ich dann die Kräuterblut-Kapseln genommen.
Hallo!
Ich nehme nichts ausser folio. Meine blutwerte sind gut, daher brauche ich nichts künstlich zufügen :)
Liebe grüsse cila (22+4)
Ich halte von den künstlichen Vitaminen nichts.
Ich kann mir einfach nichts vorstellen, das die genauso gut wie die natürlichen sind.
Ich ernähre mich gesund und ausgewogen. Nehme Folio. Magnesium und Eisen auf Anweisung meiner Ärztin (übungswehen und schlechte Hb Werte)
Natürlich kann jeder selber entscheiden ob er Vitaminpillen nimmt oder nicht
Meine Hebamme sagte, dass diese Präparate, die sau teuer sind und superviel enthalten, nicht nötig und sogar recht sinnlos sind.
Zu den einzelnen Vitaminen sollte man zB. mit bestimmten Lebensmitteln kombinieren, damit sie überhaupt vom Körper aufgenommen werden können.
Ich glaube, wenn man zB, Eisen einnimmt, soll man Orangensaft dazu trinken (Vitamin C). Irgevdwie so.
Wie sagte sheldon Cooper mal sinngemäß...."du produzierst damit nur teuren Urin"
Ich hab übrigens mit folsäure genommen...und das wahrscheinlich auch unnötig
LG Alex
Hi,
ich nehme nur Folsäure und derzeit noch Famenita 100 (hoffentlich bald nicht mehr ).
Blutwerte sind optimal
Esse ausgewogen so gut es geht.
Steffi mit Zwillis im Bauch
Ich nehme auch feminin 2, ich mag auch kein Fisch und fühle mich gut mit den Tabletten. Mir war oft schlecht und ich konnte nicht viel essen und durch die Tabletten würde ich mit allem versorgt.
Ich nehme die Tabletten von Doppelherz System für Schwangere und Mütter...
da sind auch Fischölkapseln drin... es hat die selben Inhaltsstoffe wie das Femibion 2
und das Doppelherz enthält noch Eisen... ist glaub ich bei dem Femibion nicht...
Und das ganze ist halb so teuer wie das Femibion...
die Apothekerin war selbst überrascht, als ich nach dem Doppelherz fragte und sie festgestellt hat, dass es dem Femibion gleicht.
Liebe Grüße
Urmelina + Krümel 30+5 SSW