Ich Weiss leider nicht mehr weiter und will mir deshalb nun hier Rat holen.
Die Familie und Freunde geben ja auch Ratschläge , aber die sind alle nicht schwanger und können sich kaum in meine Lage versetzen .
Kurzes Vorwort: in der 18 ssw sind mein Partner und ich umgezogen und ich musste , weil er nur unterwegs war (nicht beruflich) alle Kartons alleine packen und habe mich einfach uberanstrengt und kam mit V.A.Fehlgeburt ins Krankenhaus. Ab da an hatte ich eine Risikoschwangerschaft und durfte nur noch liegen und war ständig im Krankenhaus. Ich fing an Depressionen zu entwickeln und weil hier Zuhause immer noch nichts lief, und er mich nur alleine gelassen hat, habe ich viel gemeckert. ich brauchte auch bestand und habe keinen bekommen, er nahm es nicht ernst, bzw es war ihm egal. 2 Wochen vor unserer Hochzeit bin ich wieder mit V.A. In die Klinik gekommen. 28 ssw. Toulouse, richtig schwere Zeit , wieder nur Angst um mein Baby . ich war fast die ganze Woche da und er ist nicht gekommen, er hat so getan , als holt er mich ab, als ich entlassen werden sollte, dabei stand dann ein Kumpel von ihm, mit dem ich kaum was zu tun habe im zimmer und ich wollte mich mit heim nehmen. (ich war so schwach, ich konnte kaum laufen). Der Kumpel beschwichtete
Mich und meinte mein verlobte würde Zuhause auf mich warten .Zuhause angekommen war aber nur die Oma , die hatte er abgeholt , sie soll sich um mich kümmern, seitdem hatte ich eine Woche nichts gehört und durch Zufälle rausbekommen, dass er mit Freunden in den Urlaub gefahren ist, zum feiern. Während ich mit unserem Kind umliege und kämpfe! Vor der Hochzeit sitzen gelassen, nicht mal abgesagt bei mir oder mit mir geredet. Nach 2 Wochen kam er nach Hause, blieb für eine Nacht und ich war einfach froh, dass er da war und habe nicht einen Mucks gemacht . Am nächsten Tag ist er wieder abgehauen .Mit der Begründung, ich war die letzte zeit zu anstrengend. Da hab ich leider ziemlich verdächtige Unterhosen gefunden, wozu er keine Stellung nimmt. Nun, nach 4 Wochen meldet er sich wieder. Macht aber keine Anstalten sich zu entschuldigen, zeigt keine reuhe und ist den ganzen tag nur am Handy dran mit anderen am schreiben.ich könnte Stunden lang weiter schreiben, was er alles gemacht hat in den letzten Wochen, und mir weggetan hat, aber das ist das so das schlimmste.
So jetzt eine Frage an euch.
Lieber alleine erziehen und das alles alleine durchstehen, oder Mann zurück nehmen?
Ich Bitte um Meinungen !
PS. Hört sich an, wie eine Geschichte von asozialen, oder!? Nein! Wir haben angesehene Berufe und einen guten Lebensstandard.
Ich bin am Ende ;(
Was kann man einem Mann verzeihen wenn man schwanger ist?
Hallo,
schmeiß den Kerl raus. Was willst du mit dem?
vg und alle gute
novemberhorror
ich finde:
lieber keinen mann, als einen unzuverlässigen mann!!!
schaff dir eine stabile situation, damit du dich auf dich und das baby konzentrieren kannst. ein mann der mal da ist und mal nicht, stresst dich nur zusätzlich und bringt immer wieder unruhe, die du absolut nicht gebrauchen kannst!!!
alles gute!
Hallo,
Ich wäre auch zu tiefst verletzt. Ich finde dein Partner geht nicht gut mit dir um. Natürlich ist man Schwanger und gerade mit Komplikationen doch etwas anstrengend ( kenne ich von mir auch). Aber ihr beide bekommt doch ein Kind, da sollte man zusammenhalten. Dein Partner reagiert sehr egoistisch. In Krisen und schwierigen Situationen zeigt sich leider manchmal erst wie tragfähig eine Beziehung wirklich ist.
Ich würde es dir anders wünschen!
Liebe Grüße
Nic
Schmeiß ihm raus !!! Was ist das für ein Mann? Mir fehlen die Worte !
Ich verstehe das du angst hast alleine Kind groß zuziehen . Damals hatte ich auch angst aber ich bin seit 9 Jahren alleinerziehende und das klappt wunderbar ! Mein damalige freund wollte das ich abtreibe , später erfahren das er eine andere hat und und . Er war nie da wenn ich ihm bräuchte . Irgendwann muss Schlussstrich ziehen!
Und ich habe keine Familie trotzdem alleine geschafft
und seid 3 Jahren hab einen neuen Freund der liebt mein Sohn wie sein eigenen.
Denk an dein Baby und dich selber! Er ist deine Tränen und nerven nicht wert.
LG mammy31
Der ist zwar zu feige, Dir klar zu sagen, dass es vorbei ist, aber sein Verhalten könnte noch nicht eindeutiger sein?
Schon die Frage ist doch völlig falsch gestellt. Jemandem verzeihen macht ja nur Sinn, wenn derjenige überhaupt um Verzeihung bittet und Besserung gelobt. Tut Dein Typ aber nicht.
Organisier Dir und dem Kind ein gutes, stressfreies Leben ohne ihn!
Oh weija! Das ist ja unglaublich!! Ich kann dir nur sagen, zieh die Reißleine solange du kannst!! Ich habe auch mit 23 Jahren meine Tochter allein groß gezogen und es war genau richtig so! Ich konnte alle Entscheidungen allein treffen, alles so machen, wie ich es für richtig hielt. Natürlich ist es auch sehr anstrengend aber gut machbar. Du bist doch jetzt schon allein. Lieber eine Ende mit Schrecken sls ein Schrecken ohne Ende. Jetzt seid ihr noch nicht verheiratet. Mir hat immer die Frage an mich selbst geholfen: Ist das der Mann mit dem ich alt und grau werden will? Alles Gute!!!
Hallo,
als ich mit meinem ersten Sohn SS war, hat mein Ex Partner (7Jahre Beziehung) mir angeboten, dass wenn ich ihm erlaube mit einer anderen Frau zu schlafen, dass er mich dann heiraten würde. Das fand ich schon allerhand und hab ihm noch bevor sein Satz zu Ende gesprochen war den Schlüssel weggenommen und vor die Türe gesetzt! Ich habe meinen Sohn allein groß gezogen und klar es gibt Dinge, die man mit Partner besser schafft - aber Deiner und damals meiner sind da eh keine gute Hilfe. Nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, lief es quasi von alleine.
Was Deiner macht ist heftig, ich wäre schon lange weg! Ich weiß es ist komisch erst mal alleine zu sein, aber es dauert nicht ewig und es wird normal sein. Was wird er noch tun, wie soll er dich behandeln, damit du weg bist.
Freunde haben oft den besseren Blick auf die Dinge, vertrau Ihnen.
Ich bin jetzt seit 6 Jahren mit einem neuen Mann zusammen, dass 3. Kind ist unterwegs. Er behandelt mich wie eine Prinzessin, liest mir jeden Wunsch von den Augen, für meine Sohn ist er wie ein Vater.
Hättest du das nicht auch gerne lieber so, dann musst du dich trennen, denn ich bezweifel, dass dieser Mann dir das noch bietet, da er wohl schon den gesamten Respekt vor dir verloren hat.
Fühl Dich gedrückt und entscheide wie du leben möchtest.
Tina, 21. Ssw
Lauf und das so schnell du kannst.
Dein Baby wird merken was bei euch los ist, sobald es auf der Welt ist und der derzeitige Stress tut deinem Ungeborenen auch nicht gut.
Ich war damals gerade so 18 als ich erfahren habe das ich ss bin und er mich betrügt. Ich hab ihn zun Teufel gejagt und hab es auch geschafft meinen Sohn alleine großzuziehen..
Ich hatte keine Familie die mich unterstützt hat, nichts.. Gar nichts.
Man schafft es, glaub mir. Du holst die kraft nachher aus deinem Kind, sobald du es siehst ändert sich alles..
Aber so jemand ist und wird auch so schnell kein Vater..
Unverantwortlich der Kerl, lass ihn gehen auch wenns weh tut.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..
Du hast dir schon viel zu viel gefallen lassen. Er ist ja so gesehen eh schon weg. Jetzt zeig ihm das du ihn nicht brauchst. Hochzeit absagen, sein Verhalten geht gar nicht.
Glaub mir, es ist alleinerziehend einfacher als mit Mann der sich eh nicht kümmert.
Wenn du eh allein bist, wirst du automatisch stark für dich und dein Baby und Weisst das du dich im Zweifel eh nur auf dich verlassen kannst.
Da läuft das Leben meist geregelter und einfacher eben weil du dich nicht über ihn ärgern musst und nicht enttäuscht wirst.
Ist er da, tut er dir immer wieder weh, du hoffst auf Hilfe die er dir nicht gibt, das enttäuscht dich und es wird alles stressiger...
Also weg mit dem Kerl, du packst es besser alleine als mit einem der dichin der Schwangerschaft schon allein lässt . Ein Baby ist definitiv anstrengender als eine schwangere Frau , da wird er erst recht abhauen .
Alles Gute Wünsche ich dir