Hi Mädels... Ich muss mich iwie ablenken von meinem Körper. Ich liege schon 7 tage im kh weil mein mäuschen wohl schlecht wächst nun bekam ich plötzlich starke wehen und schnell die Lungenreife und wieder Tokolyse (die 2. ,
Die erste nach TMV und cerclage vor 8 wochen)
Tja trotz Toko intravenös die wehen bleiben, schwächer aber konstant. Bekomme alle paar Stunden noch Tabletten und Zäpfchen... nicht hilft lange...
Mäuschen wiegt jetzt bei 31+2 1500 Gramm ca... ist untere perzentile absinkend aber sie wird eben noch versorgt...
Ich hab schmerzen ,bin müde und kaputt.... Ich kann nicht mehr... Ich weiß sie sollte drin bleiben. Aber ich bin so kraftlos....
Noch 36 Std dann ist die lungenreife abgeschlossen ... aber auch dann soll sie nach Wunsch der Ärzte drin bleiben....
Wie lief das so bei euch?
Ruhige Nacht euch noch ;)
müde, wehen, tokolyse ....Ich kann nicht mehr!
Hallo du arme
Weiß wie du dich fühlst. Im Krankenhaus zu liegen, ohne deinen liebsten und ständig Angst um dein Baby zu haben.
Ich lag in meiner letzten Schwangerschaft (Zwillinge) mit Vorzeitigen Wehen und Zervixinsuffizienz im Krankenhaus. Gute 4 Wochen, fast die ganze zeit unter iv Tokolyse. Die half aber irgendwann nicht mehr. MM öffnete sich etwas. Nabelschnur vom führenden Zwilling lag im Trichter und bei einem Blasensprung von ihm wäre er in Lebensgefahr gewesen. So entschied man sich bei 32+6 für eine Sectio. Lungenreife hatte ich direkt bei Aufnahme erhalten.
Ich muss sagen trotz der blöden Zeit im Krankenhaus, nur liegen, Angst und Depressionen, war es besser als mit anzusehen wie die beiden auf der Frühchenintensiv mit Infusionen lagen.
Also kämpfe weiter, für jeden Tag wo deine Maus länger in deinem Bauch bleiben darf. Die zeit hat bald ein Ende und alles wird gut gehen.
LG und alles gute,
berjan mit 2 tollen Zwillingsjungs 3 Jahre alt und Baby Inside 29.SSW
Puh, das ist super ätzend
Ich hab nur zwei Wochen an der Tokolyse gehangen, anschließend zuhause 11 Woche Liegen im Wechsel mit Schonen.
In den ersten Tagen habe ich geglaubt, ich hielte das nie aus. War echt fertig. Kann das auch gut verstehen, dass du nicht mehr magst.
Für mich wurde es leichter, als ich mich ganz viel auf mein Töchterchen besonnen habe. Ich habe ganz oft nur dagelegen, die Hände auf meinen Bauch gelegt und an das Baby gedacht. Ich habe mir vorgestellt, wie sie aussehen wird, wie sie lacht und irgendwann hatte ich ganz positive Gefühle, glaube seitdem fest daran, dass alles gut geht und wir ein glückliches Mädchen bekommen
Natürlich gab es immer auch Auf und Abs und Phasen, in denen ich am liebsten weggelaufen wäre. Aber wir machen es für unsere Mäuse. Du hältst das auch noch aus!
Ich drück dir alle Daumen sinnemone (mit wirbeline, mittlerweile 35+5, die es kaum mehr abwarten kann...)
Ich lag letztes Jahr über 3 Monate im KH und die Tokolyse war mein Dauerfreund bis kurz vorm Kaiserschnitt.
Ich hatte auch ne Cerclage und Lungenreife und sehr strenge Bettruhe,kein Tolilette oder Dusche und das bis ca. 34 Woche,danach durfte ich dann wenigstens 1 mal die Woche Duschen und sogar mal mit Rollstuhl an luft.
Bis 35+1 sind wir gekommen und es geht ihm super,er krappelt hier mit seinem fast 13 Monaten rum und ist gut drauf.
Jetzt bin ich wieder Schwanger 18 SSW und habe auch wieder Cerclage,im Moment liege ich daheim aber ich weiss das das KH ca aber der 22-25 SSW wieder ruft weil da wenn was passiert die Ärzte eingreifen können.