ssw 6 - Grippe und schreckliche Migräne

Hallo Mädels,

ich bin in der 6. SSW und habe seit gestern die Grippe und starke Migräne. Ich bin total verzweifelt.
Ich war zwar gestern vorsorglich beim Hausarzt, da bei uns ja heut Feiertag ist und er hat mir auch Sinupret und Paracetamol aufgeschrieben aber ich habe Angst etwas zu nehmen. Diese Wochen sind ja so wichtig für den Krümel und da will ich einfach kein Risiko eingehen.

Aber die Migräne ist teilweise so stark dass ich am ausflippen bin, nicht mehr weiß wie ich mich noch hinlegen soll.
Kaffee mit Zitrone habe ich schon versucht hilft aber nichts. Was soll ich eurer Meinung nach machen? Soll ich doch etwas nehmen?

1

Guten Morgen,
also ich liege seit Montag auch flach und zwar mit allem was dazu gehört: Halsschmerzen, Husten (extrem), Nase komplett zu, Schluckbeschwerden, Bauchweh, Kopfweh...aaalles. Nur kein Fieber. Daher hab ich mir nur hier und da mal Nasenspray für Kinder (Absprache mit FÄ) erlaubt. Vom Prinzip her ist es aber ja erlaubt eine gewisse Menge Paracetamol einzunehmen. Ich war auch schon am Rande der Verzweiflung. Gute Besserung!

2

Hey,

bei Migräne versuch es mal mit Minzöl! Einfach auf Stirn und Schläfen reiben. Das kühlt und hat mir letzte Woche geholfen, in Kombination mit 1 Paracetamol!

Gute Besserung!

#winke

Steffi

3

Hallo, ich hatte auch die Grippe in der 7 ssw.

Ich musste damals Antibiotika nehmen da meine entzündungswerte zu hoch waren für eine ssw.

Ich habe damals Mexalen (was man problemlos 3x täglich nehmen darf) genommen gegen die Kopfschmerzen. Paracetamol darf man auch nehmen es verursacht keine Probleme solange man es nicht auf Dauer nimmt.

Falls du keine Medikamente nehmen willst würd ich auf die guten alten Hausmitteln greifen.

4

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft erst ne Angina und dann ne fette Erkältung - konnte eine Woche nicht richtig atmen.
Nasenspray oder tropfen für Kinder gehen auf jeden fall.
Gegen Migräne lässt sich ja immer nur schwer etwas unternehmen. Ruhe und ein abgedunkeltes Zimmer.. das mit dem Minzöl habe ich auch schon mal gehört.

Ich wünsch dir ganz bald gute Besserung!!